Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Bei meinen bisherigen Transaktionen mit transferWise hatte ich immer Sofortueberweisung gewaehlt, wurde dann auch auf meine Bankseite umgeleitet und konnte dort die Ueberweisung taetigen. Dann hatte es 1 - 2 Tage gedauert, bis die Ueberweisung bei transferWise angekommen war. Erst dann erfolgte die Umrechnung.
Habe heute wieder eine Transaktion mit transferWise getaetigt. Auch heute Sofortueberweisung gewaehlt und die Auslandsueberweisung dann ueber meine Bank durchgefuehrt. Danach wurde ich wieder zu transferWise zurueckgefuehrt mit dem Vermerk, dass meine Aktion erfolgreich war.
Als ich die Transaktion dann aber nochmals anschaute war ich total ueberrascht: Das Geld war bereits bei transferWise eingegangen und die Umrechnung war bereits durchgefuehrt worden. Kurs: 39,43566 bt je EURO. So schnell lief das noch nie bei transferWise. Wenn es in Zukunft immer so laufen wuerde, dann wuesste man sofort den Kurs wenn man die Transaktion durchfuehrt und bleibt nicht im Ungewissen wie er wirkliche Umtauschkurs dann sein wird.
Die Auszahlung auf mein thail. Bankkonto ist fuer den Montag, 04.09.17, angekuendigt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Ich hatte das gestern mit Transferwise diskutiert und war beim Gespräch auch auf die Begrenzung auf 0,5 % hingewiesen wurden, auch bei Sofortüberweisung ist es wohl so, das das eigentliche Umtauschen zwischen sofort und max. 48 Stunden dauern kann, so die Auskunft von Transferwise von gestern.

Gruß USCMAI
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Transferwise immer wieder interessant.
Habe am 12.9. gegen 22Uhr Pattaya/Ortszeit meine Transaktion etwa gestartet. Dieses mal mit Sofortüberwesung! Wo man weitergeleitet wird. Heute am 15. kam die Mail Geld ist da!:
"Wir rechnen aktuell mit einer Auszahlung des Geldes by Dienstag, 19. September, da wir dein Geld etwas später als erwartet erhalten haben."
Das sind dann 7 Tage! 1 Woche!
Und der Umtauschkurs: Als ich den Auftrag machte war er um die 39,67 rum. Aktuell 39,54 bei Transferwise und an der Wechselstube wird aktuell bis zu 39,25 geboten. Ich bekomme die 39,54 abgerechnet für meinen aktuellen "Geldeingang". Abzüglich Gebühren sind es dann 39,23 für den Wechselkurs. Fast Wechselstuben-kurs!
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und KWLiebling

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Bum!
und jetzt das krasse Gegenteil!
Transferwise: Gestern Vormittag Ortszeit / Montag morgen Auftrag gemacht und ganz normal Überwiesen (keine Sofortüberweisung wo man weitergeleitet wird). Von meinem Konto. Heute, Dienstag, bekam ich die Meldung: Geld ist eingegangen und morgen auf meinem Konto.
Dein Geld wurde zum Devisenmittelkurs von 39,66292 umgetauscht.

Meldung von hier! aktuelle Wechselstubenkurse: 39.40
Blaue Bude - 09:43 Soi Buakhao
#1478 El Loco, Heute um 09:47 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Montag, 18.08. Überweisung veranlasst via TransferWise [Edit: 18.09. ist korrekt]
Dienstag, 19.08. Geldeingang verzeichnet [Edit: 19.09. ist korrekt]
Überweisung via Kreditkarte

Betrag:
5.014,81 THB
Kurs:
39.452521438124464
TransferWise-Gebühr:
2,89 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Bum!
und jetzt das krasse Gegenteil!
Transferwise: Gestern Vormittag Ortszeit / Montag morgen Auftrag gemacht und ganz normal Überwiesen (keine Sofor...
Das war jetzt aber nichts neues für dich, oder? Ich meine das der TransferWise Kurs besser ist als der Buden Kurs vor Ort, ist er immer. Rechnet man Gebühren mit ein, kommt es in etwa auf gleiche raus.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
XENDPAY CELEBRATING PAYDAY WITH NO FEES NO LIMITS

Xendpay Surprise is back!!
No Fee, No Limits on First Transactions made between 27 Sept-2 Oct '17
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

woti

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Februar 2017
59
158
913
61
Nördlich von München
Habe gerade zum ersten Mal versucht, eine Überweisung mit Transferwise nach Thailand zu machen. Bei den Angaben zum Empfänger habe ich den SWIFT-Code der Bank und die 10-stelleige Kontonummer eingegeben. Darauf kam die Fehlermeldung, dass die Kontonummer 12-stellig sein muss. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Empfängerbank ist die BAAC (Swift BAABTHBK).
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen