Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Geiz ist doch nicht so geil

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
526
3.473
1.895
53
Da bin ich also wieder...
Die Idee zu meiner zweiten Reise nach Thailand bahnte sich ihren Weg durch meine verkorksten Synapsen als meine erste sich so langsam ihrem Ende neigte.
Ich kam am 20.10.2015 wieder in Hamburg an und am 30.11. hatte ich schon wieder gebucht.
Allerdings liessen mir meine finanziellen Mittel keine Wahl als bis zum Mai zu warten, aber die Zeit würde ich schon irgendwie rum bekommen.
Gebucht hatte ich Trottel diesmal nicht Emirates, sondern, um 100 Euro zu sparen,einen Codeshare-Flug von Etihad und Air Berlin.
Blöde Idee.....
GANZ BLÖDE IDEE

Hamburg-Düsseldorf-Abu Dhabi-Bangkok, so war die Route.
Nachdem ich gebucht hatte bekam ich hin und wieder eine Email von Etihad , irgendetwas wurde wieder geändert und schlussendlich sollte ich dann in Düsseldorf und Abu Dhabi jeweils etwa drei Stunden Aufenthalt haben....Kacke!
Naja, war vieleicht doch ganz gut so.
Der Abflug aus Hamburg verspätete sich schon um über eine Stunde, das Flugzeug hatte Bauchweh oder so.
Ich trank noch ein Bier in der überaus schicken und leicht siffigen Raucherlounge, bis ich dann endlich an Bord konnte.
In Düsseldorf angekommen musste ich erst einmal das richtige Gate finden, das wurde dank unserer Verspätung nämlich geändert.
Dauerte dann auch ein wenig so das sich die Wartezeit auf den Anschlussflug auf ein erträgliches Maß reduzierte.Pünktlich kamen wir aber trotzdem nicht los....
Dann ging es nach Abu Dhabi.
Mein vorab gebuchter (30.11.2015!) XXL-Seat war ,trotz Bestätigung, nicht verfügbar oder nicht vorhanden, vielleicht musste er dringend nach Hause, Büffel krank etc..., so das ich am Notausgang sitzen "durfte".
Naja, da kann ich wenigsten die Beine lang machen.
Was soll ich noch gross schreiben, das Touchdisplay meines Platzes war defekt, der Typ neben mir hampelte die ganze Zeit rum und Bier gab es auch keines mehr.
Toll.
Dann endlich Ankunft in Abu Dhabi.
Wie soll ich sagen, der Flughafen erinnerte mich an so manche Hamburger Hafennutte, nur umgekehrt.
Von innen Hui, von aussen ....ach, lassen wr das lieber.
Durch diverse Bauarbeiten auf dem Flugplatz wurde unser Airbus quer durch das Gelände gescheucht, bis wir dann im Frachtbereich zum stehen kamen.
Es war dreckig, die Arbeiten trugen dreckige und abgewetzte, verschlissene Kleidung, kein Vergleich zum Schickimicki-Blingbling Gedöns auf der anderen Seite dieser Hallen.
Im Terminal angekommen ging es zur obligatorischen Sicherheitskontrolle, trotz sehr vieler Reisender war das schnell erledigt.
Nachdem ich dann mein Gate ausfindig machen konnte kaufte ich mir noch meinen Reiseproviant in Form einer Stange Lucky Strike, suchte die Räucherkammer, die sich im hinteren Teil eines Irish Pubs versteckte, und ging noch einmal pieschern.
Am Gate erwartete mich dann die Vorstufe zur Hölle....
Es war gerammelt voll, jedes Land der Erde muss einen Abgesandten geschickt haben, und vielleicht noch das ein oder andere Land von einem anderen Planeten.
Das Boarding begann pünktlich (oh Wunder), der Flieger war bis auf die letzte Hutablage ausgelastet und hob dann auch endlich ab.
Mein Display war schon wieder nicht so ganz bei der Sache, die Fernbedienung hatte schon einige Knöpfe in den Ruhestand verabschiedet und einer der Soundkanäle war auch tot...
Hells Bells klingt absolut beschissen wenn ein Stereokanal ausfällt.
Naja, ich suchte mir einen Film aus der Bibliothek aus und hörte mit einem Ohr hin.
Highway to Hellas, eine nette Komödie, muss man aber auch nicht unbedingt gesehen haben.
Der GPS Tracker oder was immer so ein Flieger nutzt war auch ausgefallen so das wir keine Daten zum Flug bekammen.
Irgendwann kam dann Land unter uns zum Vorschein und der Captain meldete sich aus dem Cockpit das wir bald da sind.
Um 17:45 setzten wir am Susibumms auf, um 18:15 durften wir dann das Flugzeug verlassen.
Schnell schnell zur Immigration, ich habe keine Lust da anzustehen...Huch!
Alle Schalter offen und kaum Touris am anstehen, da soll mich doch der Büffel!
Drei Minuten für die Einreiseformalitäten, 15 Minuten am Kofferband.
Es gleicht sich doch alles irgendwie immer aus.
Dann noch etwa 20 Minuten auf meine Fahrerin gewartet und 10 Minuten bis zum Hotel gefahren.
Diesmal habe ich für die erste Nacht das Cottage Suvarnabhumi gebucht, es liegt nahe der Paseo Mall und ist ganz ok.
Jetzt geh ich erstmal schlafen, gute Nacht denn dann!
Verdammtes Federvieh!
Gegen 01:30 begann doch tatsächlich ein Hahn in unmittelbarer Nähe des Hotels zu krähen, muss das jetzt sein?
An schlafen war kaum mehr zu denken, und als etwa um 03:30 ein LKW an der Baustelle gegenüber hielt und irgendetwas ablud war wie Nacht komplett zu Ende.
Naja, in etwa zwei Stunden geht mein Bus nach Pattaya, dann ist die Anreise endlich vorbei.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Ahhh, da bin ich ja echt froh, dass unser Start im April besser lief...

Wenn auch 'so der Plan' etwas anders verlief.

Ich werde mal verfolgen wie es bei dir weitergeht

• Like
Reaktionen: Whitworth

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Wenn man es nüchtern betrachtet macht es eigentlich keinen Unterschied ob man in einer geleckten Emirates 777 oder einer alten Etihad 777 sitzt. Am Ende sitzt man halt und wartet das es vorbei ist mehr nicht.

Nächstes mal fahr gleich bis pattaya weiter auf die Stunde kommt es nicht drauf an oder .. Hau rein lese gerne mit !

Whitworth

Autor
28 Mai 2015
526
3.473
1.895
53
So, endlich angekommen im Pattaya Garden.
Der Empfang war etwas, sagen wir mal, frostig.
Die Berühmte thailändische Freundlichkeit sucht man hier wohl vergebens.
Eine junge Frau stand neben mir an der Rezeption und wurde erfolgreich von allen Angestellten ignoriert, ich wurde auch nur abgefertigt.
Kein Welcome, kein nice to see you oder ähnliches.
Naja, der Bungalow ist soweit ganz ok, die preise der Minibar auch, also ist alles gut.
Jetzt mache ich mich etwas frisch und suche mir meine Mahlzeit, vielleicht gehe ich ins Klein Heidelberg, ist ja um die Ecke :)

IMG_20160510_141816.jpg

IMG_20160510_141824.jpg

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
@Whitworth wäre schön wenn du auch nochmal was über das Hotel nebenbei schreibst. Ist ja auch immer interssant neben allem anderen :)

• Like
Reaktionen: Whitworth

Whitworth

Autor
28 Mai 2015
526
3.473
1.895
53
Hab ich neulich im entsprechenden Treath schon angedroht :)

• Like
Reaktionen: Luemmelmann

Whitworth

Autor
28 Mai 2015
526
3.473
1.895
53

Whitworth

Autor
28 Mai 2015
526
3.473
1.895
53
So,sitze im Klein Heidelberg, bin gesättigt und kümmere mich erst einmal um die armen Singhas,die kein Herrchen haben.Später versuche ich mal mich in die Smurfbar durchzukämpfen,mal sehen ob und wann ich da ankomme :p

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.245
7.065
In der Soi 33 nach dem Kreisel rechts in Richtung Naklua,gibt es etliche DACH Restaurants!

Da brauchste in der Hitze nicht so weit zu Laufen.