Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Garden Lodge Pattaya

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Vor 1970 war Pattaya noch ein Fischerdorf, dann kam der Krieg in Vietnam, 1960 /1970 US-Soldaten.
1980 / 1990 Europäische "Deutsche" Touristen.
1990 / 2010 Russische Touristen.
2010 > China, Indien und Russland werden den Tourismus-markt in Thailand dominieren.

Die folgenden Zahlen sprechen für sich selbst.
Bevölkerung:
China: 1.434.677.486
Indien: 1,368,718,857
USA: 329.398.282
Russland: 143.889.659
Deutschland: 83.560.119
Schweiz: 8.601.553
Nicht begreiflich ist mir wie die Chinesen da schon seit 20 Jahren Grundstücke kaufen, Hotels bauen etc.

Haben die von der der thail.. Regierung eine Ausnahmegenehmigung?
Dann ist es abzusehen wie eines Tages ganze Stadtviertel nur noch von den Chinesen geprägt sind- nicht nur Hotels und EKZ.
In Vietnam läuft das gerade die verdrängen im wahrsten Sinne des Wortes die Bevölkerung aus manchen Städten.
Naja bei den Geldreserven und Billionen Forderungen an die Amis kein Wunder.
Kann man nicht verdenken würden wir auch so machen wenns es möglich wäre.
Schönen 1. September.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Habs gerade erst letzte Woche von den Angestellten des Hotels erfahren, ab Anfang August ist es aus mit dem Garden Lodge! Viele der Beschäftigten woll...

Wirklich echt schade für die Ecke Naklua. Dann kommt da wieder so ein großer Klotz hin. Ich hoffe dieses Schicksal bleibt dem Sunshine Garden erspart
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.684
10.287
3.115
Wirklich echt schade für die Ecke Naklua. Dann kommt da wieder so ein großer Klotz hin. Ich hoffe dieses Schicksal bleibt dem Sunshine Garden erspart...

Das Sunshine Garden wird es früher oder später auch erwischen, da das Klientel für derartige Hotels einfach nicht mehr da ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das Sunshine Garden wird es früher oder später auch erwischen, da das Klientel für derartige Hotels einfach nicht mehr da ist.

Und genau das, finde ich schade und irgendwie unbegreiflich, da gerade solche Anlagen noch über einen schönen und alten Baumbestand verfügen und auch ansonsten ein kleines Naturparadies im Gegensatz zu den großen und mehrstöckigen Kästen im Moloch Pattaya liefern. Ganz abgesehen davon das ein ehemaliger Gast als solcher auch immer wieder vom Stammpersonal in den darauffolgenden Jahren wiedererkannt und dem entsprechend behandelt wird.

Die Zukunft sieht Weltweit halt völlig beschissen aus, auch wenn das die heutige Jugend völlig anders interpretiert, oder ansieht, da jeder nur noch einen speziell gepuschten Blickwinkel erfährt. Ich für meinen Teil bin froh noch das Thailand und Deutschland von Einst zu kennen.
 

mike66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
1
2
313
57
Garden Lodge seit seit 31.08.2019 endgültig geschlossen. Leider! war eine sehr schöne Anlage und in den letzten Jahre immer wieder renoviert worden bzw. angebaut worden. Jetzt wird es abgerissen und kommt ein 5 Sterne Bunker vom Betreiber des Terminal 21 hin. So eione Kacke war seit 1991 Dauergast im Hotel 1 oder 2 mal im Jahr.
Sehr schade.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Pattayauwe

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Das ist leider der Trend der Zeit in Pattaya. Ich habe das Hotel wegen des großen Pools sehr geschätzt. Habe darin jeden morgen 1000-1500 Meter gekrault. Außerdem war das Hotel eine gemütliche Oase der Ruhe und kein seelenloser Betonbunker. RIP Garden Lodge.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.019
6.391
2.465
schade, war mein erstes Hotel damals 1987 mit TUI noch pauschal gebucht und wenn ich noch an die Absackerabende an der Bar neben dem Frühstücksraum denke, man man.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
seelenloser Betonbunker

Eben mit solchen Klötzen geht vieles verloren, zumal es schon reichlich davon gibt. In Anlagen wie im Sunshine Garden, Green Garden usw. ist man im Einklang mit der Natur, findet noch Schattenplätze und die Gästezahl ist überschaubar. Auch kennt man das Personal (meist seit Jahren) und auch wir sind dadurch keine Unbekannten, fast familiäres Feeling. Jedenfalls funktioniert in solchen Anlagen das Miteinander noch sehr gut und davon profitieren beide Seiten (Personal und Gäste) Wenn die Stadt mal etwas Positives für die Touristen machen möchte, soll sie dafür sorgen, dass endlich ein vernünftiger und begehbarer Rundweg vom Wongamat zum Hauptstrand gebaut wird.
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
langfristig sehe ich die eingeschossigen Hotels alle vor dem aus.
In Naklua werden sicher noch einige solcher Hotels der Abrissbirne zum Opfer fallen-wenn nicht im Privatbesitz und die Eigentümer nicht verkaufen wollen.

Bin mal gespannt wann DUISIT sich entscheidet das Hotel abzureißen und dort einen hohen Bunker hinzustellen.
Die Lage ist top und bringt höhere Auslastung. TOP die Wette gilt.

Ach so sieht es jetzt beim Garden Lodge aus.

grden lodge 1.jpg

garden lodge 2.jpg
 

forster66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2015
55
36
598
und welches Hotel empfehlt ihr als Ersatz für das Garden Lodge? Ich schwanke noch zwischen Peace Resort, Palm Garden oder doch lieber Lek Villa? :(
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Hi, ich habe schon in der Lek Villa und im Peace gewoht und ich persönlich ziehe das Peace der Villa vor. Das Peace ist, wie soll ich sagen, intimer und das Personal freundlicher und Persönlicher als in der Villa.:obelix Und in der Lek Villa werden schon am frühen Morgen am Pool die Liegen mit Handtüchern reseviert!:devil Und das ist nicht Lustig!:kk

Gruß Fahrer :hut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
148
57
658
Hi, ich habe schon in der Lek Villa und im Peace gewoht und ich persönlich ziehe das Peace der Villa vor. Das Peace ist, wie soll ich sagen, intimer und da...

Hi kannst du mehr über die verschiedenen Zimmer bzw. Bungalows im Peace Resort berichten?
Danke dir..
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Ja das mit den Liegen in der LEK VILLA war damals schon schlimm. Besonders nachdem die den 2. Wing neugebaut haben.
Immer auf den paar Liegen Handtuchreservierungen.
Schlimm.
Selbst um 12h Handtücher drauf - keiner da.

Habe dann mal mit der Leitung gesprochen. Keine Lösung.

Habe dann einen Vorschlag gemacht- der Typ im Hotel meinte ok.
Bin in den LOTUS und habe mir für kleines Geld 4 Dinge gekauft:
1 schöne bequeme Kunststofflige
1 schöne Auflage
1 Sonnenschirm mit Standtfuss
1 dicken Filzstift (Eigentum KOSMO)

Dem Poolboy habe ich 100 Bath am Tag gegeben dass der jeden Tag meine Sachen verstaute und morgens
da wieder aufbaute. Problem erledigt.

Für die LEK Villa sprach: gute Long-time Preise für 4 Wochen,
gute Zimme (mein Favorit war der alte Wing Richtung Garden Lodge nicht zum Pool - da schauten
die sonst immer hoch wenn meine Maus sich da auf dem Balkon reckelte)
Heute würde ich aber ein Zimmer im alten Wing nehmen Richtung Pool wegen der Bauarbeiten Garden Lodge (nicht so laut)

Das Frühstücksbuffet war gut auch wenn es eine Kantinen Atmosphäre hatte.

Nach 4 Urlauben Irgendwann bin ich ins Cottage.

Bevor ich in der LEK Villa war , habe ich bestimmt 6 x im nahegelegenen Green Park gewohnt.
bis die "Qualitätstouristen" kamen. Auch toller Pool und ruhig war es.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und fiffipapa

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Danke für die Bilder -

Trotzdem für mich ein schrecklicher Kasten!