Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
@cabriojoe2 , bist du dir sicher mit der Aussage " Du kannst dir die Gebühren am Ende des Jahres erstatten lassen" ? Ich meine mal gelesen zu haben, du hast für den Erstattungsantrag "nur" 6 Wochen nach Rechnungsstellung Zeit.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@KWLiebling,
ich vermute, dass @neitmoj meint, es ist sinnfrei sich selbst aus Deutschland nach Thailand Geld per WU anzuweisen. Vielleicht klärt es ja noch auf.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
@KWLiebling,
ich vermute, dass @neitmoj meint, es ist sinnfrei sich selbst aus Deutschland nach Thailand Geld per WU anzuwe...
Ja, das finde ich ja, bis auf bestimmte Notfälle auch und dachte auch, das zum Ausdruck gebracht zu haben. Eigentlich auch egal, trotz vermeintlichem selbst Beinstellen stehe ich ja noch...:)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
@KWLiebling , dein Beitrag gefällt mir. :daume
Zwar macht er keinen logischen Sinn, aber du hast dir mal wieder selbst ein Bein gestellt....
neitmoj hat es richtig erfasst .
Also Kwliebling es geht nicht darum mir geld zu senden, sondern einer Lady die hat aber kein Konto.
WU gibt an der Empfänger braucht nur die MTCN und den Pass vorlegen.
Mich stört, das die WU-Stelle in PTT nochmals die Senderdaten verlangt. Wohin gehen diese Daten?
Überwachung durch das MIlitärregime?
Gibt es eine Alternative zu WU, um Geld ohne Konto überweisen zu können ?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also Kwliebling es geht nicht darum mir geld zu senden, sondern einer Lady die hat aber kein Konto.

Dank @MAXX und @KWLiebling 's Detektivsinn ist mein Rätsel bereits gelöst. :)

@DidiH , ich kann wohl nachvollziehen das der ein oder andere seiner “Lady“ gern Geld schicken möchte .... den Sinn dahinter zwar nicht, aber das Thema ist wohl so alt wie das vom kranken Wasserbüffel.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist warum jemand einer “Lady“ per Western Union Geld anweist, statt es ihr zu überweisen.
Dein Argument “Lady hat kein Bankkonto“ hinkt gewaltig.

Warum sollte sie kein Bankkonto haben?
-Trägt sie etwa ihre Ersparnisse um den Hals, als Goldketten?
- Und warum eröffnet sie kein Bankkonto, wenn sogar Touristen ohne Visa das das können?

Man muss daher also zwingend davon ausgehen das die “Lady“ ihr Konto geheim halten möchte.
Insbesondere die Summe die darauf ist, sowie die Anzahl ihrer Sponsoren.

Zudem, einer “Lady“ ohne Gegenleistung Geld zu schicken erfüllt den Tatbestand des N.uttenprellens.

* N.uttenprellen = Eine “Lady“ mit auf's Zimmer nehmen, und sie am nächsten Morgen bezahlen ohne XXX gehabt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: MAXX und Patgo

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Also, das eine Thailady kein Konto hat finde ich eher merkwürdig, die welche ich kenne haben mehrere...:bigsmile Ich glaube nicht, das @DidiH ohne Gegenleistung Geld über WU sendet. Laß sie ein Konto eröffnen, wird dann deutlich günstiger für dich. Alternative ohne Konto wäre MoneyGram, ist sogar günstiger als WU aber deutlich teurer als die hier angepriesenen Alternativen mit Kontoüberweisung.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Na ja, Erbsenzaehlerei ist immer relativ. Wir reden hier ja nicht davon, dass nur 1 Euro gewechselt wird, sondern bei Manchen sind das schon groessere...
Ja für einen Expat mit begrenzter Rente ist der Wechselkurs natürlich entscheidend wieviel für ihn am Ende bleibt...da kann es über das Jahr gerechnet schnell eine " Erbsensuppe " geben Ich beziehe mich jediglich hier auf den Touri, der einmal im Jahr auf den Putz haut, er will natürlich auch mit einem guten Kurs wegkommen....da hat er faktisch wenig Möglichkeiten....ausser jemand wechselt ihm bei guten Kurs in Thailand...das ist auch relativ Somit komme auf Erbsenzählerei, wenn man Tausende von Euros im Urlaub raushaut und wegen 5 Satang die ganze Stadt abläuft

Ein Konto? Ein Girokonto in Thailand? Nein brauchst du nicht. Du kannst dir ein kostenloses Girokonto in D bei der Santanderbank eröffnen. Dazu erhä...
Interessant wäre nur zu wissen, was passiert, wenn du in Thailand deine deutsche KK verlierst....???Sperren logisch...Geld aus D schicken lassen, wohin???? Schweineteuer per WU etwa ??? Ergo ...gibt nicht besseres für Thailandtouris , die regelmässig kommen Thaikonto!
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
@lakmakmak66, wenn ich eine KK verliere, nehme ich eine von den anderen...:bigsmile und eine Bargeldreserve habe ich ja auch noch. Wer setzt schon alles auf eine Karte?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Karten kann man halt verlieren....je mehr desto mehr können verloren gehen...einem Konto in T kann so was nicht passieren und bei Kartenverlust sofo...
Wenn du so ein doller Verlierer bist, kannst du auch Kontobuch und Karte verlieren, dann hast du auch ein Problem. Aber du hast in einem recht, ist jedem selbst ueberlassen. Ich habe Konto und Karten...:)
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
@neitmoj auf deine überheblichen und unzutreffenden Behauptungen kann ich gerne verzichten....
hoffe deine "LB' s" bringen dir eine gute "Gegenleistung" :bigsmile

@KWLiebling es ist keine Thailady und auch nur begrenzte Zeit da. Daher besteht auch kein Konto...
Über die Alternative werde ich mich informieren. Danke für den Tipp.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wenn du so ein doller Verlierer bist, kannst du auch Kontobuch und Karte verlieren, dann hast du auch ein Problem. Aber du hast in einem recht, ist jede...
In allem kann man halt kein toller Hecht sein....555.Darum Karte und Buch immer schön trennen...gelle....vielleicht den Passport auch noch....
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
472
3.639
1.745
68
Pattaya
falscher Swiftcode der Bangkok Bank auf Kontoausweis, siehe Bild
nachdem eine Überweisung mit xendpay gescheitert war, schrieb ich die Bangkok Bank an und die teilte mir diesen
Swiftcode mit: BKKBTHBK. Damit hat es geklappt.
Eröffnet habe ich das Bankkonto am 13.09.2017

12a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Der Swiftcode ist schon immer so, wie dir dann richtig mitgeteilt wurde. Ist einfach nur ein Druckfehler auf deinem Kontoausweis. Hat wohl noch keiner gemerkt bisher oder die werden trotzdem aufgebraucht....:bigsmile
 
Cosy Beach Club

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Kleines Update: Habe heute mal wieder aus Langeweile eine Azimo Überweisung gemacht. 5k Baht von der Postbank zur Bangkok Bank. Hat genau 3 Stunden und 10 Minuten gedauert und das Geld war gutgeschrieben ^^ Fast so schnell wie WU Wechselkurs war 36.86 .. knapp 1 Baht mehr als and der Wechselbude vor Ort von daher ok
 
Zuletzt bearbeitet:

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Bei mir hat die letzte Azimo Überweisung 5 Tage gedauert. Werktage
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Zahlungsart war per Online Sofortüberweisung .. das ging bisher immer sehr schnell ^^ evtl. liegt es daran ?
 

Ähnliche Themen