Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.468
3.992
2.165
@cabriojoe2, warum sind 38,58.... ein schlechter Kurs, wenn Du im selben Zeitraum 38,60 bei den guenstigsten Wechselstuben bekommst? Die 1,9.. Satang sind doch verkraftbar.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@cabriojoe2 : Ich nutze ja auch transferWise fuer meine Ueberweisungen. Ganz egal welchen Weg ich waehle (Sofortueberweisung oder Ueberweisung) wird mir immer die AS LHV Pank in Estonia angezeigt. Eine Bank in Deutschland wird mir nicht angezeigt.
Hatte auch am 30.12.2017 wieder ueberwiesen. Durch die Feiertage wurde die Auszahlung dann erst heute vorgenommen, Wechselkurs: 39,116 bt pro Euro.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
@cabriojoe2, warum sind 38,58.... ein schlechter Kurs, wenn Du im selben Zeitraum 38,60 bei den guenstigsten Wechselstuben bekommst? Die 1,...
Klar! Ok! Echt? 38,60. Wäre jetzt von 38,80 ausgegangen zu der Zeit. hab es halt aktuell mit transferwise verglichen. 39,14 minus die Gebühren. Wären bei mir 2200 - 17,28= 2182,72 x 39,14=85431THB : 2200 = 38,83 effektiv.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
@cabriojoe2 : Ich nutze ja auch transferWise fuer meine Ueberweisungen. Ganz egal welchen Weg ich waehle (Sofortueberweisung oder Ue...
Ok! War jetzt überrascht! Habe alles quergeprüft. Auch Bezahlung mit Debitkarte was ja das schnellste sein soll! (War mir gar nicht bewusst), aber da wurde mir weiter nichts angezeigt. Und du hast Recht. Für die Sofortüberweisung ist es bei mir zu meiner Überraschung auch so.: AS LHV Pank in Estonia! - Aber bei der Überweisung wird bei mir (noch?) die Deutsche Kontor Privatbank angezeigt. Komisch! Ist aber anscheinend so. Vielleicht hat sich da für "Neuere" Kunden was geändert, oder es kommt darauf an bei welcher Bank man sein Girokonto hat. (???)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Beim sich täglich verändertem Kurs, nicht beeinflussbar. ..kann man auch von Erbsenzählerei sprechen!

Na ja, Erbsenzaehlerei ist immer relativ. Wir reden hier ja nicht davon, dass nur 1 Euro gewechselt wird, sondern bei Manchen sind das schon groessere Summen und da kommt trotz allem etwas zusammen. Auch ich bin froh, wenn ich mit einem sehr guten Wechselkurs ein paar baht gutmachen kann. Ausserdem fallen bei mir diese "Erbsen" jeden Monat an und dann wird auch ganz schnell eine deftige Erbsensuppe daraus.
Aber das sind vielleicht auch die unterschiedlichen Sichtweisen als Tourist oder Expat.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
@lakmakmak66: :) Ja! Hast recht. Hat sich schlußendlich alles als Erbsenzählerei (Spielerei) herausgestellt. Glücksspiel. Lotterie. 38,58 effektiver Wechselkurs wurde abgerechnet. Kurs dauernd über 39. Kurseinbruch 2 Stunden vor Abrechnung. Nächster Versuch mit Kursminimum/Limit und Debitkarte. War eine Lehre! Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Um was geht es? Wieviel THB? Wie groß sind die Erbsen? 85283THB war die erste Schätzung es wurden dann 84882THB. Also 400THB haben oder nicht haben. 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.468
3.992
2.165
Das war dann der selbe Kurs, den Du bei Abhebung mit der Visakarte bekommen haettest. Sind dann noch die 220 Thb mit den Gebuehren gegen zurechnen. Ist halt so, dass man den Wechselkurs leider nicht beeinflussen kann.
Wenn ich Geld tausche, dann faellt der Wert des THB zu 90% innerhalb der naechsten Stunden.:( Frag mich einfach das naechste Mal, wenn ich wieder wechsle und warte dann ein paar Stunden, meist gewinnst Du dann:bigsmile.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.468
3.992
2.165
Ok, dann halt 660 Baht (bei Krungsri), mit den 17,28 Euros verrechnen, wenn Du es so genau nimmst.:)
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Geld senden mit Western Union wird immer umständlicher.
Früher brauchte der Empfänger nur die MTCN angeben und Pass vorlegen.
Jetzt verlangen sie die genaue Anschrift des Senders. :mad:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Korrekt ist MTCN und Lichtbildausweis (das kann auch Fahrerlaubnis oder ID-Card sein). Namen vom Sender wollten sie ab und an mal haben, Anschrift bisher noch nie. Nutze diesen Service heute allerdings nur noch, wenn es mal ganz schnell gehen muß, sonst gibt es ja heute deutlich günstigere Alternativen, siehe dieser Thread...:)
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
aber nur wenn man ein konto hat... oder?
Schickst du dir etwa selber Geld über WU nach Thailand? Warum macht man denn sowas? Außer vielleicht im absoluten Notfall. Wobei, dann sollte ja der Absender kein Problem für dich darstellen.:)
Solltest du das einer schwarzäugigen Schönen senden, hat die sicher ein Konto, wohin du das Geld überweisen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@KWLiebling , dein Beitrag gefällt mir. :daume
Zwar macht er keinen logischen Sinn, aber du hast dir mal wieder selbst ein Bein gestellt. :laugh
Finde den Fehler! :bigsmile
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
aber nur wenn man ein konto hat... oder?
Ein Konto? Ein Girokonto in Thailand? Nein brauchst du nicht. Du kannst dir ein kostenloses Girokonto in D bei der Santanderbank eröffnen. Dazu erhälst du dann eine kostenlose Visa-Karte. Mit der kannst du an den (gelben) Krungsri-ATM hier in Thailand jedesmal bis zu 30000THB ziehen. Bei einem sehr guten Wechselkurs. Es werden dir zwar standartmäßig 220THB Gebühren von der Bank berechnet aber die kannst du dir am Ende vom Jahr bei der Santander Bank erstatten lassen. Früher gab es das auch bei der DKB aber die haben die Erstattung der 220THB Gebühren eingestellt.
 

Ähnliche Themen