Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Gabelflüge sinnvoll?

Eulenspiegel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Moin zusammen!

Ich bin grad auf der Flugsuche. Ende September 3 Wochen nach Manila. Leider tränen mir bei den Preisen aus dem Norden mit um die 800€ echt die Augen!

Nun habe ich mal nach Gabelflügen geschaut über Singapur oder hong Kong. Reisezeit fast ähnlich dafür um die 150€ günstiger.

Meine Frage an euch wäre, wie es sich verhält, wenn man den Anschluß verpasst? Wird man dann auch automatisch umgebucht (wie bei einer normalen Buchung mit Zwischenstopps) oder schaut man dann in die Röhre?

Danke ;)
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Das hat zwar mit Gabelflüge nicht direkt zu tun, aber das kommt auf die Airline und die Ticketbedingungen an.
Und natürlich musst Du dann auch irgendwie noch von MNL nach SIN etc. kommen, also die Gabel schließen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Eulenspiegel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Richtig, Gabelflug war verkehrt ausgedrückt, sondern buchen mit Zwischenstopp in ... Dies kann man allerdings auf den Buchungsportalen über die Funktion Gabelflüge buchen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ah, also ein Stopover. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Im schlimmsten Fall der Flug erledigt (no show), im günstigsten wirst Du umgebucht -> Ticketbedingungen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.894
2.415
In der Regel ist es so, das wenn du das ganze auf ein Ticket buchst auch bei Flugverspätung / Ausfall etc. gehaftet wird, wie aber schon hier erwähnt, sollte man die Ticketbedingungen genau anschauen, manche Onlineflugvermittlern bieten bei derartigen Flugzusammenstellungen auch eine entsprechende Versicherung bei Verspätung / Flugausfälle etc. an.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Eulenspiegel

Eulenspiegel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Dem Tip bezgl der Versicherung werd ich mal nachgehen. Danke!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.894
2.415
IMG_20170524_072103.png
www.kiwi.com bietet eine solche Versicherung bei Gabel- oder Stop over Flügen an, aber auch bei weiteren Flugvermittlern verfügbar.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Eulenspiegel und ed

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Moin zusammen!

Ich bin grad auf der Flugsuche. Ende September 3 Wochen nach Manila. Leider tränen mir bei den Preisen aus dem Norden mit um die 800€ echt die Augen!

Nun habe ich mal nach Gabelflügen geschaut über Singapur oder hong Kong. Reisezeit fast ähnlich dafür um die 150€ günstiger.

Meine Frage an euch wäre, wie es sich verhält, wenn man den Anschluß verpasst? Wird man dann auch automatisch umgebucht (wie bei einer normalen Buchung mit Zwischenstopps) oder schaut man dann in die Röhre?

Danke ;)
Wenn Du die Flüge zusammen buchst also heisst in einem Ticket über Singapur oder HKG, nach Manila, musst Du Dir keine Sorgen machen wegen verpassten Anschlüssen, die Airline muss Dich bis an dein Ziel Ort bringen, aber nur wenn es Ihr verschulden ist, heisst wenn Du zulange im Dutyfree rum hängst dann ist es dein verschulden, geh doch mal über Skyscanner , Swoodoo oder Momondo suchen, da kannst Du gut Zwischenstops suchen.
Gibt aber auch die Möglichkeit wenn du z.B. nach Angeles willst Multistopp zu Buchen, bsp. FRA-DXB-CRK zurück MNL-DXB-FRA
 
  • Like
Reaktionen: Eulenspiegel

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Moin zusammen!

Ich bin grad auf der Flugsuche. Ende September 3 Wochen nach Manila. Leider tränen mir bei den Preisen aus dem Norden mit um die 800€ echt die Augen!

Nun habe ich mal nach Gabelflügen geschaut über Singapur oder hong Kong. Reisezeit fast ähnlich dafür um die 150€ günstiger.

Meine Frage an euch wäre, wie es sich verhält, wenn man den Anschluß verpasst? Wird man dann auch automatisch umgebucht (wie bei einer normalen Buchung mit Zwischenstopps) oder schaut man dann in die Röhre?

Danke ;)


Z.B. von Hamburg nach Manila 3 Wochen 30.09-21.10 mit Airberlin /Etihat nur 600€ gefunden über Skyscanner
 
Cosy Beach Club

Eulenspiegel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Multistopp zu Buchen, bsp. FRA-DXB-CRK zurück MNL-DXB-FRA

Ab FRA ist diese Option bezahlbar. Ich hatte diese komfortable Idee, die zu meinen Reiseplänen passt, auch bereits. Allerdings ab HAM nur mit Emirates möglich zu Horror Preisen (selbst wenn ich Taxikosten Manila - angeles addiere) und nicht gerade attraktiven Reisezeiten.
Von BER Reisezeiten um die 30 Std. - fällt also auch aus!

Wenn man auch BER oder HAM angewiesen ist, ist man leider oftmals ziemlich angeschmiert!
 

Eulenspiegel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
und wieso nimmst du kein Railticket dazu? Dann würde es doch mit Frankfurt klappen! Zur Online Buchung gibt man dann nicht den Abflugflughafen an, sondern QYG

Norddeutsche Pampa, da dauert ´ne Bahnfahrt nach FRA in etwa so lange, wie der Flaug an sich!
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
Norddeutsche Pampa, da dauert ´ne Bahnfahrt nach FRA in etwa so lange, wie der Flaug an sich!
:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Ist nicht nur ab Hamburg so.
Alle die nicht gerade in FRA (oder Umgebung) bzw. München wohnen, müssen oft mit innerdeutschen Verbindungen erst mal dahin kommen, um dann mit einem Nonstopp- Flug weiterkommen.
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Mann muß auch noch bedenken das bei einigen Airlines bei Gabelflug - Buchung kein R&F mehr dabei ist !!!
Quatar z.B. , deshalb vorher prüfen oder auf Fernbus ausweichen .

Waltons