Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Gefährden Economy-Flüge die Gesundheit?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Die 6 Stunden Grenze kenne ich von manchen grossen Konzernen, schade dass dann Frankfurt - Dubai bei 5:40 liegt.

Aber CEO fliegt nach London mit Lufthansa Privatjet wo der Oneway bei ueber 15000 tausend Euro liegt.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wenn man bedenkt das die Beinfreiheit seit den 80er Jahren in der ECO-class immer mehr abgenommen hat und die Anzahl der Thrombosefaelle in der gleichen Zeit stark gestiegen, so muss man sagen das fliegen in der ECO - Class gesundheitlich bedenklich ist.

Frueher flog man mit LTU bei 82 - 86 cm Beinfreiheit und heute selbst bei LH mit etwa 76 - 78 cm.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Wenn man bedenkt das die Beinfreiheit seit den 80er Jahren in der ECO-class immer mehr abgenommen hat und die Anzahl der Thrombosefaelle in der gleichen Ze...
....wird auch mit ein Grund sein warum LTU schon lange nicht mehr existiert....mehr Beinfreiheit ergibt einfach weniger Plätze!
 
  • Like
Reaktionen: OCB

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
460
853
Die Geschäftsleute sollen einen Tag früher fliegen und sich 24 h im Hotel ausruhen. Kostet wohl je nach Hotel 10 oder 200 euronen zusätzlich. ist aber immer noch billiger als ein Business Flug. Für die Besprechungen sind sie dann ausreichend ausgeruht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Der Direktflug mit Thai schadet meiner Gesundheit jedesmal, da mir die freundlichen Stewardessen zuviel Bier bringen.
Nächstes mal werd ich versuchen mehr Wa...
....oder die 10€ halbe Bier am Dubaiairport...da vergeht einem die Lust!

Welcher Geschäftsmann schläft denn in einem 10 Euro Hotel?
....der es selber bezahlen muss...das sind aber die Wenigsten!
 

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Hab die 130.000 Meilen fuer meine erste Senator-Karte bei der LH auch zu 80/90% in der Economy "abgesessen".
So ist das, wenn man nen geizigen Chef hat, der alles nur in die Entwicklungsabteilung steckt und die Sales Leute misshandelt.
War damals auch schon ca. 45, also kein Yougster mehr....
meine Gesundheit wurde durch die Economy NICHT negativ beinflusst.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich denke es ist noch ein großer Unterschied mit welcher Linie man Economy fliegt (Low Cost vs Premium).

Ich fliege gerne Premium Economy (Beinfreiheit) oder buche mir noch einen freien Sitz dazu. Reicht in der Regel. Vom Sitzkomfort sitzt man doch viel besser als bei der DB und selbst in einem Premium-Fahrzeug (hinten). Öfters mal aufstehen ist o.k ., auch ein wenig schlafen.

Das einzige was ich gesundheitlich problematisch finde ist der Jet- Lag das braucht doch gute 2-3 Tage bis man wieder im normalen Zeitryhtmus ist, das ist doch Stress für den Körper.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
Arbeiten geht immer an die Gesundheit, wenn man es intensiv betreibt. Was sollen die Leute an den Hochöfen sagen. Das Thema für die Geschäftsvielflieger
ist etwas für Sesselfurzer und Weicheier.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Mai_Pen_Rai

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
460
853
Mein post no 8: habe ein null vergessen. gemeint waren natürlich 100 Euros bis 200. In der Tat käme noch der Produktivität Ausfall dazu. bei einem Tag früher fliegen.