Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geld für Condo Kauf überweisen

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
@Brokerxy
Na ist doch klasse wenns Timing mal wieder stimmt . (y)
Habe mal spasshalber geschaut, mit Boni wärst Du in % gesehen auch nicht besser gefahren.
Wären halt zB. 6,40 bis auf 4,20 runter garantiert gewesen. Hast Du ja aber nicht gebraucht.
TKA als Underlying für so was ist eh bischen eng, bei Termingeschichten lieber gleich DAX ,
gibt deutlich mehr Rendite .
Dann hoffe ich mal , der Rest zum Condokauf läuft genauso gut.
Wenns klappt bin ich ab April für 3-4 Mon. in LOS.
Evtl. haste dann damit ja schon den ersten Mieter.

Hallo NeeDanke...na ja, Timing stimmt nicht immer, wie man ja jetzt sieht. Aber ein Verkauf zumindet ohne Verlust.

Schade, wir fliegen am 5.April wieder zurück, sonst hätten wir uns auf ein Bierchen treffen können.

Gruss, Broker
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Hallo NeeDanke...na ja, Timing stimmt nicht immer, wie man ja jetzt sieht. Aber ein Verkauf zumindet ohne Verlust.

Schade, wir fliegen am 5.April wieder zurück, sonst hätten wir uns auf ein Bierchen treffen können.

Gruss, Broker

Mein "Bauchgefühl" hat mich nicht getrogen...soeben, auf den letzten Drücker, auf den Verkaufsknopf gedrückt und ThyssenKrupp zu 6,40 verkauft für Geldtransfer. Anstatt mit ner "0" jetzt doch mit kleinem Plus/Gewinn. Wobei...diesen frisst jetzt gerade der seit gestern sauschlechte Umrechnungskurs wieder auf. :censored:

Könnt jetzt alle TK kaufen...denn wenn ich verkauft habe, verkaufen musste, geht der Kurs steil wie ne Rakete nach oben. (Zum Glück habe ich noch einige in Reserve. ;)) Mein Kursziel für TK bis in wenigen Wochen zur Jahreshauptversammlung mit Bekanntgabe, die TK-Tochter Uhde an die Börse zu bringen, liegt bei EUR 9,50. Was schlappe 55% Plus in 4 Wochen bedeutet. Auf Sicht bis Jahresende Kursziel = Verdoppelung! (Verzeihung wegen Off-Topic) Aber vielleicht befolgt jemand meine Prognose und freut sich mit mir über den Erfolg....wenn nicht, gibt es zur Tröstung nen kleinen Umtrunck...auf meine Kosten. Versprochen!

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
ThyssenKrupp zu 6,40 verkauft für Geldtransfer. Anstatt mit ner "0" jetzt doch mit kleinem Plus/Gewinn. Wobei...diesen frisst jetzt gerade der seit gestern sauschlechte Umrechnungskurs wieder auf.
Das war super Kurs (y) ABER wie du schon selbst schreibst, Wechselkurs ist Scheisse. Habs vorhin selber gesehen. Warte auch auf etwas besseren Kurs.
Und wie heisst es doch so schön : irgendwas ist immer :bigsmile
TKA sind schon sehr gut gelaufen, ob da noch mal 50% drinn sind ?? Da bin ich etwas skeptisch. Muss man mal abwarten ob die 6,50 - 7 genommen werden.
Wenn ja , schauts mal nicht schlecht aus, da hast du recht.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
...die 6,50 werden diese Woche noch genommen. Bis zur HV am 3.02. Knallt es im Karton.
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
...die 6,50 werden diese Woche noch genommen.
Tja - die Woche ist rum, fast, aber nur fast ...:bigsmile für ein stop buy hätts nicht ganz gelangt

# TH 1.JPG
Aber ich glaube auch das da nexte Woche noch was nach kommt (y)
Gekauft wird leider trotzdem nichts, einzelne Aktien sind zu zeitaufwändig und zu riskant.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Brokerxy
Cosy Beach Club

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Du gehst einfach durch den "roten Ausgang" und wartest auf einen Zöllner oder sprichst einen an, wenn gerade einer da steht. Der geht dann mit Dir in ein extra Büro.

Bei mir wollten die Zöllner nur den Ausfuhrbeleg aus D sehen und die Geldbündel. Explizit gezählt wurde das Geld nicht.

Aktuelles:
Hab gestern beim Abflug in Frankfurt eine 5-stellige Eurosumme beim Zoll angemeldet (welcher sich direkt NACH der Passkontrolle befindet.) Alles easy und freundlich, Zöllner wollte das Geld weder sehen noch nachzählen. In 5 Minuten war alles erledigt und ich mit Kopie der Deklaration wieder unterwegs.

Am Suvarnabhumi dann das genau exakte. Nach der Immi und dem Koffer schnappen direkt am Ausgang B zum kleinen Zollbüro, denen den Wisch vom deutschen Zoll gezeigt und 5 Minuten später war ich wieder unterwegs mit einer Kopie des Thaizolls. Auch hier wollte der nette Mann vom Zollbüro weder die Knete sehen, noch nachzählen.

Gruss, Broker
 

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
Wenn das ehrliches Geld ist nicht.
Dann kannst du soviel ausführen wie du willst.
Du brauchst auch nicht angeben wofür du es benötigst.
Ich darf Dich berichtigen.

Der Verwendungszweck ist anzugeben, z.B.
- Mittel für den Erwerb von Immobilien
- Mittel für den Erwerb beweglichem Vermögen

Es gibt auch ein Formular dafür, wie für fast alles in D.
Screenshot 2024-01-16 at 16-57-38 Formular-Management-System der Bundesfinanzverwaltung (04000...png
Quelle: Reisen in einen Nicht-EU-Staat - Anmelde- bzw. Anzeigepflicht bei der Ausreise in Nicht-EU-Mitgliedstaat
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Wenn das ehrliches Geld ist nicht.
Dann kannst du soviel ausführen wie du willst.
Du brauchst auch nicht angeben wofür du es benötigst.
Würde ich aber immer machen,ist auch vorgeschrieben,falls Du damit eine Immobilie in Thailand kaufen willst!

Zum zweiten, wenn diese denn mal verkauft würde, kann man diese Geld auch ohne Probleme wieder ausführen ;-)