Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Garküchen werden geschlossen

Mephisto

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

ich werde im Juni meine Freundin Jar mal kontaktieren, Die lebt auch davon. Es wäre ein Katastrophe für sie.
Man fragt sich, welche Interessen dahinter stehen, "nur so" macht das keiner, es ist immer ein teuflischer Plan..

Hier ein weiterer Link der das alles bestätigt.

Bangkok's disappearing street food

Mephisto, der sich Bangkok nicht so clean wünscht wie Singapur
 
Zuletzt bearbeitet:

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
460
853
Das gibt ein grosses Problem vor und hinter dem Stand: Tausende verlieren ihre Arbeit und mehrere Zehntausend können sich nicht mehr preiswert verpflegen für 20 thb und 50 thb.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.990
2.815
Kann mir vorstellen, das es da einige wirtschaftliche Verbindungen dieses Chefberaters gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Durch die Garküchen gehen den üblichen bekannten großen fastfoodketten, gerade auf der kao san, jede Menge Kunden für Ihre überteuerten Produkte flöten.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
376
575
1.233
NRW
An der Meldung scheint was dran zu sein, heute auch ein großer Bericht bei NTV Online...
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. So wie ich es verstanden habe, wird es weiterhin Garküchen geben, aber mit Auflagen die ich durchaus verstehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das zu zentralisieren ist logistisch einfach nicht möglich.
Es gibt Gegenden in Bangkok da ist einfach der Platz nicht vorhanden um Märkte entstehen zu lassen.

Es würde also zumindest ein Vorteil wegfallen. Der kurze Weg von und zur Arbeit an die Garküchen.
Bis jetzt ist es doch so egal aus welchem Gebäude ich komme ich brauche nicht mehr als 5 min. um eine Garküche zu finden.

Wie es im Endeffekt werden wird zeigt allerdings nur die Zukunft.

Was es jedoch jetzt schon zeigt ist das typische thailändische Verhalten. Erst mal verbieten und dann mal weitersehen.

Normal wäre es erst einmal ein tragfähiges Konzept zu erstellen um mit dem Verbot direkt eine Lösung parat zu haben.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.990
2.815
DER FARANG
9 Std. ·
"Transport von Menschen auf Ladeflächen von Pick-ups bleibt erlaubt, Thailand: BANGKOK: Die Regierung hat auf die enorme Protestwelle aus der Bevölkerung reagiert und besteht nicht mehr auf ein..."

warum sollte das nicht auch mit den Garküchen klappen

hoffe, das mit dem Link oder Auszug geht klar
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Das ist halt Thaistyle, erstmal verbieten damit Gehör verschafft wird für Alternativen...ansonsten würden diese zu 100% ignoriert werden.
Mal schauen wie diese aussehehen werden, der harte "cut" wird direkt nicht machbar sein, die Etappen werden es zeigen....
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Irgend wie schade das jetzt General Spaß-bremse das sagen hat.
Bin früher immer gerne zum Parlament gegangen.
Da war immer wirklich Sanuk angesagt. Links die roten,rechts die gelben.Dann kamen noch die Studenten zum demonstrieren.
Beim nächsten mal wollten ein paar hundert Leute Land..
Mit Bühnen für Sanuk und Garküchen +Getränke service gab es alles
Frauen brachten Kuchen und Kekse..
5 000 demonstrierende Garküchenbetreiber auf einen Haufen währ der Hammer gewesen:trinken
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Also wenn ich das Ganze richtig verstanden habe sollen die Garküchen von den Hauptstraßen verschwinden, das ist zu verkraften, zumal die Wägelchen manchmal zu echten Verkehrshindernissen geworden sind. Dann geht man halt zum Schnabulieren ein paar Meter in die Seiten-Soi´s, es wäre nur eine Katastrophe gewesen, wenn sie die Fresskarren ganz verboten und aus dem "Verkehr" gezogen hätten.....:Zahnarzt
 
  • Like
Reaktionen: BUG, KIm und mocki

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.990
2.815
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

Ähnliche Themen