Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gedanken zum Miteinander von Farangs

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
meine Erfahrungen der letzten 2 Tage : halte dich fern von Farangs ! besonders deutschsprachige . hab jetzt alle die ich nicht persönlich kenne aus FB geschmissen .Es bringt nix mit Steintischlern und Co sich zu duellieren . Der Neid ist krass , Unterstellungen und Drohungen unglaublich

IMG_6290.jpg
er hat jetzt Bedenkzeit
 

florice

Aktiver Member
    Aktiv
22 August 2015
199
312
953
44
Ich habe schon eine ganze Weile nichts mehr im Forum geschrieben und bin durch Zufall in diesem Thread gelandet. Kann @Dr. Ramin nur zustimmen und freue mich schon auf den ersten nach Corona Thailand Urlaub. Mal sehen wenn’s soweit ist, dann werde ich auch wieder öfters vorbeischauen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Ich würde mir wegen einem T - Shirt mit Nazi Aufdruck keinen Kopf um die Wirkung auf Thais machen, als mein Vater Anfang der 70 er in Thailand war und die Thais ham mitgekriegt dass er Deutscher ist wurde er im hotel mit dem Hitler Gruß empfangen. Die dachten das wäre nett.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
hab jetzt alle die ich nicht persönlich kenne aus FB geschmissen
Vermutlich meinst du aus deiner Freundesliste? Solche, welche ich nicht persönlich kenne, kommen bei mir in diese Liste erst gar nicht rein.
Ansonsten zum Thread, ich kann mit dem "Friede, Freude, Eierkuchen-Geseier" nicht soviel anfangen. Streitkultur ist wichtig und gab es immer und wird es auch immer geben, es sollte nicht unter die Gürtellinie gehen und halbwegs fair bleiben, dann kann ich gut damit leben.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Ich würde mir wünschen, daß wir alle erkennen, daß wir im Grunde ein und derselben "Horde" angehören.
Wir hören, mehr oder weniger der Horde der Germanen an...und das war schon immer eine streitbare, barbarische Horde, Einzelgänger, freiliebende Menschen - trotz viel Kosmetik nach Außen haben wir alle noch unsere Streitakt irgendwo. Die Germanen waren nur bei Gefahr geeint und dann so stark, dass sie 3 Divisionen der Römer den Garaus machen konnten oder wie Karl Martell den islamischen Heeren.
Diese Kämpfe sind Teil unserer Software und sorgten dafür, daß innerhalb der Horde nur die Stärksten quasi zum "Schuß" kamen und ihre Gene weiter gaben.
Heute haben wir Streitkultur, die Streitaxt kommt nur noch mit Worten zum Einsatz. Wie gesagt leben und leben lassen, alles nicht so ernst nehmen, sich selbst nicht aber auch nicht was andere sagen - im Rheinland hauen wir uns doch freundlich gegenseitig einen über die Rübe.
Wenn ihr das schafft, haben diese Personen keinen negativen Einfluß mehr auf euer Leben und eure Reaktion auf diese posts wird dementsprechend ausfallen oder am besten ganz ausfallen.

Man muss halt alles locker, nicht so ernst nehmen - dann hat das alles keinen Einfluss.

Im Vergleich zu den Thais haben wir denke ich viel weniger Solidarität...
 
Cosy Beach Club

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
239
524
833
Bangkok
Ansonsten zum Thread, ich kann mit dem "Friede, Freude, Eierkuchen-Geseier" nicht soviel anfangen. Streitkultur ist wichtig und gab es immer und wird es auch immer geben, es sollte nicht unter die Gürtellinie gehen und halbwegs fair bleiben, dann kann ich gut damit leben.
Schön wenn es so wäre, ist es aber meistens nicht.

Ich erlebe es immer wieder, daß bei einer Diskussion sehr schnell zu Beleidigungen gegriffen wird, die Angegriffenen dann ebenso unfair zurückkeilen.
In der Anonymität des Net kann man sich ja schön "ausleben".

Ein sorgsames Miteinander wird es immer weniger geben, die Polarisierung der Gesellschaft schreitet immer weiter voran.

Der Appell, ich nenne es mal so, von Dr. Ramin ist sicherlich gut und könnte den einen oder anderen zum Nachdenken bringen, da das Leben aber kein Ponyhof ist (Zitat geklaut), wird sich morgen wieder auf die Rübe geklopft.

AlHash
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Schön wenn es so wäre, ist es aber meistens nicht.
Gewagte Aussage bei der Größe des Forums aber natürlich darf jeder seine Meinung haben. Manchmal kann ich die eigentliche Beleidigung auch gar nicht so richtig erkennen so bei Männergesprächen. Mimosen sind auch schon so einige hier unterwegs. Will aber nicht behaupten, das es sie nicht gibt von meistens würde ich aber nicht reden wollen. Ich sag es mal so, wenn ich das so sehen würde wie du, würde ich das Forum einfach verlassen ist aber auch wieder nur meine Meinung und da ich es ja anders sehe, bin ich halt noch hier, für mich überwiegt hier immer noch klar der interessante Austausch mit anderen Membern und Bekannten aber ich lese natürlich auch nicht alles wie wohl die meisten hier.
Und wie gesagt, ich persönlich kann mit solchen "Appellen" nichts anfangen, sind doch alle erwachsen und werden ihr Verhalten eher nicht dadurch ändern, meine Meinung, wie immer.
Wenn du dir das zu Herzen nimmst, was hier appelliert wird ist doch schon mal ein Anfang gemacht.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
"gesunder Menschenverstand".
Grübel, grübel und studier....

Gesunder Menschenverstand ist in einem gesunden Menschen.
Er könnte reflektieren. Wo bin ich, was gibt es, was nicht, was ist möglich.

Der würde sich auf das konzentrieren was ihm was bringt.

Würde ein "gesunder Mensch" nach Pattaya gehen?
Wie viele "gesunde Menschen" sind in Pattaya?
Was will ein "gesunder Mensch" in Pattaya?
Ist es gesund in Pattaya zu sein? ......

Ein "gesunder Menschenverstand" könnte andere Männer - ja sogar Frauen verstehen...... :weg
 
  • Like
Reaktionen: walli und Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Ein Fazit - Frei nach Marlene D: sag mir wo sind die Privatpatienten wo sind sie geblieben ?
Was ist geschehen?

ok etwas abgekürzt
 
  • Like
Reaktionen: Taypan

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
968
2.730
1.693
Nordost in Südwest
Respekt dem Mitmenschen entgegenzubringen sollte doch zivilisatorische Allgemeinbildung sein. Und das gerade dann wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Ist leider häufig in der Kinderstube versäumt worden und das Ergebnis kann man im Alltag bestaunen.
Ich persönlich finde "unser" Forum sehr gut, die Anfeindungen hier sind doch super moderiert und meißt auch nur temporäre Ausfälle, mal zu tief ins Glas geblickt. Was ich auf Twitter entdecke ist wesentlich schärfer, und auf Facebook wesentlich dümmer!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Darüber hier zu Diskutieren bringt eh nix!

Auch wenn es der Zahndoc bestimmt gut meint.

Ich habe dich auch gar nicht gemeint @Gravity
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
968
2.730
1.693
Nordost in Südwest
Naja was bringt schon eine Diskussion in einem Forum :p

Recht hat der Doc sowieso, wir bedienen zu oft unser "Reptilienhirn" in einer modernen Welt.
P.S. trinke auf uns :prost
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
Vor rd. 3 Jahren bin ich auf folgendes gestossen:

Communication happens in the head of the receiver“

Kommunikation passiert im Kopf des Empfängers“

Gehören da nicht immer zwei dazu?

Das schon, aber...

Egal wie es der Sender gemeint hat, es ist immer der Empfänger, der bestimmt wie er es interpretiert und auffasst. Und zwar nur er alleine. Überspitzt formuliert ist es in Extremfällen völlig wurscht, wie es der Sender gemeint hat.

Es sind die emotionale Stimmung, der Hormonhaushalt und die intellektuelle Fähigkeit des Empfängers, die bestimmen, welchen Sinn er aus dem Gehörten oder Gelesenem macht.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.947
18.850
3.165
Egal wie es der Sender gemeint hat, es ist immer der Empfänger, der bestimmt wie er es interpretiert und auffasst.
Da ist was dran.

Wenn jedoch der Sender bereits indirekte Nachrichten sendet, die zudem vielleicht anecken sollen, macht er zumindest den Weg für Interpretationen freier. Wobei alles interpretierbar ist.

Die Frage ist daher zum einen (Sender): Was will ich senden.
Und zweifellos dennoch (Empfänger): Was will ich empfangen.

Der Eine sendet, was er nicht unbedingt meint.
Der Andere empfängt (durch Eigeninterpretation), was er erwartet.

Beide hatten dann wohl kein echtes kommunikatives Interesse zueinander sondern voneinander weg.
Für Beide stellt sich eher die Frage: Welchem Zweck soll es dienen und was wollen wir erreichen. Dementsprechend passt ma die Kommunikation an oder lässt es.

Da oft Beides eine Ausdehnung von Empathie zueinander missen lässt, könnte man dies im WIN-WIN differenziert betrachten.
Spätestens bei der Erwiderung ist der Empfänger dann auch schnell Sender und fröhlich wird es dann im weiteren ein "kleiner Krieg".
Muss man es dahin führen? Ich glaube nein. Muss ich auf den Anderen warten? Ich glaube nein, es sei denn, es geht nur um gewinnen oder verlieren.

Man könnte z.B. als Sender deeskalierend konkret nachhalten, wenn einem nicht nach Konflikten ist: Ich habe das Gefühl, Du hast dies oder jenes verstanden. Ich meinte aber dies oder jenes. - Aber das wollen wohl die Meisten dann doch nicht, daher nehmen die nachfolgenden Dinge ihren Lauf. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee