Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Pungparamee : Ich vermute mal, dass @Umzug eine Kreditkarte von transferWise hat und mit dieser Karte dann am ATM Geld ziehen moechte.
Das würde dann aber wieder Gebühren kosten und wäre daher wenig sinnvoll. Kostenfrei sind lediglich 200 Englische Pfund-Sterling (oder der Wert in €) Danach kostet der Spaß 2%
 
Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.961
4.265
64
Bang Saray
Okay, dann habe ich wieder was gelernt, dass auch bei SCB mit auslaendischen Karten 30 000 bt moeglich sind. Von der Krungsri Bank war mir das bekannt.
Bei der Kasikornbank ist mit auslaendischen Karten nur 20 000 bt moeglich, hat man aber eine Karte der Kasikorn Bank dann sind auch dort (muss man aber einstellen) 30 000 bt moeglich.

Liegt einfach zu lange zurueck, dass ich in Thailand eine Karte einer auslaendischen Bank am ATM eingesetzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Also bei der TMB-Bank funzt das tatsächlich mit ausländischen KK und 30000 Baht ebenso wie bei der Krungsri, bei der Bangkok-Bank gibt es max. 25kBaht. Der Fragesteller kann Geld mit seiner TW-KK abheben ist aber, wie @Pungparamee schon schrieb eine teure Angelegenheit. Für Geldabheben in Thailand ist die Karte nicht geeignet.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Die TMB gibt wirklich 30.000 Baht am ATM :)

Ja - die Transferwise Kreditkarte besitze ich - davon bin ich ausgegangen :) und wusste nicht das es keine KK gibt wenn man(n) in Thailand angemeldet ist.

Nun zum Ergebnis - war bei der Thai Militär Bank + Krungsri und stelle fest das die Kreditkarte keine Empfehlung sein kann um am Geldautomat etwas abzuheben.

Es gibt nur alle 30 Tage 200 GBP kostenfrei am ATM - in GBP ? ? ?

KRUNGSRI zeigt 39.50 GBP zum Baht

TMB zeigt am ATM 37.33 GBP zum Baht

Somit ist diese KK am ATM eine teure bis sehr teure Variante :)

Für Bezahlung im Internet + Hotel in vielen Ländern dieser Welt bisher immer Top Kurse und 100% funktioniert ! ! !

Somit kann ich das erste mal versuchen Geld auf mein Kasikorn Konto zu überweisen und hoffe es funktioniert.

Ich habe es nicht eilig - sonst hätte ich am ATM so um die 60 - 80 Euro verloren - Wahnsinn.

In diesem Sinne SAWADEE
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ups, ich hab mich vielleicht falsch ausgefrückt. Mit meiner Bankkarte von der SCB kann ich mehr am Bankautomaten abheben. Ich hebe in Thailand kein Geld mit meiner DACH Kreditkarte ab.

Aus heutiger Sicht hätte man(n) einen DACH-SCHADEN 555 wenn am ATM mit einer CH Kreditkarte / Bankkarte abgehoben wird.

Vor 2 - 3 Jahren noch, konnte die normale Bankkarte der POSTFINANCE am ATM mit CIRRUS + VPLUS Zeichen zu super Konditionen verwendet werden, ebenso für Überweisungen aus der Schweiz nach Thailand - kann mich noch erinnern - super Tauschkurse und dem Empfänger wurden 220 Baht abgezogen und mir 2,00 Schweizer Franken - echt war aber ebend es war einmal 555

In diesem Sinne SAWADEE
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
TMB zeigt am ATM 37.33 GBP zum Baht
Wenn du am ATM einen Wechselkurs angezeigt bekommst hast du immer etwas falsch gemacht, dann tauschst du nämlich mit Conversion und das ist ein sehr schlechter Kurs, dann immer am ATM "without Conversion" wählen, dann bekommst du den Kurs der jeweiligen Karte, welche du benutzt. Angezeigt wird der am ATM allerdings nie.
 
Cosy Beach Club

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Wenn du am ATM einen Wechselkurs angezeigt bekommst hast du immer etwas falsch gemacht, dann tauschst du nämlich mit Conversion und das ist ein sehr schlechter Kurs, dann immer am ATM "without Conversion" wählen, dann bekommst du den Kurs der jeweiligen Karte, welche du benutzt. Angezeigt wird der am ATM allerdings nie.

Danke nochmal für den Hinweis in Hinsicht
"without Conversion" :)

Ich konnte es nicht mehr aushalten um den Test am ATM zu wagen und welch ein WUNDER :) Thai Militär Bank gegenüber Tuckom - Neu gebaut - Bei den Automaten auch vergessen die Helligkeit der Bildschirme auf Maximal zu stellen. Hihi

KURS wurde nicht am ATM angezeigt - was überhaupt eine Zumutung stellenweise darstellt - absolute Spiegelung am Display der ATM's wo man schon genau schauen sollte -Sonnenbrille absetzen :)

Das Foto der Buchung vom TW Account ist dabei und jeder kann selbst ausrechnen 555

20.000 Baht ist der Betrag in Bargeld und somit doch ganz anständig was die TW Kreditkarte kann - in diesem Sinne Sawadee

Screenshot_20200204-101250.jpg
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
meine ersten erfahrungen mit transferwise.

ueberweisung euro 12k von dkb mittels tw an bkk bank. beginn der ueberweisung 27.01. ueberweisung erfolgreich abgeschlossen 05.02.

grund der verzoegerung war, dass ich im ueberweisungsauftrag an tw keine referenz angegeben habe. also mein fehler. festgestellt habe ich das beim durchblaettern des help centre. ich finde das tw help centre ausgezeichnet. fuer meinen geschmack ist alles sehr verstaendlich erklaert.

am 04.02. habe ich dann tw in deutschland angerufen. ich erhielt eine sehr kompetente hilfestellung wie ich das problem direkt am pc loesen konnte. das ganze gespraech hat 14 minuten gedauert und hat mich, dank der 009, die ich vorweg gewaehlt habe, thb 90.- gekostet.

am 05.02 ist dann die ueberweisung auf meinem konto bei der bkk bank verbucht worden. zusammengefasst kann ich sagen, von den euro 12k, die ich ueberweisen wollte hat tw euro 75.66 als gebuehr einbehalten. es wurden somit euro11.924.34 ueberwiesen. auf mein konto bei der bkk bank wurden thb 407.917.36 gutgeschrieben. der tw wechselkurs war 34.2088.

haette ich nun direkt von der dkb euro 12k auf mein konto bei der bkk bank ueberwiesen, dann haette ich etwa thb 407.640.- erhalten. bei einem tt wechselkurs, am 05.02., von 33.97000.

beruecksichtigen muss man noch, dass die dkb fuer die ueberweisung eine gebuehr von euro 12.50 erhoben haette.

in diesem fall halte ich die vorteile von tw im finanziellen bereich fuer so minimal, dass sie eigentlich gar nicht erwaehneswert sind.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
meine ersten erfahrungen mit transferwise.

ueberweisung euro 12k von dkb mittels tw an bkk bank. beginn der ueberweisung 27.01. ueberweisung erfolgreich abgeschlossen 05.02.

grund der verzoegerung war, dass ich im ueberweisungsauftrag an tw keine referenz angegeben habe. also mein fehler. festgestellt habe ich das beim durchblaettern des help centre. ich finde das tw help centre ausgezeichnet. fuer meinen geschmack ist alles sehr verstaendlich erklaert.

am 04.02. habe ich dann tw in deutschland angerufen. ich erhielt eine sehr kompetente hilfestellung wie ich das problem direkt am pc loesen konnte. das ganze gespraech hat 14 minuten gedauert und hat mich, dank der 009, die ich vorweg gewaehlt habe, thb 90.- gekostet.

am 05.02 ist dann die ueberweisung auf meinem konto bei der bkk bank verbucht worden. zusammengefasst kann ich sagen, von den euro 12k, die ich ueberweisen wollte hat tw euro 75.66 als gebuehr einbehalten. es wurden somit euro11.924.34 ueberwiesen. auf mein konto bei der bkk bank wurden thb 407.917.36 gutgeschrieben. der tw wechselkurs war 34.2088.

haette ich nun direkt von der dkb euro 12k auf mein konto bei der bkk bank ueberwiesen, dann haette ich etwa thb 407.640.- erhalten. bei einem tt wechselkurs, am 05.02., von 33.97000.

beruecksichtigen muss man noch, dass die dkb fuer die ueberweisung eine gebuehr von euro 12.50 erhoben haette.

in diesem fall halte ich die vorteile von tw im finanziellen bereich fuer so minimal, dass sie eigentlich gar nicht erwaehneswert sind.

gruss
eule
Mit den Vorteilen von Tf, das sieht jeder natürlich differenziert...warum soll man nicht sparen, wenn es möglich ist. Ich persönlich erachte , wie geschildert, diesen Vorteil ebenso verschwindend.Wenn man die täglich sich verändernden Wechselkurse mit heranzieht,bin ich da eher zurückhaltend, und sehe eine zwischengeschaltetes Institut eher mit Vorsicht...muss meine Daten wegen Minimalstern Ersparnis nicht herausgeben.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Also , Erfahrung mit dem FCD Konto :
Kann man definitiv Geld sparen - keine Abhebungsgebühren , der Kurs wird auf den Beleg ausgedruckt und hat bis jetzt nur minimale Abweichungen zum offiziellen Tageskurs (0,2 thb)
Tägliches Limit ist 100 k thb .
Ist jetzt mein Hauptkonto

Nachtrag: es wird nicht nach Visa und COR gefragt !
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.427
1.743
NRW
@Umzug
Also die 30K wirst du nicht ohne zusätzliche Kosten ziehen können. TW erlaubt nur ca.250€/30 Tage. Danach werden 2% Barauszahlungsgebühr berechnet. Dazu kommen dann auch noch die Automatengebühren.
Das Gute (wie man es sieht) ist, es wird dann von deinem THB Konto abgezogen (so genügend Deckung vorhanden ist)

Ich ziehe Bargeld lieber über meine EC, da fallen bei 30k nur 1,5% Gebühren an.
TW am Geldautomaten nur als Notfall.
Ansonsten nutze ich die TW Karte bei fast allen Transaktion, wo ich in THB mit Karte bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Bei Paypal braucht man keine Kontonummer, sondern nur die Mailaddi.
Die Gebuehren sind 2% und 35 Cent,die bei kleinen Summen ueberpropertional reinhauen und eine Wechselgebuehr.
Die Gebuehren entallen, wenn man Geld an Freunde senden eingibt.
Hat da jemand mal bereits Erfahrungen gemacht? Ich gehe davon aus, dass Paypal einen schlechteren eigenen Wechselkurs zu Grunde legt.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Bei Paypal braucht man keine Kontonummer, sondern nur die Mailaddi.
Die Gebuehren sind 2% und 35 cent,die bei kleinen Summen ueberpropertional reinhauen und eine Wechselgebuehr.
Die Gebuehren entallen, wenn man Geld an Freunde senden eingibt.
Hat da jemand mal bereits Erfahrungen gemacht? Ich gehe davon aus, dass Paypal einen schlechteren eigenen Wechselkurs zu Grunde legt.
Könnte man doch einfach mal testen mit einem kleinen Betrag in beide Richtungen. Wer hat ein Paypal Konto in Thailand das auch in ฿ geführt wird und an ein Thailändisches Bankkonto gekoppelt ist.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Bei Paypal braucht man keine Kontonummer, sondern nur die Mailaddi.
Die Gebuehren sind 2% und 25 cent,die bei kleinen Summen ueberpropertional reinhauen und eine Wechselgebuehr.
Die Gebuehren entallen, wenn man Geld an Freunde senden eingibt.
Hat da jemand mal bereits Erfahrungen gemacht? Ich gehe davon aus, dass Paypal einen schlechteren eigenen Wechselkurs zu Grunde legt.

Hab mitte März 3000 thb mit Paypal Freunde gesendet.
3000 thb gesendet
3138 thb belastet
92,80€ gebucht

Das Problem ist das die weiber ein Konto brauchen auf welches Sie die Kohle anweisen können.
Das brauch dann auch wieder 2-3 Tage damit sie wirklich an die Kohle kommen.

Also es funktioniert einfach und wirklich teuer ist es nicht.
 

Ähnliche Themen