Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@lakmakmak66,
deine Aussage hinsichtlich der Gebühren bei der Sparkasse kann ich so nicht bestätigen. Überweisung von Sparkasse auf Bangkok Bank in Deutschland 10€ Gebühren und in Thailand 500 Baht
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
@lakmakmak66,
deine Aussage hinsichtlich der Gebühren bei der Sparkasse kann ich so nicht bestätigen. Überweisung von Sparkasse auf Bangkok Bank in Deutschland 10€ Gebühren und in Thailand 500 Baht
Vielleicht hat sich da was geändert....vor paar Jahren hat mir ein Bekannter etwas vin 25€ erzählt.Aber kann man ja in Erfahrung bringen...danke für den Hinweis!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@KW Liebling,wenn du das sagst,dann glaube ich Dir natürlich! Bin da vielleicht bisschen altmodisch....erledige das immer mit der POSTBANK...zuverlässig, schnell (ca. 3 Tage) und mit ca. 11€ kann man nicht meckern.Plus natürlich der Gebühr der Thaibank.Auf Nachfrage denke ich waren es 500 Bath.Naja wenn man es öfter machen würde, gehts schon ins Geld!Andere Banken wie etwa Sparkasse nehmen da wesentlich mehr!
GRUß LAKMAKMAK66

Altmodisch hin oder her, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast und nur ab und an mal überweist ist doch alles in Ordnung. Da ich häufiger überweise, versuche ich immer für mich Optimierungsmöglichkeiten zu finden. Und Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse, da kann jede ihre Gebührenordnung nach belieben oder so ähnlich festlegen, wie andere Banken auch. Commerzbank oder besser Dresdner Bank war früher jedenfalls unverschämt.
Schneller sollte es immer gehen, wenn eine zwischengeschaltete Bank oder ein Finanzdienstleister wegfällt.
Und gesundes Mißtrauen ist vermutlich auch nicht zwingend verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Altmodisch hin oder her, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast und nur ab und an mal überweist ist doch alles in Ordnung. Da ich häufiger überweise, versuche ich immer für mich Optimierungsmöglichkeiten zu finden. Und Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse, da kann jede ihre Gebührenordnung nach belieben oder so ähnlich festlegen, wie andere Banken auch. Commerzbank oder besser Dresdner Bank war früher jedenfalls unverschämt.
Schneller sollte es immer gehen, wenn eine zwischengeschaltete Bank oder ein Finanzdienstleister wegfällt.
Und gesundes Mißtrauen ist vermutlich auch nicht zwingend verkehrt.
Nach bisschen Recherche habe ich nachgelesen, dass die SPARKASSE 0,1% minimum 10€/ höchstens 500€ nimmt.Wird sicher nicht für alle SPARKASSEN gelten...vielleicht ist das das Minimum???
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@MAXX : ja das ist bei den Sparkassen leider nicht einheitlich geregelt, bei unserer Kreissparkasse sind es stattliche 27 € bis 10.000 € Überweisungsbetrag.
Beachten sollte man auch, bei einer größeren Summe, z.B. dem Urlaubsgeld für 3-4 Wochen kann sich durchaus auch eine direkte Überweisung von der DKB lohnen, allerdings war es hier für die Hotline recht schwierig mir den Kurs zu nennen, der für die Überweisung zu Grunde gelegt wird. Auf der Webseite habe ich auch nichts gefunden....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Danke für die Information.
Bei " meiner" Sparkasse ist die Gebühr bis zu 10.000,00€ immer 10,00€ sowie 500 Baht bei der Bangkok Bank. Wertstellung erfolgt immer am nächsten Werktag.
Bin damit zufrieden
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@uscmai,
ja, wenn ich online meine Kontobelastung einsehe wird mir der Kurs der Ausführung mitgeteilt.
Am nächsten Werktag prüfe ich dann den in Baht wertgestellten Betrag mit dem Auftrag
Beim letzten Mal (38,55).
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Doch, ich schaue natürlich vorher auf der Devisenseite der Sparkasse nach dem Brief und nach dem Geldkurs. Dort kann man dann sehen ob es sich rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Ahh interessant und zu welchem Kurs wird getauscht, ist das generell gleich bei allen Banken....Fragen über Fragen....
Gruß USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Aber warum soll man sich den Kopf so extrem darüber zerbrechen???
Sicher kann man vor allem bei höheren Beträgen sparen! Ich denke, den Kurs übers Jahr verfolgen und bei guten Kurs zu reagieren ist eine Möglichkeit...aber wer weiss ob das dann das Ende der Fahnenstange ist ??? Der Wechselkurs für den Bath ist einfach eine unberechenbare Variable!
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.964
4.265
64
Bang Saray
@lakmakmak66,
deine Aussage hinsichtlich der Gebühren bei der Sparkasse kann ich so nicht bestätigen. Überweisung von Sparkasse auf Bangkok Bank in Deutschland 10€ Gebühren und in Thailand 500 Baht

Kommt auf die Sparkasse an. Meine Sparkasse in D will Minimum 16.50 EUR Grundgebuehr plus 2 EUR. Da ist Transferwise auf jeden Fall preisguenstiger.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Aber warum soll man sich den Kopf so extrem darüber zerbrechen???

Weil es um eine Menge Geld geht, wobei ich dir beim Wechselkurs, falls er im üblichen Rahmen schwankt und es um kleinere Summen geht, Recht gebe, aber die Gebühren bei einer 7000 € Überweisung und natürlich dann auch der Kurs, machen dann schnell mal einige Euro aus, welche ich ehrlich gesagt lieber für einen schönen Urlaub einsetze! Dabei geht es auch bei mir zumindest nicht so sehr um den Zeitpunkt der Überweisung,wenn der Kurs, so wie im Moment knapp unter 39 liegt ist das nach meinem Bauchgefühl ok und dann starte ich auch mit diversen Überweisungen die ggf. auch noch ein wenig Zeit haben würden.......steigt er dann doch noch weiter an, habe ich mich halt verzockt,, bringt mich aber auch nicht um.....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Weil es um eine Menge Geld geht, wobei ich dir beim Wechselkurs, falls er im üblichen Rahmen schwankt und es um kleinere Summen geht, Recht gebe, aber die Gebühren bei einer 7000 € Überweisung und natürlich dann auch der Kurs, machen dann schnell mal einige Euro aus, welche ich ehrlich gesagt lieber für einen schönen Urlaub einsetze! Dabei geht es auch bei mir zumindest nicht so sehr um den Zeitpunkt der Überweisung,wenn der Kurs, so wie im Moment knapp unter 39 liegt ist das nach meinem Bauchgefühl ok und dann starte ich auch mit diversen Überweisungen die ggf. auch noch ein wenig Zeit haben würden.......steigt er dann doch noch weiter an, habe ich mich halt verzockt,, bringt mich aber auch nicht um.....

Gruß USCMAI
Und wenn dann eine Überweisung unbedingt getätigt werden muss...hat man halt Pech wenn der Kurs grad nach unten geht...naja so lange wir daran nicht zu Grunde gehen !
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@krimibiker,
stimmt. Aber da meine kontoführende Sparkasse mit 10€ Gebühren mein Konto belastet (10.000,00€ Überweisungsbetrag) ist es für mich uninteressant mich um andere Möglichkeiten zu bemühen. Auch die zeitnahe Wertstellung finde ich akzeptabel. Aber jeder so wie er es für sich entscheidet.
 

Ähnliche Themen