Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geiztour

Ich bin Sparsam auch in Thailand

• Nein das kann ich nicht muss die Sau rauslassen

Stimmen: 18 22,0%
  • ich kann auch Sparen hier in Thailand

Stimmen: 30 36,6%
  • Ich gebe mein Geld in Thailand gerne aus weil es hier billig ist und ich es mir leisten kann

Stimmen: 28 34,1%
  • Ich gebe gar kein Geld aus sitze nur im Hotel rum und gehe ab und zu was einkaufen zum Essen

Stimmen: 8 9,8%
  • In Deutschland bin ich nicht reich aber auch nicht arm. hier in Thailand bin ich reich

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
Frage wieso macht nicht mal jemand eine Geiztour durch Thailand, egal wo ob jetzt Pattaya, Bangkok, Phuket oder Hua HIn.

Essen in der Garküche für ein paar wenige Baht, Bier im Seven Eleven kaufen, und sich auf eine Bank an der Beach Road setzen. Von dort kann man dann sehr gut die Damen an der Bar an der Gegenüberliegenden Seite beobachten.

Restaurants wie Bars meiden, und in einer 5.-$ Dollar Absteige schlafen.
Wieso muss es immer Protzig sein jeder hier übertrifft sich hier mit dem zur schau gestellten Luxus Materialismus.
Warum muss man immer auf den Putz hauen und all sein Feriengeld verprassen, man kann auch hier in Thailand sparen.
Es läuft ja immer gleich hier in den Reiseberichten, paar Wochen Ferien die Sau rauslassen und alles Geld ausgeben.
Habe auch schon Deutsche getroffen die sind schon 10Jahre hier die leben ganz normal und gehen nicht jeden Tag in eine Bar und die trinken auch nicht jeden Tag Alkohol.

Ganz ein normaler Alltag, wie ihr das Zuhause auch macht, das geht auch hier in Thailand.
Probierts mal aus!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.374
7.065
Ich bin extrem Geizig und versuche nix auszugeben!

Schließlich darf mein Tagesbudget von 10€ nicht leiden. Zu trinken gibt es ja im Hotel 2 Flaschen Nam Bao. Frühstück brauch Ich nicht,bin ja am abnehmen. Zu Essen tuts ne Nudelsuppe aus dem 7 eleven.

Nur das TV Programm könnte mehr in Deutsch sein. Das Thai Kauderwelsch versteht ja keine Sau. Aber mehr wie 1000€ darf so ein 4 Wochen Urlaub auf gar keinen Fall kosten. Ok, ein Bier leiste Ich mir dann doch im Urlaub. Aber das bereue Ich dann schon,bis Ich wieder zu Hause bin.

Zum und vom Flughafen fahre Ich mit dem Radl. Das gibt stramme Waden und ist gut für die Fitness. Und 150 Kilometer ist doch eigentlich ein Witz.

Ach,das Leben kann sooo Schön und die Billig sein. Die Ärsche die BC fliegen und Auto fahren sind doch wirklich das allerletzte. Dann geben die auch noch wildfremden Mädels Getränke aus. Das würde Ich niemals aber auch nie machen oder so.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
In Thailand Leben ist etwas ganz anders als einen 3 oder 4 wöchigen Urlaub.Dennoch weiss ich den Wert des Geldes zu schätzen.In Germany muss ich schwer schuften für 4 Wochen Urlaub in LOS.In Germany werf ich auch nicht das Geld zum Fenster raus,dennoch möchte ich mir im Urlaub es gut gehen lassen ohne auf jeden Baht zu schauen.Man muss zwar nicht immer A'La carte Essen gehen,die Mischung macht's.Mal geh ich mit meiner Frau ins Restaurant,abend's reicht auch an der Garküche am Strassenrand .Genauso wie in Bangkok,manchmal gehn wir in Pratunam günstig shoppen,und mal zum Siam Paragorn.Für uns macht es die Mischung.Wir können es krachen lassen,wie auch ganz günstig.

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
Warum sollte ich ???:keine Ahnung
Das ist mein Urlaub ,dafür geh ich arbeiten .
Urlaub, Urlaub Urlaub, ist doch ein Witz solche Leute sind doch zum fremdschämen. Lassen hier die Sau raus weil sie es Zuhause nicht leisten können bez. viel zu teuer für sie ist dort.
Dann sind mir die Ausgewanderten lieber die sich den Sitten und Gegebenheiten hier anpassen, und ein normales Leben hier führen. Nicht jeden Tag in der Bar rumhängen und Alk trinken.
[doublepost=1460635170][/doublepost]
Und dort leben oder dort Urlaub machen ist ein grosser Unterschied
Genau das mein ich dongguan, du redest mir aus der Seele.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Urlaub, Urlaub Urlaub, ist doch ein Witz solche Leute sind doch zum fremdschämen. Lassen hier die Sau raus weil sie es Zuhause nicht leisten können bez. viel zu teuer für sie ist dort.
Dann sind mir die Ausgewanderten lieber die sich den Sitten und Gegebenheiten hier anpassen, und ein normales Leben hier führen. Nicht jeden Tag in der Bar rumhängen und Alk trinken.

Haha sorry man liest bei der Eingangsfrage und auch dem was du jetzt hier jetzt schreibst direkt herraus das es ja nur darum geht das die ganzen bösen bösen Urlauber dir die billigen Preise kaputt machen....

Weißt du überhaupt was ein Urlaub in Thailand kostet? So mit Flug und Hotels (und Alkohol und Nutten :rolleyes:). Mit der Kohle kann man in so ziemlich JEDER Stadt in Europa die Sau genauso rauslassen.

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Weißt du überhaupt was ein Urlaub in Thailand kostet? So mit Flug und Hotels (und Alkohol und Nutten :rolleyes:). Mit der Kohle kann man in so ziemlich JEDER Stadt in Europa die Sau genauso rauslassen.

Absolut,wenn es nur darum geht gepflegt einen wegzustecken dann kann man das preiswerter in Goermany haben.

Als Expad MUSS ich auf die Kohle schauen, wer das nicht macht fährt recht bald wieder "Heim",

Ich sehe auch Hier , Dinge bzw Situationen die mir nicht gefallen , das kann ich aber ausblenden. Unterm Strich stimmts für mich in SOA eher als in Deutschland.

Ich versuche mit kleinem Budget die Dinge zu machen die ich bezahlen kann, handele die Preise runter und maximier meinen Spass. Irgendwas ändern kann ich sowieso nicht.

Auserdem versuche ich offen zu bleiben für die kleinen Freuden des Alltags, Beispiel, ich habe dieser Tage eine Windmilllady in BKK getroffen,wir haben unsere Nummern getauscht und ich Sie später auf ein Tächtelmechtel eingeladen was Sie zurückwies...Heute klingelte Sie mich an , ob wir uns Treffen koennen, während ich noch rätselte was sie wohl wolle , meinte Sie Treffen ja, aber kein Bummbum . Ok kuschel&Massagedate.

Ich traf Sie an der Kreuzung Sukhumvit, wo wir uns Tage zuvor erstmalig sahen. Mit auf die Bude und...Massad....Talk... noch mehr Massage, zwischendurch legte ich eines meiner Kissen auf ihren entzückenden Hintern damit ich mir nicht ständig das hübsche Ding anschauen muss (aber nicht drangehen darf :p )
Anschließend gingen wir ins Thairestaurant gegenüber ,sie ein Changbier, ich Wasser, dazu je ein Menue, preiswerte 200Bath gesamt Bill und Sie fragte für Kohle , kleiner Betrag ;) ... wolle wiederkommen (daran glaube ich wenn Sie tatsächlich noch mal auf der Matte steht!)

Wie es weitergeht ,k . a. ist aber auch egal, ich habs bei den WM Damen schon erlebt das sie geliehene Kohle zurückgeben. Macht aber nichts für den Betrag bekomme ich die Granate sonst nie zu Gesicht. Und nett wars sowieso... andere müssen richtig Kohle raushauen für so Eine ,ich hatte Sie eben für fast lau da :D

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
@steiner

Genauso sollte man das auch machen.

Ich hab ja auch kein unbegrenztes Budget. BusinessClass fliegen ist für mich z.B. auch nicht drin. Dazu kommt dann auch das ich rein 3 Wochen Pattaya selber ja auch gar nicht mehr mache. Verdrücke mich dazwischen auch immer mal ein paar Tage auf eine Insel oder in ein anderes Land oder sowas. Dauerparty ist dann auch nix mehr für mich ;)

Ich kenne ja auch Expads, auch welche mit kleinerem Einkommen. Die kommen aber alle igendwie mit ihren Geldmitteln mehr oder weniger gut klar! Die sind aber alle Realisten genug um zu wissen das es nicht jeden Tag geht als wäre man im Urlaub!

Allerdings einen solchen verbalen Rundumschlag wie der TS hier zu machen halt ich für etwas dreist. Selber anscheinend nix auf die Reihe zu bekommen (siehe seine anderen Threads) aber die bösen bösen Urlauber sind es natürlich schuld.

Was wäre denn wenn die ganzen Urlauber weg wären. Es wären nur noch Expads da mit ihrem in der Regel kleineren Einkommen. Zusätzlich dann die Inder die sich zu 4. an einer Flasche Bier festhalten, Familie Ruski und die Fähnlein Fieselschweif Chinesen. Tja dann wäre die Damenwelt und die Barszene vermutlich so ziemlich das erste das es in Pattaya nicht mehr geben würde.

Was sind denn das für Sitten und Gegebenheiten?

Typisch Deutsch an allem rumzunörgeln ist keine Sitte die ein Thai hat :bigsmile

Mit Dosenbier am Steintisch zu sitzen, oder sich vor dem Haus auf's Deckchen zu setzen und den ganzen abend den billigen Thaiwhisky in sich reinschütten stell ich mir auch nicht gerade als Lebenstraum vor. :p

Ich weiß das es anders geht aber von den Expads die ich kenne hab ich noch NIE zu hören bekommen: Wie kannst du heute abend denn nur in eine Bar saufen gehen!?!?!? :rolleyes:

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Es gibt doch hier einen “Bifi-Thread. Da dürfte es für den TS genug Tipps geben. :bbs72
Alles Andere, wie ich meinen Urlaub vebringe, ist meine Sache und “fremdschämen“ glaub ich, braucht man sich für mich und die Meisten hier aus dem Forum nicht.:wall

Aber ist eh egal, der Troll ist so kreativ mit seinen Threads-Eröffnungen.:weinen
Bin mal gepannt, ob und wann dieser hier geschlossen wird.

LG chilli

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Taegliches Leben und Urlaub sind einfach 2 verschiedene Dinge. Gerade wenn ich in DACH auf mein Geld achten muss und mir mein Geld fuer den Urlaub zusammen spare, dann moechte ich im Urlaub Urlaub von meinem normalen Leben machen und dann eben nicht jeden baht umdrehen. Ausserdem kommt man nicht nach Thailand und speziell nach Pattaya auf Urlaub, wenn man den Sparfuchs heraushaengen will. Fast Alle - es gibt auch Ausnahmen - kommen wegen den Maedels, Spass und fun und da sitzt der baht einfach lockerer - und warum auch nicht. Das hier der Eine oder Andere auch finanziell ueber die Straenge schlaegt - sorry, sein Problem und nichts worueber ich mir Gedanken mache.

Als Expat bin ich nicht im Urlaub, sondern ich lebe an einem Ort, an dem Andere zum Urlaub machen hinffliegen. Was fuer Andere besonders ist, dass ist fuer mich normal. Walking street, Bars und und und - das ist mein normales Umfeld und nichts Besonderes. Damit verliert es auch seinen Reiz und wird auch hier alltaeglich.
Es ist schoen, dass es da ist und ich darauf zugreifen kann wenn ich Lust und Laune dazu habe - aber mehr nicht.
Das es hier - wie ueberall auf der Welt - Menschen gibt, die unterschiedliche finanzielle Moeglichkeiten haben und ihr Leben diesen Moeglichkeiten anpassen, dass ist normal und deshalb wird es auch hier Expats geben, die mit 25 000 bt auskommen und Andere die eben 100 tsd oder mehr monatlich ausgeben.
Ich lebe im Durchschnitt mit 30 - 32 000 bt monatlich. Koennte sicherlich auch mit weniger Geld auskommen - aber ich lebe nur einmal und gestaltete mir mein Leben so, dass ich mich wohlfuehle, aber trotzdem noch Spielraeume habe um Unvorhergesehenes aufzufangen oder mir auch mal Urlaub zu goennen. Heisst aber auch, dass ich schon auf den baht achte und nicht mit dem Geld um mich werfe.