Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@woti, ich nutze Transferwise regelmäßig und habe 3 Empfänger in Thailand angelegt, alle mit 10 stelligen Kontonummern. Schreib die mal per email an, die antworten eigentlich recht fix.
 
  • Like
Reaktionen: woti

woti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2017
59
158
913
61
Nördlich von München
Habe transferwise angeschrieben. Sie haben nach der Bank gefragt und ich warte jetzt auf die Antwort. Aber vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Hab auch schon daran gedacht, vorne 2 Nullen zu ergänzen und erstmal eine kleine Summe zu schicken. Aber jetzt warte ich erstmal auf deren Antwort,
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Thailernen.net

woti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2017
59
158
913
61
Nördlich von München
Kurzer Zwischenstand: Transferwise hat geschrieben, dass die Kontonummer bei BAAC 12-stellig sei. Ich habe ihnen einen Ausdruck geschickt, wo die 10-stellige Nummer zu sehen ist. Sie wollten es an ihre Spezialisten weitergeben. Warte jetzt seit knapp einer Woche auf die Antwort.

Überlege jetzt, eine Probeüberweisung mit 10 Euro zu machen. Deshalb

@cabriojoe2 und @MAXX : Habt ihr die 00 (XX geht nicht) vorne oder hinten ergänzt?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Hallo! Rechne mit wieder schlechterem Wechselkurs daher habe ich "HEUTE!" noch einen neuen Auftrag mit transferwise gestartet. Mal sehen. Klar heute Sonntag, morgen Feiertag, also das wird dauern.
2200Euro sollen es sein. Wechselkurs soll voraussichtlich nach aktuellem Stand etwa so: 39,072 sein. Bei 17,28 Gebühren und 85283 THB ausbezahlt werden. Voraussichtlich am Mittwoch! Ich rechne mit Freitag.
Wäre dann endgültiger Wechselkurs von 38,76. Heute morgen habe ich an einer Wechselstube 38,60 gelesen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Rechne mit wieder schlechterem Wechselkurs daher habe ich "HEUTE!" noch einen neuen Auftrag mit transferwise gestartet.
Gutes Stichwort - da hätte ich ja fast was vergessen.
Wechselkurs 39,07 habe ich auch erhalten - Gutschrift wurde für den kommenden Donnerstag, 04. Januar 2018, angekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Willkommen zum TransferWise Borderless-Konto.

Ein gebührenfreies, globales Multiwährungskonto.

Guthaben bei transferwise parken in beliebiger Währung um Schutz vor Währungsverlusten oder gar Währungsaufwertungen bewußt auszunutzen.

Also zum Beispiel Betrag in Euro auf Euro-Konto einzahlen und in schweizer Franken auf sfr-Konto oder Dollar auf $-Konto oder so parken und bei bedarf in thai. Baht sich aufs Konto in Thailand überweisen.

Ist das nicht interessant? Hat das wer? Gebührenfrei! und wenn man Geld auf sein thai. Girokonto überweisen will auch gebührenfrei. Weil man ja zinslos Geld bei denen geparkt hat. Auch zum Wechselkurs-Gebühren sparen nach wenigen Tagen Deponierung/Überlassung auf dem Transferwisekonto kostenlos weiter überweisen auf das Thai. Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Also zum Beispiel Betrag in Euro auf Euro-Konto einzahlen und in schweizer Franken auf sfr-Konto oder Dollar auf $-Konto oder so parken und bei bedarf in thai. Baht sich aufs Konto in Thailand überweisen.
Haben etz diese Geldschieber endlich auch eine Schweizer Bankverbindung, d.H. ein Konto bei einer Schweizer Bank oder muss man als Schweizer immer noch mit einer KK zuerst auf deren Konto überweisen? Das kostet nämlich sehr viel mehr als wenn man über eine Schweizer Bank direkt auf sein Konto einer Thailändischen Bank überweist. Nur insgesamt auf beiden Seiten zusammen gerechnet, ca. 10.- CHF, unabhängig vom Betrag.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Schweizer Postfinance hat als Partnerbank in Thailand die Bangkok Bank – somit kostet der Transfer von Postfinance nur den aktuellen Tageskurs – fair – und die Bangkok Bank nimmt 200 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Manche Schlussfolgerungen kann ich nicht nachvollziehen.
Warum sollte transferwise ein sfr-Konto bei einer schweizer Bank führen?
Nur eigene (rein rechnerische) Devisenkonten.
Warum KK? (Kreditkarte?) Einfache Überweisung auf ein sfr-Konto bei transferwise sollte doch ausreichen.
Ich überweise Euros zu transferwise. 0 Gebühren. Erst der Umtausch in THB ist gebührenpflichtig.

10sfr Gebühren! Oh! Ich habe gerade für den Umtausch von 2200 Euro in THB, 17,28 Euro bei transferwise berechnet bekommen, da sind doch 10sfr ein Schnäppchen.
Ok! Das mit der Postfinance ist noch besser mit 200THB wären das nur 6 sfr Gebühren. Der Wechselkurs ist etwas schlechter als bei transferwise. Für mich wären es 1 Euro = 38,98THB gegen aktuell etwa 1:39,14THB bei transferwise.
Demnach ist die Postfinance für Schweizer Spitzenreiter.
Außer Santanderbank mit der 220THB ATM-Gebührenerstattung.
Mal sehen wie das mit dem Guthaben-Devisen-Konto bei transferwise funktioniert und ob da dann der Tausch wie angepriesen gebührenfrei ist.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Oh!
Mach ich was falsch?
Visakartenbesitzer Achtung! Trift ja für Santander und DKB-Karte zu. Visa bietet einen schlechten Kurs an. 1 Euro = 38,580409 Thailändischer Baht. Währungsumrechner
 
Cosy Beach Club

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Warum sollte transferwise ein sfr-Konto bei einer schweizer Bank führen?
Damit die Überweisung von meinem Konto bei einer Schweizer Bank zu Transferwise nicht auch noch Kosten verursacht. Vor ca. einam Jahr wollte ich das mal versuchen. Ging nur mit KK.:wall

Schweizer Postfinance hat als Partnerbank in Thailand die Bangkok Bank – somit kostet der Transfer von Postfinance nur den aktuellen Tageskurs – fair – und die Bangkok Bank nimmt 200 Baht.
Ist das neu? Laut meinem, vielleicht nicht mehr ganz aktuellem Wissen, belastet dich die Postfinance auch noch mit 4 oder 5.- CHF. Je nach Kundenstatus...

10sfr Gebühren! Oh! Ich habe gerade für den Umtausch von 2200 Euro in THB, 17,28 Euro bei transferwise berechnet bekommen, da sind doch 10sfr ein Schnäppchen.
Das dürfte auch der Grund sein, dass diese Geldschieber ihre Kunden nicht in der Schweiz erwarten. Ich wollte es nur mal ausprobieren, weil es ja angeblich eine Zeit lang gar nix gekostet haben sollte und das Ganze erst noch mit einem super Wechselkurs.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ok! Habe wohl Langeweile und es interessiert mich sehr.
Transferwise hat ein Konto bei einer Zweigstelle/Niederlassung der Deutschen Bank in der Schweiz/Zürich. Darüber werden vermutlich alle Einzahlungen in sfr abgewickelt.


transferwise sfr Bankverbindung.png
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Für Deutsche Einzahler ist das die Deutsche Kontor Privatbank in München/Grünwald anscheinend. (Hätte ich ja bei der Einrichtung meiner transferwise Bankverbindung/Überweisungsdaten eigentlich bemerken müssen.)
Deutsche Kontor Privatbank – Wikipedia

Ich habe jetzt geglaubt da die den Firmensitz in London haben TransferWise – Wikipedia
Haben die irgend wo in Europa mit steuerlichen Vorzügen und bei einer besonders günstigen Bank Auslandskonten in Euro, Sfr und was weiß ich noch. Alles bei einer einzigen Bank über die die Zahlungen abgewickelt werden. Aber nein! Für jede Währung eine Bank im Währungsraum über die die Gelder eingezahlt und vermutlich auch an die jeweiligen Privat-Girokonten ausgezahlt/angewiesen werden.

Wohin überweisen die Österreicher ihre Euros wenn über transferwise transferiert wird? Auch zur deutschen Kontor Privatbank in Grünwald, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sabai96

Ähnliche Themen