Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geld umtauschen am Airport oder am Busterminal?

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Hallo Freunde,

Ich komme nächste Woche am Suvarnabhumi Airport ohne gewechseltes Geld an und werde weiter in Richtung Mo Chit Busterminal ziehen - nun meine Frage an diejenigen die schonmal am Busterminal waren, gibt es dort einen Exchange (mit einem besseren Kurs als am Airport) oder muss ich mein Geld am Airport tauschen?

Danke vorab für eure Einschätzung!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Wenn es zeitlich drin liegt, fahr zum Geldwechseln zur Sukhumvit, Ecke Soi 7/1. Dort ist der Vasu, ein thai - chinesischer Geldwechsler.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Ok danke, wie weit ist das weg von Mo Chit? Ich kenne bis jetzt nur Pattaya :)...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Daher sind auch nur Vergleiche zu derselben Bank geeignet und da iiegt der Airportkurs halt um mindestens 1 BAHT/Euro schlechter.

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Am Airport ist der Kurs wirklich scheisse... Am besten wirklich mit der DKB Visa Karte und die 120 Baht Gebühr am ATM nachher erstatten lassen.
Am Morchit noch nie eine Wechselstube gesehen.
Aber bester Kurs immer bei UOB. Und die haben Wechselstuben im gesamten BTS Skytrain.
Vielleicht vom Airport bis Nana, kurz aussteigen Geld wechseln und dann weiter bis Morchit. BTS hat da Endstation.
Und in Laos ist der Euro auch nicht gefragt. Entweder in Baht bezahlen oder Hotels Guesthäuser wechseln sehr gerne Baht gegen Kip.
Gruss,
Chris

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.969
1.193
Wenn es zeitlich drin liegt, fahr zum Geldwechseln zur Sukhumvit, Ecke Soi 7/1. Dort ist der Vasu, ein thai - chinesischer Geldwechsler.

Sorry welchen Sinn macht das, kostet zusätzlich Zeit , kostet Ticket für Bahn oder Taxi und schon ist der bessere Kurs hin.

Tipp von mir:

Es gibt eine grüne Weckselbude auf der Ebene 0, dies ist die Ebene wo der Airportzug abfährt. Die Wechselbude steht auf dem Arenal der Bahn rechte Seite wenn man zu den Fahrkartenschaltern geht am Übergang Terminal Flughafen zur Bahn.

Diese Weckselstube hat in etwa den normalen Weckselkurs aber einen deutlichen besseren Kurs als die Abzocker Wechsler der Banken auf dem Flughafen.

Ferner ist es auch möglich am Busbahnhof zu Wechseln es gibt dort zwei oder 3 habe ich zumindestens gesehen .

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gestern am Airport 38,5 thb:teuflisch (sonst über 40thb ) für den €
Ist natürlich die frage um welchen betrag es geht :licht

Nur von € in thb und nacher in kip wechseln ist doch ein Schildbürgerstreich

usd ist zahlungmittel in allen Hotels ( neben den kip )
natürlich wird auch thb genommen nur wechseln zum bereichern der Banken?
€ wechseln in den grösseren Stadten ohne propleme

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Gestern am Airport 38,5 thb:teuflisch (sonst über 40thb ) für den €
Ist natürlich die frage um welchen betrag es geht :licht

Nur von € in thb und nacher in kip wechseln ist doch ein Schildbürgerstreich

usd ist zahlungmittel in allen Hotels ( neben den kip )
natürlich wird auch thb genommen nur wechseln zum bereichern der Banken?
€ wechseln in den grösseren Stadten ohne propleme

würde ich auch so sehen. aber vielleicht nur ein paar euros zur fahrt wechseln und dann unterweg wo nach nem guten kurs sehen und dann mehr wechseln. mein tipp
:hut

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Sorry welchen Sinn macht das, kostet zusätzlich Zeit , kostet Ticket für Bahn oder Taxi und schon ist der bessere Kurs hin.

Es kommt halt immer darauf an, wieviel Geld man wechseln will. Da ich ein Thaikonto habe, wechsle ich alles und packe es dann auf die Bank. Wenn ich mir so, mal eben 5'000 - 10'000 Baht for free mitnehmen kann, macht es für mich schon Sinn.

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
Es kommt halt immer darauf an, wieviel Geld man wechseln will. Da ich ein Thaikonto habe, wechsle ich alles und packe es dann auf die Bank. Wenn ich mir so, mal eben 5'000 - 10'000 Baht for free mitnehmen kann, macht es für mich schon Sinn.
Richtig! Mache ich genauso. Ich wechsle mein Geld nie am Flughafen. Ich fahre immer erst in die Stadt zum MBK. Irgendwo in der Nachbarschaft des MBK gibt's ne Wechselbude, die zum besseren Kurs wechselt, als alle Banken, die ich bisher in Thailand gesehen habe. Jetzt fragt mich aber bitte nicht nach Namen der Bude oder genauem Standort. :p Keine Ahnung! ich lauf ja immer meinem Frolein in BKK hinterher....

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wer nun wirklich keine thailändische Währung in der Tasche hat, kann doch am Airport 50,-- EUR tauschen...
Dann ist er zunächst einmal flüssig und kann sich später eine Wechselstube aufsuchen, die einen besseren Kurs bietet...

• Like
Reaktionen: Joerg N

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
273
223
873
Ich mach das auch immer so,
am Flughafen wechsel ich 100€ damit ich mir dei 1-2-call carte kaufen kann und Mr.Dang bezahlen kann,
dann kann ich in Pattaya oder woimmer ich hin will in ruhe geld wechseln!

Ich schau auch immer an den straßen wos de besten kurs gibt, aber wegen 0,5 bath sollte mann sich nicht ins hemd machen!!

Ladydrinks zum teil 150 Bath, da mal einen weniger oder anstatt 2x Rumpsteak am tag auch mal ne nudelsuppe , da ist potential!!

Noch besser ist es wenn man so 2-3K Bath vom letzten urlaub wieder mitnimmt, aber das geht bei mir aus diskretionsgründen nicht :)

zum schluß is es ja immer schwer mit der Kohle, wieviel man für den letztten ta noch braucht und tauschen soll,
vom moped bekommt man die kaution zurrück und vom Hotel meist auch!

Thailernen.net