Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Kleiner Tip von mir, man kann auf der App Konten in verschiedenen Waehrungen eroeffnen. Den Betrag vom Eurokonto in zB. Baht umwechseln, die Gebuehr betraegt dann nur 6,16 Euro und ist sekundengleich auf dem Bahtkonto. Die Ueberweisung auf die eigene Thaibank kostet nur ein paar Baht und der Betrag ist spaetestens am naechsten Tag am Konto
 
  • Like
Reaktionen: prallo

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Kleiner Tip von mir, man kann auf der App Konten in verschiedenen Waehrungen eroeffnen. Den Betrag vom Eurokonto in zB. Baht umwechseln, die Gebuehr betraegt dann nur 6,16 Euro und ist sekundengleich auf dem Bahtkonto. Die Ueberweisung auf die eigene Thaibank kostet nur ein paar Baht und der Betrag ist spaetestens am naechsten Tag am Konto
Nur die KOSTEN für das Euro Konto darf man nicht vergessen...
 

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Habe heute 1. 000€ per Transferwise angewiesen. Gebühren 7,77€, Tauschkurs 36,6175. War innerhalb weniger Minuten auf dem Empfängerkonto.
Das kann ich bestätigen, funktioniert sehr gut. Sobald das Geld auf dem Transferwise Konto angekommen ist, wird es Stunden später auf dem Thiländische Konto verfügbar sein.

Das Transferwise Konto erstmalig einrichten ist ein bisschen mühsam, aber nachher läuft alles einfach und schnell. Mir gefällt, dass ich kein Guthaben bei Transferwise haben muss; für jede Überweisung zahle ich den Betrag ein und er wird dem Empfänger nach Abzug einer kleinen Gebühr gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: chau-chu

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
835
2.966
1.543
Owl
Das kann ich bestätigen, funktioniert sehr gut. Sobald das Geld auf dem Transferwise Konto angekommen ist, wird es Stunden später auf dem Thiländische Konto verfügbar sein.

Das Transferwise Konto erstmalig einrichten ist ein bisschen mühsam, aber nachher läuft alles einfach und schnell. Mir gefällt, dass ich kein Guthaben bei Transferwise haben muss; für jede Überweisung zahle ich den Betrag ein und er wird dem Empfänger nach Abzug einer kleinen Gebühr gutgeschrieben.
Kann das auch so bestätigen.Sehr schnelle Überweisung des Geldes und sehr faire Gebühren.(y)
 
  • Like
Reaktionen: chau-chu

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.056
4.715
57
O-Zone in D
Und auch von mir was positives zu Transferwise, nach den letzten Gebührenerhöhungen folgt nun auch mal eine kleine Senkung, die Gebühr für die Auszahlung vom Transferwisekonto auf mein Thaikonto wurde von 58,86 THB auf 44,12 THB gesenkt, Kleinvieh macht auch Mist.... ;)
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Und auch von mir was positives zu Transferwise, nach den letzten Gebührenerhöhungen folgt nun auch mal eine kleine Senkung, die Gebühr für die Auszahlung vom Transferwisekonto auf mein Thaikonto wurde von 58,86 THB auf 44,12 THB gesenkt, Kleinvieh macht auch Mist.... ;)
sehr interessant hab ich nicht gewusst werde es aber ausprobieren danke für den tip
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.866
14.274
4.468
Südbaden
Wichtig für die Gebühren ist halt auch, auf welche Art und Weise ihr das Geld zu TransferWise "transferiert"!:biggrin:

Da sind die Gebühren/Kosten schon etwas unterschiedlich, je nach dem wieviel Zeit ihr habt und wie hoch der zu überweisende Gesamtbetrag ist, wie hier z.B bei 1.000,- €uro ;)


Bildschirmfoto 2020-10-11 um 11.09.59.png


Und hier bei z.B 300,- €uro


Bildschirmfoto 2020-10-11 um 11.09.47.png


Was ich persönlich auch gut finde, ihr habt "zeit bedingt" einen garantierten Kurs!!!!! (egal ob es danach rauf oder runter geht).



Bildschirmfoto 2020-10-11 um 11.10.13.png

 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Hi, habt ihr schon Mal xoom von PayPal gescheckt? Ich denke die sind günstiger als alle anderen.

Gruß
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hab eben mal den Wechselkurs der SCB mit Transferwise verglichen (1000 EUR)

Transferwise kauft den EUR für 36,73660
SCB kauft den EUR für 36.35625 (TT)

Also mit Transferwise 400 THB mehr auf dem Konto. Gibt sich beides nicht viel. Die Konkurrenz im Bankensektor schleift offensichtlich die Margen.
 
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@max1970 um auch kleine Kursschwankungen wie von @eule erwähnt zu vermeiden, habe ich bei TW ein Konto mit Guthaben. Wenn ich Euro in Baht umtausche, erhalte ich den exakten Tageskurs von TW und das Geld ist meist in wenigen Minuten auf meinem thailändischen Konto. Bei thailändischen Fremdkonten kann das mal etwas länger (ein paar Stunden bis zu 1. Tag) dauern.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
@max1970 um auch kleine Kursschwankungen wie von @eule erwähnt zu vermeiden, habe ich bei TW ein Konto mit Guthaben. Wenn ich Euro in Baht umtausche, erhalte ich den exakten Tageskurs von TW und das Geld ist meist in wenigen Minuten auf meinem thailändischen Konto. Bei thailändischen Fremdkonten kann das mal etwas länger (ein paar Stunden bis zu 1. Tag) dauern.
Wenn am nächsten Tag der Kurs höher ist...? habe ich Glück.Bei eher geringen Summen empfinde ich das als das geringste Übel...aber wer gerne Erbsen zählt, hat da eine geeignete Aufgabe...
 
  • fröhlich
Reaktionen: chau-chu

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Probleme der alten Bankenwelt. Verschiedene Währungen, Wechselkurse, Gebühren etc. Im Blockchain Zeitalter könnte alles so einfach sein, aber das ist ein anderes Thema...

Zum Topic:
Wenns um grössere Summen geht, z.B. monatlich was überweisen, ist Bitcoin die billigste alternative. Damit muss nicht zwischen Währungen gewechselt werden, ergo keinerlei Gebühren, oder Währungsverluste. Lediglich die Miner Gebühr von ca 30cent wird fällig.

Einmal einrichten, ist etwas aufwändiger. Aber anschliessend mit Sicherheit die billigste möglichkeit Geld zu verschicken. Wer monatlich zahlt, sollte sich überlegen, ob er sich damit mal auseinandersetzt.

Ich überweise regelmässig verschiedene Zahlungen nach Saudi Arabien und Bahrain über Bitcoins. Einfach, quasi Gebührenfrei und sehr schnell (30 minuten).

Für die Bitcoin Laien. Stell es dir vor als würdest du eine Aktie, z.B Daimler kaufen, mit Euro, dann deinem Mädel schicken, sie verkauft die Aktie gegen Baht. Um das Bitcoin Prinzip mal vereinfacht zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Probleme der alten Bankenwelt. Verschiedene Währungen, Wechselkurse, Gebühren etc. Im Blockchain Zeitalter könnte alles so einfach sein, aber das ist ein anderes Thema...

Zum Topic:
Wenns um grössere Summen geht, z.B. monatlich was überweisen, ist Bitcoin die billigste alternative. Damit muss nicht zwischen Währungen gewechselt werden, ergo keinerlei Gebühren, oder Währungsverluste. Lediglich die Miner Gebühr von ca 30cent wird fällig.

Einmal einrichten, ist etwas aufwändiger. Aber anschliessend mit Sicherheit die billigste möglichkeit Geld zu verschicken. Wer monatlich zahlt, sollte sich überlegen, ob er sich damit mal auseinandersetzt.

Ich überweise regelmässig verschiedene Zahlungen nach Saudi Arabien und Bahrain über Bitcoins. Einfach, quasi Gebührenfrei und sehr schnell (30 minuten).

Für die Bitcoin Laien. Stell es dir vor als würdest du eine Aktie, z.B Daimler kaufen, mit Euro, dann deinem Mädel schicken, sie verkauft die Aktie gegen Baht. Um das Bitcoin Prinzip mal vereinfacht zu erklären.
Na ja, das ist schon mal sehr vereinfacht. Um in deinem Beispiel zu bleiben, du musst die Aktie erst mal kaufen, da fallen Brokergebühren and und natürlich Börsenumsatzsteuer. Umgekehrt beim Verkauf auch und dann wird in EUR ausgezahlt un dein Mädel muss die EUR ja auch noch in PHP umtauschen und das kostet auch nochmal. Plus der Aufwand wegen Abgleich ob da Geldwäsche dahinter ist.

Bei BC musst du erstmal die EUR in BC umtauschen, dann machst du den Transfer und dann tauscht dein Mädel die BC in PHP um. Also auch nicht viel anders als im Bankenverkehr. Und da sind natürlich zwei mal Platformen involviert wenn du cash in Crypto und wieder zurück und die machen ganz klassisch die Hand auf. Plus, das ganze ist u.U. nicht ganz legal weil es die Bankenaufsicht umgeht, d.h. diese Plattformen werden nicht überwacht und das kann dann schon mal mit Totalverlust enden.
 

Ähnliche Themen