Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@uscmai, tja was soll man dazu sagen? Laut finanzen.net lag der Tageshöchstkurs zwischen Baht und Euro am 24.06.2016 bei 40,1369 Baht für einen Euro. Da frage ich mich ehrlich, wie du dann für 40,53 überwiesen haben willst. Aber eigentlich ist es mir auch Wurscht.
Am letzten Freitag lag der Kurs von Xendpay für den Baht, als ich geschaut habe bei 36,85 und war damit schlechter als der WU-Kurs und das will schon was heißen.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.989
2.815
Hallo Leute,

hab keinen besseren aktuellen Tread gefunden.
Muß/will 100,00EUR nach Koh Chang schicken. DKB will 12,50EUR dafür. Wie geht das mit den hier genannten azimo.com, xendpay.de, transferwise.com oder WU? Wie kommen die an mein Geld? Gibt es noch was kostengünstiges einfaches? Barauszahlung oder auf Konto (falls vorhanden)?

vielen Dank
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.680
7.065
Am schnellsten geht es meines Wissens mit WU!

Das ist aber alles bei denen auf der Homepage genau erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Transferwise kann ich empfehlen, sehr geringe Transferkosten und zum aktuellen Kurs.
Geld wird per Lastschrift von deinem Konto eingezogen, oder Kreditkarten
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Habe vor 3 Tagen eine (erstmalig) Überweisung mit Transferwiese dürchgeführt! Preis - Leistung das Beste was derzeit auf dem Markt ist!

Greetings Kohsamui
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Transferwise kann ich empfehlen, sehr geringe Transferkosten und zum aktuellen Kurs.
Geld wird per Lastschrift von deinem Konto eingezogen, oder Kreditkarten
Und normal überweisen geht bei Transferwise natürlich auch, oft ist sogar die erste Überweisung kostenlos. Auf der Webseite wird alles erklärt, anmelden geht schnell und ist einfach.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.989
2.815
Danke allen

Wegen Barauszahlung ist es WU geworden. Hat aber mehr als zwei Stunden gedauert. Mein Fehler, bei Verified by Visa war noch eine alte, tote Telefonnummer drin. War mir auch enfallen, das ich die jemals eingetragen hatte, da nie genutzt bisher. Und bei WU kam zum Schluß nur: Zahlung abgelehnt (oder so) aber kein Grund.
Nachdem ich das geschnallt und berichtigt hatte wurde die Zahlung dann längere Zeit überprüft, heißt Anruf von WU nach 15 min ob ich es auch bin, wer der Empfänger ist, Name und face to face bekannt wann und wo und wo das Geld abgeholt wird und ob ich es auch wirklich schicken will und von welcher Bank die KK ist. Mehrmals bedankt und für die Störung entschuldigt. Nach einer Min war dann auch die Mail mit Bestätigung und Nummer da.

Nur mal so, falls das mal jemand vor seiner ersten Zahlung liest
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Hallo zu später Stunde,
wenns mal nicht so eilt mit der Kohle, habe früher mit der stink normalen Postbank für 1,50 Euro Gebühr online nach LOS überwiesen.
Dauert halt 3-4 Tage. Jetzt bekommt Madam ne Prepaid Kreditkarte z.B. Kalixa, Advanzia mit, auf die ich dann hier den Betrag einzahle
den sie dann eine Std. später Abheben kann. Kostet halt die ATM Gebühr, aber man hat dafür die Übersicht was die Weiber so an Kohle
raushauen. Gibst ihr alles auf einmal mit, ist nach einer Woche alles weg und die restlichen 2 Monate u. 3 Wochen vom Urlaub wird gehungert.
Aber wem sag ich das, Ihr kennts ja selber ....
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hab ein Konto in der Schweiz und bei Siam Commercial Bank in Thailand. Eben bei meiner Schweizer Bank die Gebühren nachgeschaut:

Für Zahlung ohne SEPA-Standard CHF 5, bei Option «OUR» Übernahme der Fremdbankspesen von pauschal CHF 20.


Hört sich nach maximal 20 CHF Gebühren an.

Was ist die beste Strategie bei grösseren Beträgen (>X000 CHF)? Kosten teilen, Transfer in CHF?
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Was ist die beste Strategie bei grösseren Beträgen (>X000 CHF)? Kosten teilen, Transfer in CHF?
Ich überweise von der Migrosbank auf mein Konto bei der Bangkok Bank. Bei einer Überweisung von 3000 SFR fallen insgesamt umgerechnet knappe 10 SFR an.
5 SFR bei der Migrosbank und nochmals ca. 180 THB bei der Bangkok Bank. (0,25% max. 500THB.) Bei höheren Beträgen fallen also die Spesen noch weniger ins Gewicht.

"OUR" (Der Überweiser trägt sämtliche Kosten) lohnt sich nach Thailand nicht auch, wenn das die Banken gerne mit einer kräftigen Pauschale verkaufen wollen. Für andere Länder mag es anders aussehen.

"BEN" (Der Empfänger übernimmt sämtliche Kosten) War bis vor ca. 2 Jahren ein beliebter Trick. Thailändische Banken verrechneten gesamthaft nämlich viel weniger Überweisungsspesen. Die Spesen der Schweizer Bank gingen dabei irgendwie unter... Das ist aber vorbei! Zumindest bei der Bangkok Bank.

"SHA" (Die Kosten werden geteilt) H.D: Der Überweiser bezahlt die Spesen bei seiner Bank und der Empfänger genauso bei seiner Bank.

Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alles ausprobiert. Am besten komme ich mit "SHA" weg.

Wichtig!
Überweise immer SFR! So wird bei der Thailändischen Bank umgerechnet. Die gibt dir einen weit besseren Kurs als der, den die Europäischen Banken für die Umrechnung des THB nehmen. Bei der Bangkok Bank ist es der Thailändische "TT" Kurs. Der ist i.d.R. leicht besser als der Bargeldkurs in der Wechselstube um die Ecke in Pattaya.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rufusll und Ram0815

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
... Jetzt bekommt Madam ne Prepaid Kreditkarte z.B. Kalixa, Advanzia mit, auf die ich dann hier den Betrag einzahle den sie dann eine Std. später Abheben kann. Kostet halt die ATM Gebühr, aber man hat dafür die Übersicht was die Weiber so an Kohle
raushauen. ....

Die Kalixa-Karte ist eingestellt worden und Advanzia hat keine Prepaidkarte und einzahlen kannst du dort auch nichts. Im übrigen wäre die Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard Gold (falls du die meinst, eine andere haben die übrigens nicht) eine denkbar schlechte Wahl für diesen Zweck, weil das eine richtige Kreditkarte ist und die neben den ATM-Gebühren noch satt Zinsen ab Abhebedatum kostet.
Bei welcher Karte kannst du denn wie einen Betrag einzahlen, welcher eine Stunde später auf der Karte tatsächlich zur Verfügung steht, vielleicht bei Sofortüberweisung, dann lassen sich die meisten Banken diese Schnelligkeit aber auch honorieren. Überweisung auf die Karte ist fast überall kostenlos, dauert aber natürlich genauso lange wie jede andere Banküberweisung auch.
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
... Prepaid Kreditkarte z.B. Kalixa, ....
Wir haben Kalixa Pay am 25. April 2016 um Mitternacht abgeschaltet.
kalixa: also eher nicht ....

kann aber das kostenlose konto mit prepaid kreditkarte von N26 - Banking by Design empfehlen. bei bareinzahlung im penny, rewe, real ... wird das geld sofort auf der karte gutgeschrieben. gebuehren 0,- €, lediglich die bekannten atrm gebuehren in th.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
@KWLiebling stimmt, das ist relativ neu, ueber 100,- €:
Bargeldeinzahlungen, die 100 € pro Monat überschreiten

Im CASH26 Netzwerk

1,50%
pro Bargeldeinzahlung

dafuer, das es wirklich unmittelbar/sofort zur verfuegung steht iust es m.M. nach o.k.

ansosnten, ueberweisung ist kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
@ KWLiebling ja da haste recht. Die Kalixa ist leider nicht mehr. Da ich diese schon ewig ncht im Einsatz hatte war mir das nicht mehr geläufig. Da konnte man bis 3000 Eu. einzahlen per was auch immer, in minutenfrist und dann in TH abheben.
Die Avanzia (Gebührenfrei...) ist ja bekanntlich ne Karte die Hinz u. Kunz bekommen. Lag bei mir mal als Werbegeschenk im Breifkasten. Daher ist das Limit am Anfang sehr niedrig. Wenn Du jetzt her gehst und sagst 500 Eu. reichen mir als Limit, dann ist da erst mal Schluss. Die kann Madam max in TH abheben gut iss. Du gleichst dann den Betrag in den nexten 1-2 Tagen aus (die ziehen nix ein, Du musst von dir aus zurückzahlen - täglich möglich) und die Zinsen sind Pfennige. Und wie ja bekannt, das Ding ist gratis, auch an JEDEM Automat in BRD ( wenn Du mit Postbankkarte an Sparkasse ATM gehst bist ja mal gleich >7 Eu Gebühr los, da kannst dir ne ganze Weile Zeit lassen mit dem Ausgleich bei Avanzia biste 7 Eu. Zinsen zusammen hast) da steck ich doch lieber die rein und gleiche per Überweisung am nexten Tag aus, oder ? Und was bei dieser Karte auch nicht uninteressant ist , wenn Du es richtig anstellst taucht die hier in BRD nirgends auf (was Schufa, Steuer u. Finanzamt angeht). Aber das ist wieder anderes Thema. Das mit der N26 kenne ich noch nicht, klingt aber recht gut. Schau ich mir auf alle Fälle mal genauer an. Karten kann man heutzutage nie genug haben.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@Drunken Monkey, ich habe die Advanzia Mastercard und nutze die auch. Es ist keine Prepaidkarte sondern eine Kreditkarte und du kannst den eingeräumten Kreditrahmen auch überziehen, kostet dann Gebühren. Auch die Advanzia macht eine Schufa-Prüfung, nur sieht diese Bank das etwas laxer und kann auch bei negativer Auskunft die Karte erteilen, können tut das jede andere Bank auch, müssen tut es aber weder die Advanzia noch sonst eine Bank.
Mir wäre das auch zu anstrengend immer nachzufragen, wann Madam, wieviel Geld abgehoben hat und das dann unmittelbar an die Bank zu überweisen und Zinsen zu bezahlen, bei 500 Euro rund 30 Cent pro Tag ab Abhebung. Und die Automatengebühren (200 Baht) fallen ja auch noch an.
Wenn du möchtest, das sie einen bestimmten Betrag in Thailand nicht überschreiten kann, ist die Überweisung wohl die bessere Wahl auch rechtlich gesehen.
Du verstößt ja immer gegen die AGB der Kreditkartenfirma, wenn du Karte und PIN anderen zur Verfügung stellst.
Und wie gesagt, Geld abheben damit ist zwar gebührenfrei aber eben nicht kostenlos, es fallen sofort nach Abhebung Zinsen an, natürlich auch in Deutschland.
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Postbank Sparcard, mit 2 Karten jeweils auf die entspr. Namen eine und Ruhe is.
Kann nicht ueberzogen werden, Einzahlung ist for free, und sogar 10 Abhebungen pro Jahr im Ausland sind for free. Limit per Abhebung?tag 20k Baht.
Gut, und preiswert, dazu sicher und einfach zu regulieren.
LG
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
@ KWL... Baby DU HAST RECHT und ich dafür meine Ruhe.
Will nicht drann Schuld sein wenn Du wegen deiner Pingelichkeit noch nen Herzkasper kriegst.
Du weisst ja was der Klügere macht .... :))
 

Ähnliche Themen