Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
nach meinen Erfahrungen bringt jeder Bargeldtausch in Pattaya mehr al eine Überweisung mit Transferwise , WU..
Dann sind deine Erfahrungen andere als die meinen. Letztes Beispiel, Montag den 20.04. habe ich 1000 Euro von meinem Transferwisekonto in Baht umgetauscht und auf mein Thaikonto transferiert. Angekommen sind 35036,51 Baht (incl. Umtauschgebühr und Auszahlungsgebühr). Der Wechselkurs am gelben TT war in Pattaya 34,90, ergo gab es dort für 1000 Euro 34900 Baht.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Dann sind deine Erfahrungen andere als die meinen. Letztes Beispiel, Montag den 20.04. habe ich 1000 Euro von meinem Transferwisekonto in Baht umgetauscht und auf mein Thaikonto transferiert. Angekommen sind 35036,51 Baht (incl. Umtauschgebühr und Auszahlungsgebühr). Der Wechselkurs am gelben TT war in Pattaya 34,90, ergo gab es dort für 1000 Euro 34900 Baht.
OK- Ich lasse mich gerne belehren..
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Lockdown95

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2020
11
13
363
Ich habe mich schlapp gelacht darüber, oder hat der das etwa Ernst gemeint ?
Unter einem P2P Service versteht eine Thai Dame maximal einen Pussy 2 Pussy Service, das war es dann aber auch schon 😜

Was ist daran unrealistisch? :unsure:Letztendlich willst du doch da so schnell wie möglich Geld hin senden und der Empfänger so viel wie möglich davon bekommen. Der Aufwand ist viel geringer als sich bei irgendwelchen Dienstleistern zu registrieren, ewige Gängelungen was die Verifizierung angeht durchzustehen (private Daten, Perso, Reispasskopie, Meldebestätigung). In vielen Ländern mit hoch inflationären Währungen gehören internationale Transfers von Krypto wie Bitcoin mitlerweile zum Alltag - Thailand wird mit dem THB schon sehr bald zu diesen gehören.
 

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
Ich nutze seit Jahren nur noch paypal um Geld zu schicken. Jedoch könnte das bis zu 4 Tagen dauern bis meine Süsse es auf Ihrem Bankkonto hatte. Sie war aber gerade noch hier in Deutschland und jetzt habe ich ihr meine paypal Karte mitgegeben. Sie kann damit an jedem Automaten Geld ziehen - Limit 350€ täglich - Gestern hat Sie 10.000 Bath gezogen und bezahlt habe ich dafür 286,31 - Weil ich auch den PIN-Code der Karte online ändern kann kabe ich auch immer eine Kontrolle über die Karte. Besser geht es eigentlich nicht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@Jansinger, das du damit gegen die AGB verstößt ist dir klar, oder? Und die Karte gibt es auch nur mit einem Paypal-Geschäftskonto, weil es ja eine Businesskarte ist. Und du kannst nur aus deinem Paypal-Guthaben abheben, da es eine Debit-Karte ist. Die Gebühren sind mit 2 Euro pro Abhebung (+ ATM-Gebühr 220 Baht) in Ordnung, der Wechselkurs ist der gute offizielle Mastercard-Wechselkurs. Da es auch noch Cashback für Umsätze gibt, ist die Karte für den, der die Voraussetzungen dafür erfüllt ok, besser geht aber immer und zwar mit vielen Möglichkeiten und sogar ohne gegen die AGB zu verstoßen.

Und du hast seit Jahren viel Geld verschenkt , wenn du tatsächlich nur PayPal zum Geld senden nach Thailand genutzt hast.
 

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
@Jansinger, das du damit gegen die AGB verstößt ist dir klar, oder? Und die Karte gibt es auch nur mit einem Paypal-Geschäftskonto, weil es ja eine Businesskarte ist. Und du kannst nur aus deinem Paypal-Guthaben abheben, da es eine Debit-Karte ist. Die Gebühren sind mit 2 Euro pro Abhebung (+ ATM-Gebühr 220 Baht) in Ordnung, der Wechselkurs ist der gute offizielle Mastercard-Wechselkurs. Da es auch noch Cashback für Umsätze gibt, ist die Karte für den, der die Voraussetzungen dafür erfüllt ok, besser geht aber immer und zwar mit vielen Möglichkeiten und sogar ohne gegen die AGB zu verstoßen.

Und du hast seit Jahren viel Geld verschenkt , wenn du tatsächlich nur PayPal zum Geld senden nach Thailand genutzt hast.
Die Gebühren die Du angibst passen nicht - die sind nicht so hoch. 2 Euro vielleicht aber keine 220 Baht zusätzlich - am Automat werden sogar 312 Euro angezeigt (meine Süsse schickte mir ein Bild) - belastet werden mir aber nur 286,31€ (-3€ Cashback) für 10.000 Baht - Ich fahre gut und günstig damit und mit dem Verstoß gegen die AGB´s kann ich leben ;-) ......Wenn ich etwas mache dann immer sehr gerne einfach, schnell und problemlos - komplizierte Geschichten breche ich ab........aber Danke für deine Info

...ach im übrigen ist das Geld was ich verschicke sowieso komplett verschenkt - meine süsse will größere Titten obwohl ich selbst zufrieden bin - Sie wird die nächsten 10 Tage jeden Tag zum Automaten laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@Jansinger, wenn am Automaten ein Geldbetrag in Euro angezeigt wird, hebt man mit der extrem schlechten Conversionsrate ab und die 220 Baht fallen am ATM in Thailand für alle ausländischen Kreditkarten an, also irgendetwas passt da nicht bei deinen Angaben.
Naja, wenns halt größere Titten gibt, kann das den realen Blick schon mal ein wenig trüben.... :bigsmile
Übrigens beträgt das Cashback seit 01.01.2020 nur noch 0,5% und auf Bargeldabhebungen gibt es die nicht und gab es auch noch nie, vielleicht einfach mal die AGB lesen, da steht das alles, auch das die ATM-Betreiber Gebühren berechnen können, welche dann natürlich auch bezahlt werden müssen (das sind die 220 Baht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
@Jansinger, wenn am Automaten ein Geldbetrag in Euro angezeigt wird, hebt man mit der extrem schlechten Conversionsrate ab und die 220 Baht fallen am ATM in Thailand für alle ausländischen Kreditkarten an, also irgendetwas passt da nicht bei deinen Angaben.
Naja, wenns halt größere Titten gibt, kann das den realen Blick schon mal ein wenig trüben.... :bigsmile
Übrigens beträgt das Cashback seit 01.01.2020 nur noch 0,5% und auf Bargeldabhebungen gibt es die nicht und gab es auch noch nie, vielleicht einfach mal die AGB lesen, da steht das alles, auch das die ATM-Betreiber Gebühren berechnen können, welche dann natürlich auch bezahlt werden müssen (das sind die 220 Baht).
Falsch - zur Corona Zeit gibt es wieder 1% Cashback und was mir abgebucht wird sehe ich sehr gut - ....und das hier ( 220 Baht fallen am ATM in Thailand) ist totaler quatsch ! - versuche es doch mal einfach selbst und dann kannst Du auch genau mitreden - Theorie und Praxis sind oft unterschiedlich ! ....ich verstehe aber auch wirklich nicht warum du das anzweifelst - probiere es mal !
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich verstehe aber auch wirklich nicht warum du das anzweifelst

Einfach weil es in Thailand mittlerweile keinen einzigen ATM mehr gibt der diese Gebühren für ausländische Karten nicht erhebt.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.046
20.313
3.615
Ich nutze ausschließlich Azimo. Ich überweise aber auch eher übersichtliche Beträge. Eine Art Good will.
Andere Anbieter mögen auch funktionieren und vielleicht auch günstiger sein aber bei den wenigen Transfers ist das meine Wahl.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
.ich verstehe aber auch wirklich nicht warum du das anzweifelst
Das ist recht einfach erklärt, weil es einfach nicht stimmt, was du schreibst. Auf Bargeldbezug gab es noch nie Cashback. Du schreibst einfach Unsinn und wunderst dich, wenn man das anzweifelt. Jeder der lesen kann, kann das auch alles nachlesen. Aber ist ja auch Wurscht, was interessiert es mich, das du nicht weißt, was du für eine Karte hast und was die leistet und was eben nicht, ist ja dein Geld. Wollte nur helfen und anderen aufzeigen was das für eine Karte ist.


Für dich, Punkt 12.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.122
2.515
it einem Smartphone kann sie auch nicht Telefonieren, daher gehen für die Gespräche von D. nach Th. von meiner Frau zu ihrer Mutter über Toolani, noch mal 10-20 Euro im Monat drauf.
Das würde ich mit der App von Satelitte machen, da kann deine Frau für 0 € / 100 Minuten im Monat oder für 4,95 € Flat telefonieren.

Sorry für OT.

Gruß USCMAI
 

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
Das ist recht einfach erklärt, weil es einfach nicht stimmt, was du schreibst. Auf Bargeldbezug gab es noch nie Cashback. Du schreibst einfach Unsinn und wunderst dich, wenn man das anzweifelt. Jeder der lesen kann, kann das auch alles nachlesen. Aber ist ja auch Wurscht, was interessiert es mich, das du nicht weißt, was du für eine Karte hast und was die leistet und was eben nicht, ist ja dein Geld. Wollte nur helfen und anderen aufzeigen was das für eine Karte ist.


Für dich, Punkt 12.

Diese Worte hier stammen von Dir : "Da es auch noch Cashback für Umsätze gibt, ist die Karte für den, der die Voraussetzungen dafür erfüllt ok................."

Ich habe den "Cashback" lediglich von Dir aufgegriffen - ob es einen "Cashback" gibt oder nicht interessiert mich nicht - wenn ist dieser aber 1% und nicht 0.5% ........und den Unsin mit den 0,5 % habe ich auch nicht geschrieben !

.....und lese doch noch mal was ich ganz am Anfang geschrieben habe - so wie es dort steht ist es auch - der ganze Quatsch mit ATM und Cashback stammt nicht vor mit - mich interessiert nur das was ich zahle !
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
belastet werden mir aber nur 286,31€ (-3€ Cashback) für 10.000 Baht
Öhm, doch, das mit dem Cashback stammt von dir und ist trotzdem falsch. Ich hab dir ja geschrieben wo es steht, das es das bei Bargeldbezug am ATM nicht gibt, wenn es dich nicht interessiert, auch gut, dann aber eben auch nichts falsches, ohne es nachweisen zu können behaupten. Ich würde ja zu gern den Kontoauszug sehen und mir eins dabei grinsen.:biggrin:
Bei mir ist es halt so, das ich die AGB von den KK über welche ich verfüge kenne und auch gelesen und verstanden habe, wenn es dir ausreichend ist, das man mit der Karte bezahlen kann und auch Geld am ATM bekommt (vorausgesetzt es ist Guthaben auf dem PayPal-Konto), auch gut. Pflegeleichter Kunde für das kartenausgebende Institut.:D
 

Ähnliche Themen