Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Hier sind ja einige Experten unterwegs. Habe mal eine Frage..
Wenn ich bei Wise ein Transferkonto eröffne. Was kostet es mich? Wird der Kurs auch direkt angezeigt?
Kann ich das Geld dann dort "parken" und zum Tageskurs mit Gebühren von rund 33 Baht auf mein thailändisches Konto überweisen?
Spare ich dann die entsprechenden Überweisungsgebühren?

vielleicht hilft das ja weiter.

wise fee.png
ich parke eigentlich immer euros bei wise. allerdings unter 15k. somit werden also keine gebuehren erhoben fuer das parken. wenn ich auf mein thaikonto ueberweisen will fallen dann aber gebuehren an. bei einer ueberweisung von euro 12k werden etwa euro 65.- als gebuehr faellig.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Ich verwende seit 2-3 Jahren ausschliesslich TransferWise oder mein LT benutzt die Revolut Debitkarte die ich Ihr mal gegeben habe. In der App kann ich ebenfalls zum Interbanken Wechselkurs tauschen und habe die volle Kontrolle. Schenkt sich beides nichts. Billiger senden respektive tauschen habe ich noch nicht gefunden und bin mit den 2 obigen Varianten zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
819
1.173
Ich habe gestern gegen Mittag mit Wise CHF auf mein Bangkok Bank Konto überwiesen. Heute schon auf dem Konto. Sooo schnell ging es nie.

Alleine meine Bank in der Schweiz brauchte mindestens einen Tag um mein Geld an Wise zu transferieren. Nochmal einen Tag verstrich, bis ich mein Geld im Internetbanking der Bangkok Bank "sehen" konnte auch, wenn die Valuta schon am Vortag eingetragen war.

Offensichtlich nehmen Grossbanken auch in der Schweiz langsam Abschied von der nächtlichen Batchverarbeitung...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Thailernen.net

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Aus gegebenen Anlass mal die Kosten für eine Überweisung von 800.000 THB berechnet:

SBC 22.675 CHF
Wise.com 22.601 CHF
Swissquote 22.480 CHF

Bei Swissquote kommen noch die Spesen für die Überweisung dazu, aber das sollte mit 5 CHF abgegolten sein.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Jetzt ist der Kurs etwas günstiger, Ortszeit Deutschland 22565,28 CHF incl. Gebühr 133,57 CHF um in Thailand auf dem Konto 800000 Baht zu erhalten bei Banküberweisung. Angabe galt für Wise.
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Bei Swissquote kommen noch die Spesen für die Überweisung dazu, aber das sollte mit 5 CHF abgegolten sein.
Nicht zu vergessen, dass falls der Betrag in CHF bei der thailändischen Bank ankommt, dort noch weitere 0,25% bzw. max. 500฿ an Gebühren anfallen und als Wechselkurs der TT-Kurs der Bank zum Tragen kommt.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
819
1.173
Nicht zu vergessen, dass falls der Betrag in CHF bei der thailändischen Bank ankommt, dort noch weitere 0,25% bzw. max. 500฿ an Gebühren anfallen und als Wechselkurs der TT-Kurs der Bank zum Tragen kommt.
So ist es! SFR oder € direkt zu einer Thailändischen Bank auf sein eigenes Konto überweisen und erst dort in THB wechseln zu lassen ist am teuersten. Das liegt weniger an den Spesen als am Wechselkurs.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Ähnliche Themen