Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gebühren für Gepäck im Taxi

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Das wird das kleinste Problem

1. derzeit werden so viele zusatzkosten verlangt da sind die paar Baht völlig egal.

2.wenn der erste Taxifahrer da was kassieren will einfach weiterwinken und den nächsten nehmen.
(mach ich auch wenn einer den Taxameter nicht anmachen will)

Also die Meldung geht mir total am A.....vorbei.

Aber gut das du es gepostet hast, denn ich hätte vermutlich dem ersten nicht geglaubt und gedacht der will mich verarschen.
 

fafsafa

Aktiver Member
    Aktiv
18 Dezember 2011
127
86
658
Stuttgart, Deutschland
Von Gewicht steht nichts im Artikel, finde die Preisgestaltung interessant.
Zwei Taschen mit je 26inch sind größer als eine 50inch Tasche und dazu noch günstiger.

26 inches to cm = 66 cm
50 inches to cm = 127 cm
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj und sb111

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.958
18.990
3.165
Deshalb kann es nach wie vor sinnvoll sein, zumindest bei der Hinfahrt auf hier bewährte Anbieter zurück zu greifen, die hoffentlich dbzgl. transparent sind.
Bei der Rückfahrt same same oder vor Ort eindeutig abklären.
Wobei der ggf. zusätzlich veranschlagte Koffer sicher auch nicht wesentlich das Budget sprengen sollte.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.297
3.815
Falls wir dann irgendwann wieder vom Flughafen in die Stadt das Taxi nehmen, ist messen und zahlen angesagt. Das wird ein Spaß

2.wenn der erste Taxifahrer da was kassieren will einfach weiterwinken und den nächsten nehmen.
(mach ich auch wenn einer den Taxameter nicht anmachen will)
Bei den offiziellen Taxistaenden am Flughafen wird's mit weiterwinken und naechsten nehmen schwierig.:cool1:
 
  • Like
Reaktionen: truelove und Sunny996

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Bei 2 Koffern zu 50 Inches 200baht. Ist im
Verhältnis schon eine heftige Erhöhung, fast schon nicht zu glauben. Wahrscheinlich nur für Nichtthais. Ob Grab da auch mit macht?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.562
4.415
Jever
Ich weiß schon warum ich seit Jahren mit Handgepäck fliege :LOL:
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Keine Ahnung, ob 2 Koffer mit Handgepäck in ein Taxi hinein passen würden, wenn im Kofferraum ein Gastank eingebaut sein sollte.

Einen Erlass des Transportministeriums, mit der Erlaubnis mehr Geld zu verdienen, werden alle Taxifahrer kennen. Dürfte spätestens dann lustig werden mit dem Durchwinken, wenn man rechtzeitig zum Flughafen gefahren werden möchte.

Bin die letzten Jahre mit Flintstones gefahren, mit entsprechenden Fahrzeugen, die mein Gepäck aufnehmen konnten. Beabsichtige, dass weiter zu machen und keine normalen Taxis zu nutzen.

Im Zweifel würden, an 2 Mal 6 Euro für Transportmehrkosten, meine Urlaubspläne nicht scheitern, wenn ich mal wieder ohne Quartäne ins Land kommen sollte.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.469
1.393
102
Pattaya-Jomtien
In Bangkok, so scheint mir, läuft mit den Taxis alles wie immer. Gut gebucht, keine Zusatzkosten.

Aber über diese neue Regelung freuen sich Grab, Mr. Deng & Co. ganz arg!
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Zuletzt bearbeitet:

Finn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Mai 2018
27
45
423
26
Falls wir dann irgendwann wieder vom Flughafen in die Stadt das Taxi nehmen, ist messen und zahlen angesagt. Das wird ein Spaß.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Taxifahrer dazu nicht verpflichtet. Also wie @Lion Tom bereits geschrieben hat: Weiterwinken und den nächsten nehmen der darauf nicht besteht.
Ich gehe mal davon aus, dass der Kampf um die Kunden größer ist, als wenn alle sich zusammen tun und Gebühren für das Gepäck verlangen.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Taxifahrer dazu nicht verpflichtet. Also wie @Lion Tom bereits geschrieben hat: Weiterwinken und den nächsten nehmen der darauf nicht besteht.
Ich gehe mal davon aus, dass der Kampf um die Kunden größer ist, als wenn alle sich zusammen tun und Gebühren für das Gepäck verlangen.
Wenn das mal am Flughafen funktioniert.
 

Frauenversteher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 September 2020
226
660
733
Die Frage bleibt m.E. was ist mit Gepäck über 26 inches und über 100 inches?
Berechtigte Frage @Barnes!

Insbesondere, da der eine oder andere männliche Vertreter unseres Geschlechts, den Unterschied zwischen z. B. 10 oder 20 Zentimern scheinbar bewußt verdrängt.

Den weitergehenden Unterschied zwischen im Einzelfall 15 Sekunden, hin in Richtung z. B. 45 Minuten, möchte ich dabei schon gar nicht thematisieren...
Die jeweils ihre Kosten einfordernde weibliche Schönheit, wird hinterher ohnehin auf mindestens zwei Stunden kostenpflichtiger Nutzungsdauer, nebst verpackter Maximalstgröße, beharren.

Während der sich so geschmeichelt gefühlte angesprochene Herr daraufhin generös seine Geldbörse öffnet...

:cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Seit wann passenden große Gepäckstücke in den Kofferraum einer normalen Taxe in Thailand.
Der Kofferraum ist doch dem Gastank vorbehalten

Da sind die Jungs, die Kleingeld sparen wollen, noch nicht hinter gestiegen; obwohl es den Hinweis schon gab :bigsmile
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das ist halt typisch Thai: die haben ja sonst keine Probleme und verstehen nicht, dass es Leute aus anderen Ländern (zu Recht) verärgert, wenn solche Gebühren verlangt werden.

Es geht nicht um die Höhe sondern um´s Prinzip. Ich kenne kein anderes Land in dem es offiziell erlaubt ist, dass Taxifahrer für Gepäck Gebühren kassieren dürfen.

Bei Sammeltaxen, Überlandbussen usw. sehe ich das ein. Kostet Platz. Aber bei einem Taxi? Entweder er nimmt mich mit mit meinem Gepäck oder er lässt es bleiben.

Ich bin schon von Fahrrad- und Eseltaxlern mitgenommen worden in verschiedenen Ländern und meinte: das könnte ein bisschen schwer werden. Ich (100 Kilo) und Gepäck. Ach, hieß es nur, kein Problem.

Radler oder Esel waren dann aber doch ziemlich geschafft. Hat sich aber noch nie ein Esel bei mir beschwert oder einen Zuschlag verlangt...natürlich gab´s ´ne Möhre extra für den Esel oder was auch immer die Viecher fressen. Ein, zwei Dollar mehr für den Fahrer. Aber das entscheide ich selbst!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Dieses Gesetz zeigt eigentlich nur ein weiteres Mal auf, wie ungebildet die Entscheidungsträger der thailändischen Regierung sind.

Sie verstehen sich teilweise zwar auf populistische Aktionen oder versuchen sich zumindest darin. Aber letztlich beweist deren Handeln, dass die Allgemeinbildung von thailändischen Armee-Generälen sowie "zivilen" Regierungsmitgliedern mehrheitlich arg begrenzt ist.

Aber das gilt nicht nur für Mitglieder der Regierung. Lehrer, Ingenieure, sogar viele der thailändischen Universitätsprofessoren mögen in ihrem eigenen Bereich eine vernünftige Bildung haben, aber in anderen Bereichen liegt ihr Wissen oft weit unter dem eines europäischen Kindes im Kindergartenalter.

Letztlich ist das wohl der Grund warum Thailand als Urlaubsland attraktiv ist; "dumm fickt gut".
 

Ähnliche Themen