Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Es gibt doch dieses Paypal Xoom, wo man Geld ins Ausland schicken kann.
Hab das mal kurz durchgespielt, die Transaktionsgebühr ist immer 2,99€, egal wie hoch der Betrag ist.
Wechselkurs heute 35,85 THB/1€ laut meiner App, Paypal transferiert zu 34,98.

 
  • Like
Reaktionen: Jambo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.297
3.865
Es gibt doch dieses Paypal Xoom, wo man Geld ins Ausland schicken kann.
Hab das mal kurz durchgespielt, die Transaktionsgebühr ist immer 2,99€, egal wie hoch der Betrag ist.
Wechselkurs heute 35,85 THB/1€ laut meiner App, Paypal transferiert zu 34,98.

Wie lange dauert das, bis die Überweisung auf dem Empfängerkonto ist ?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Transfer zur Bangkok Bank in 2 Tagen
Transfer zu anderen Banken in 4 Tagen

Man kann das Geld auch in Partnerfilialen abholen, wenn der Empfänger kein Bankkonto hat o.ä.
Dies ist sofort möglich bei diesen Banken in TH:

Screenshot_2020-04-13 Bargeldabholung Xoom, ein Service von PayPal.png
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Paypal und auch Xoom sind Möglichkeiten Geld nach Thailand zu senden, beide allerdings teurer als Transferwise. Der Wechselkurs bei Xoom ist fast einen Baht schlechter als bei Transferwise. Bei 1000 Euro spart man mit Transferwise gut 400 Baht gegenüber Xoom, bei kleineren Beträgen sieht es für Xoom noch schlechter aus. Bei Paypal sieht es ähnlich aus.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
World Remit ist auch noch eine Möglichkeit.
Barabholung in der Government saving Bank innerhalb von Minuten.
Ansonsten Transfer auf jedes Konto 2 bis 3 Tage.

Wechselkurs etwas schlechter dafür die Überweisung nur 99 Cent.

Ist halt ein Rechenexempel und wie schnell es da sein soll.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.541
2.453
2.113
Süddeutschland
ich nehme immer Transferwise, die Gebühren sind niedrig, der Wechselkurs Weltklasse und innerhalb von einem Tag ist die Asche i.d.R. in Vietnam oder Thailand. Vorteil ich kann die Asche auch bei günstigem Kurs vorher in ein beliebige Landeswährung tauschen und erst transferieren, wenn die Asche benötigt wird ohne das wer auch immer voher darauf Zugriff hat. Wobei das in Vietnam und Thailand egal ist, dort habe ich selber mehrere Konten. Für andere Destination aber ggf. interessant. Auch problemlos Zahlungen auf ein pfändungssicheres Konto in Georgien möglich ohne Teather. Steinzeitliche Transfers über kostspielige Schneckentempo Banken mit nervigen langen Fragezetteln braucht jedenfalls kein Mensch mehr in 2020.
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.061
1.393
Paypal war in meinem Fall schlecht, leider gings gerade nicht anders. Der Wechselkurs war über einen Baht schlechter als bei TT Pattaya.

Transferwise hatte top Kurse und war superschnell.

Better Rate Samui nutzte ihr Monopol, das sie nach Ablehnung von ausländischem Bargeld der thailändischen Banken hatte, schamlos aus und ging kurzerhand teils 2 Baht unter den Kurs von TT Pattaya. Damit sind die für mich gestorben, nur noch Transferwise.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Die Frage wurde hier im Laufe des langen Threads sicherlich schon einmal beantwortet, aber ich kann jetzt zeitlich bedingt nicht alles nachlesen.

Meine Frage: Gibt es grundsätzlich noch die Möglichkeit, Geld in Deutschland anonym als Bargeldeinzahlung auf ein Bankkonto in Thailand zu transferieren?

Danke vorab.
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Nein nur mit dem Thread allgemein.

Anonyme Überweisungen besonders ins Ausland gibt es nicht mehr.

Ja, das dachte ich mir fast. Bei WU kann man mit Lichtbildausweis noch in bar einzahlen und dann in Thailand bar auszahlen lassen. Aber ein direkter Transfer von Bargeld + Lichtbildausweis auf mein Konto ist nicht möglich. Schade.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Western Union ist auch nicht dazu da um auf Konten zu überweisen.
Western Union ist für Bargeld gedacht. Einzahlung und Auszahlung.

Für Überweisung auf ein Konto nutze Transferwise oder World Remit und Konsorten.
 

Lockdown95

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2020
11
13
263
Kurze Frage, weil ich beruflich aus dem Bereich komme: Warum wird hier eine dritte Partei wie Western Union verwendet, die Unsummen an Gebühren einbehält? Ich würde folgendermaßen vorgehen: Bitcoin hier kaufen (das geht mitlerweile sehr einfach), an den Empfänger in Thailand schicken und der tauscht diese dort über einen P2P-Service wie LocalBitcoins direkt in cash um. Das Ganze kann innerhalb weniger Minuten abgewickelt werden, sodass man von der Kursvolalität nicht betroffen ist und keine Gebühren zahlt.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Grundsätzlich eine gute Idee, nur musst du das vorher für die Thaidame einrichten bzw wüsste ich jetzt nicht, wie ich das dem Schwiegerdrachen beibringen sollte, der 30Min bis zum nächsten Dorf mit ATM/Bank fahren muss. Da brauchst einen Virenfreien PC/Tablet, sonst sind die Bitcoins schneller weg als du klicken kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und KWLiebling

Ähnliche Themen