Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldtransfer nach Thailand: Wie am besten?

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Hoffe das es diesen Fred nicht schon gibt!

Sorry, jetzt hat es mich leider auch erwischt. :dancing
Darüber mal nach Klarkommen meinerseits irgendwann mehr!

Irgendwie will ich ihr helfen!
Wenigstens ein wenig, so eben wie ich es kann.

Ich würde mich über eine sachliche Diskussion über den Geldtransfer ins LOS hier freuen, ohne oberflächliche Wertungen, Anfeindungen und Extrembesserwisserei.

• Western Union
  • Moneybookers
  • MONEYGRAM REWARDS
  • Postbank

und wie sie alle heißen.... (bitte die Liste ergänzen, wenn möglich)

Bitte schildert Eure Erfahrungen bzgl. der Geschwindigkeit, der Gebühren und Praxisnähe eines solchen Transfers!
Das ganze sollte ohne einen neuen Urlaub dort praktikabel sein, denn wir sind hier....jedenfalls jetzt!
Denn wer im Netz sucht findet Millionen Lösungen, nur welche ist die Beste?

Vielen Dank

tukker

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
western Union get am schnelsten ,brauchst nur ihre Adresse und Namen dann simmst du Ihr die NR. oben rechts und zwei minuten später hat Sie die Kohle gebühren
40,00 euro-8,50
75,00euro-10,00
145,00 euro 14,50
215,00euro -19,00
290,00euro-26,50 und so weiter hoffe geholfen zu haben:hut

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Moneybookers kannste knicken !
Ist zu Umständlich mit der Verfirizierung (oder sowat :bigg ) Perle muss auch ihre Angaben machen und bekommt dann per Post ne Pin-Nr. die dann wiederum Online eingetragen werden muss bei Moneybookers.
Und wer die Post kennt in Thailand...naja

Western Union ist am schnellsten aber eben nicht unbedingt billig

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen
Gerade bei der VB-Mittelhessen nachgefragt, eine nicht EU-Überweisung nach TH in Höhe von 500 Euro = 15 Euro Geb., (Blitzüberweisung innerh. 2 Tagen +5 Euro mehr). Geht allerdings nicht online, nur in Filiale.:daume

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.715
5.215
58
Waterkant
Man kann das Geld aber auch nicht überweisen:)

und es dann vor Ort beim nächsten mal abliefern

einfach hier ansparen - dann gibts noch Zinsen:licht

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Danke schon mal für Eure Statements,

@Paul: braucht man ein Konto bei der Postbank? Oder kann man online via Kreditkarte, Paypal oder Überweisung die Kohle rüberbiemen für 11,50€?

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
western union ist am schnellsten aber am teuersten.
postbank ist billig aber dauert ewig lang bis das geld unten ist.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Besorg ihr eine prepaid Kreditkarte und ueberweise immer auf die Karte. ( aber nicht zu knapp :licht)

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
auch wenn ich mich jetzt, bei einigen hier unbeliebt mache, ich habe vorher aus Deutschland nie geld ueberwiesen, warum nicht ?, ganz einfach sie war jung,

war also nicht behindert oder krank, konnte arbeiten gehen, was sie auch machte, also wofuer geld ueberweisen ?, habe ich in D ja auch nicht gemacht, im

gegenteil meine Freundin hat mir geld gegeben (Wohngeld) und hatt auch noch Lebensmittel ab und zu gekauft, war auch keine alte, sondern 20 Jahre juenger,

also nur weil sie Thai ist geld ueberweisen ?, oder ist das die heimliche angst, wenn nicht, sucht sie sich einen anderen, und deshalb macht man es von sich aus,

man ist eben ein Gutmesch :echt

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
Western Union, oder willst du Mia ewig warten lasse, die hat wohl besseres zu tun:yc

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Geldüberweisung

Na ja, das einfachste scheint wohl wirklich Western Union zu sein. Allerdings sind die Gebühren ja schon ziemlich heftig ... Als weitere Alternative hatten wir ja im Forum kürzlich auch noch das Thema Kontozugriff bei der "DKB-Bank" diskutiert.;)

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
also nur weil sie Thai ist geld ueberweisen ?, oder ist das die heimliche angst, wenn nicht, sucht sie sich einen anderen, und deshalb macht man es von sich aus,

man ist eben ein Gutmesch :echt

Übersteigt es Deine Vorstellungskraft oder kannst dir vorstellen das es auch Leute gibt die in Thailand

Familie haben? Kannst bestimmt . Ja ,und dann kann es schon mal sein das aus welchem Grund auch immer

mal schnell Geld gebraucht wird . Sollte es schnell gehen ist Western-u unschlagbar. Ja, teuer aber ich nutze das

auch nur im Notfall .

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Walli
Wenn Du das ganze Jahr in TH bis brauchst Du das natürlich nicht.
Wenn Du aber monatelang in D bist, soll wohl Mia mit ihren maximal 6000 Baht Einkommen
für Ungelernte auch noch die Miete fürs Haus zahlen und auch ihre eigenen Lebenshaltungskosten finanzieren?
Das greift nicht.