Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Garküchen werden geschlossen

wum01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
47
76
598
Bavaria
mal abwarten, in Thailand wird immer alles groß angekündigt, danach dann Aktionismus der zuständigen Behörden, und am Schluss verlaufen viele "Anordnungen" einfach im Sande. Gerade so eine fundamentale Sache wie die günstigen Essenstände lassen sich nicht so einfach verbannen ...
 
  • Like
Reaktionen: schullibal

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
  • Like
Reaktionen: joleg

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Ich bin nicht überrascht. Aber ich frage mich ernsthaft, ob die Thais noch ganz dicht sind.
:daumen

Ja sind sie sicher. Auf Ihre eigene Art, die nicht immer mit unserer kompatible ist.
Und die grundsätzlich Idee war auch eher Hawker zu bilden und dort dann einen etwas bessere Übersicht (Hygiene, Steuern) zu haben.
 

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Ich dachte es gilt:
---------------
In Thailand gibt es 6 Progressionsstufen. Einkommen bis 150,000 THB sind steuerfrei. Ab einem Netto Einkommen von 150,001 – 500,000 THB muss ein Steuersatz von 10% abgeführt werden, zwischen 500,001 – 1,000,000 THB werden 20% fällig, von 1,000,001 – 4,000,000 THB sind 30% Steuern und ab einem Einkommen von mehr als 4,000,001 THB wird der Spitzensteuersatz von 37% erhoben.
---------------

Aber da ich keine praktische Erfahrung mit Steuern in Thailand habe liege ich eventuell falsch ;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mobile Garküchen habe ich in der Kaosarn Road seit Jahren nicht mehr gesehen, bis auf ein paar Stände wo Heuschrecken, Skorpione etc. angeboten werden. Die leben aber wohl auch nicht vom Verkauf, sondern davon das man deren Ware gegen Gebühr fotografieren kann.

Mittlerweile ist die KSR der Walking Street in Pattaya ähnlich. Gedränge und Geschiebe auf der Straße, Lärm bis an die Schmerzgrenze von allen Seiten, und fliegende Händler die wertlosen Plunder anbieten.

Essen gibt es nur in den Restaurants, wobei deren Schwerpunkt bei Getränken liegt.

IMG_20170401_231335.jpg

IMG_20170402_002815.jpg
 

cubito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2016
35
16
688
32
Als nächstes wohl auch in Pattaya ich hoffe doch nicht ist es doch schließlich einer der Gründe für mich nach LoS zu Fliegen
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Gestern einen Bericht auf 3Sat gesehen - Gegenstand der Berichterstattung war die Handhabung der Garküchen explizit in China Town.

Da gibt es jetzt definierte Vorgaben für die Abmessungen der Küchenstände, die wurden vor Ort nachgemessen, desweiteren haben alle Garküchen nun einheitliche Schilder am Stand zu befestigen, in Thai, Englisch und Chinesisch, diese Schilder erhalten die Standbetreiber kostenlos, finanziert wird dies (welch Wunder) über einen chinesischen Sponsor, es sind Plastikhandschuhe zu tragen etc.

Der Initiator der neuen Regeln, der zuständige Krawattenträger, wurde ebenso interviewed und dieser unterstrich in astreinem Englisch die Ernsthaftigkeit dieses Vorhabens.
Wie es aussieht werden bald die gleichen "Hygienebestimmungen" greifen, wie bei der Ausrichtung eines deutschen Kindergartenfestes - dann gute Nacht.
Da verschlägt es einem die Sprache!
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und ed
Thailernen.net

Mephisto

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

wegen der royalen Trauer waren ja die Stände nachts ab 24 Uhr veboten. Als ich im Juni da war hies es, die sollen bald wieder aufmachen. Ist das so? Gibt es nachts wieder Bars auf der Suk?

Mephisto, der gern in diesen Bars gesessen hat.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Lieber bisschen vorsichtig sein mit deiner Wette Billy

Denn in Pattaya ist nicht alles beim alten.

So z.b. In der Gasse die von der WS abzweigt und zur Saphire GoGo führt.
Dort wurden etliche Stände verbannt.

Nur ein Beispiel.
 

Ähnliche Themen