Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Für Bagatellunfall zwei Tage im Gefängnis

baerli444

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
26
29
423
Bei Hamburg
Hier der Artikel aus dem Farang
"http://www.der-farang.com/?article=2010/01/deanmcgrath"]http://www.der-farang.com/?article=2010/01/deanmcgrath[/URL]

In Thailand ist es üblich dass nach einem Unfall die Polizei von dir eine Kaution (Bail Bond) verlangt
in Höhe von 200 000 Baht.
Kannst du die nicht stellen gehst du solange in den Knast bis das Geld da ist

Nach meinem Wissen ist das egal ob Auto oder Moped oder Motorroller oder Motorrad
die Summe ist in der Regel immer bei 200 000 Baht
das Geld ist meistens auch als verloren anzusehen. Man bekommt es nicht zurück egal wie es ausgeht
und wenn die Polizei es für sich als Bearbeitung behält.

Um diesem ganzen Mist aus dem Weg zu gehen muss man eine Versicherung sog Third Party Versicherung abschliessen.
da versichert man dann höhere Haftpflichtsummen und schliesst auch eine Kautions versicherung ( Bail Bond ) ab

Ich will nun den Roller den ich fahre gehört zum gemieteten Hausobjetkt dazu, mit einer vernünftigen Versicherung ausstatten
die Versicherung muss eine Bail Bond haben
nach Auskunft der Versicherung will in Pattaya das Büro Faust 3500 Baht für 12 Monate inkl 200 000 Baht Bail Bond haben
Thai German Group nur 2700 Baht aber nur 100 000 Baht Bail Bond

Wer hat hier Erfahrung und hat selber wo wie was versichert.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Für Bagatellunfall zwei Tage im Gefängnis

Kontaktiere mal den Walter Mehne von Thai German Int. Traiding Co. Ltd. unter:
081 8611 606

Meines Wissens geht es garantiert nicht unter 2'500.-THB., die Frage ist nur ob da
schon die 200'000.-THB. Kautions-Versicherung inkl. sind. ;)

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com

Ich habe mein Auto über die German Thai Group versichert. Den Bail Bond hab ich um 100.000 Baht auf jetzt 300.000 Baht erhöhen lassen.
Als Versicherung habe ich jetzt die QBE (austral. Versicherung) welche die fast doppelte Leistung wie die, welche von Toyota im 1. Jahr angeboten und auch bezahlt wurde.

Wende Dich dort einfach an Rainer Heinzmann (Global Solidor).

Er empfahl mir auch eine zusätzliche Versicherung fürs Bike zusätzlich abzuschließen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Hier der Artikel aus dem Farang
"http://www.der-farang.com/?article=2010/01/deanmcgrath"]http://www.der-farang.com/?article=2010/01/deanmcgrath[/URL]

In Thailand ist es üblich dass nach einem Unfall die Polizei von dir eine Kaution (Bail Bond) verlangt
Kannst du die nicht stellen gehst du solange in den Knast bis das Geld da ist

Nach meinem Wissen ist das egal ob Auto oder Moped oder Motorroller oder Motorrad
die Summe ist in der Regel immer bei 200 000 Baht
das Geld ist meistens auch als verloren anzusehen. Man bekommt es nicht zurück egal wie es ausgeht
und wenn die Polizei es für sich als Bearbeitung behält.

Um diesem ganzen Mist aus dem Weg zu gehen muss man eine Versicherung sog Third Party Versicherung abschliessen.
da versichert man dann höhere Haftpflichtsummen und schliesst auch eine Kautions versicherung ( Bail Bond ) ab

Ich will nun den Roller den ich fahre gehört zum gemieteten Hausobjetkt dazu, mit einer vernünftigen Versicherung ausstatten
die Versicherung muss eine Bail Bond haben
nach Auskunft der Versicherung will in Pattaya das Büro Faust 3500 Baht für 12 Monate inkl 200 000 Baht Bail Bond haben
Thai German Group nur 2700 Baht aber nur 100 000 Baht Bail Bond

Wer hat hier Erfahrung und hat selber wo wie was versichert.

Bei der von uns vertretenen BT Versicherung (Bank Thai) hat sich der Jahresbeitrag seit den 01.01.2010 auf THB 3,660.47 Praemie erhoeht. Gesamtversicherungssumme sind dabei THB 10.000.000 - die Bail Bond Absicherung betraegt THB 200.000.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Für Bagatellunfall zwei Tage im Gefängnis
(...)

Das entspricht so nicht ganz der Realität. Nach einem Unfall reguliert die Polizei den Schaden zwischen den Unfallgegnern an Ort und Stelle. Meistens zu Lasten des Farangs oder des vermeintlich stärken Fahrzeugs bzw. Fahrzeughalters.

Richtig ist das einige Farangs sich üblicherweise wie Kanacken aufregen, den Schadenersatz verweigern und deswegen regelmäßig in Haft kommen bis sie einsichtig werden.

Am 3ten Tag Haft muss der Farang mit einem Gerichtsverfahren rechnen, dessen Termin er im Knast oder gegen Auflagen und Kaution von üblicherweise 200k auf freiem Fuße entgegen sehen darf.

Da der Farang in der Regel bis zur Verhandlung das Land verlassen hat und ihn auch niemand daran hindert ist die Kaution natürlich weg.

Eigentlich ganz fair :bigg

Cosy Beach Club

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Das entspricht so nicht ganz der Realität. Nach einem Unfall reguliert die Polizei den Schaden zwischen den Unfallgegnern an Ort und Stelle. Meistens zu Lasten des Farangs oder des vermeintlich stärken Fahrzeugs bzw. Fahrzeughalters.

Richtig ist das einige Farangs sich üblicherweise wie Kanacken aufregen, den Schadenersatz verweigern und deswegen regelmäßig in Haft kommen bis sie einsichtig werden.

Am 3ten Tag Haft muss der Farang mit einem Gerichtsverfahren rechnen, dessen Termin er im Knast oder gegen Auflagen und Kaution von üblicherweise 200k auf freiem Fuße entgegen sehen darf.

Was soll da nicht richtig sein?
Das Problem ist, man geht in den Knast oder bezahlt eine Kaution, wenn man nicht über eine ausreichende Versicherung für den Schaden verfügt - bzw. gegnerische Unfallopfer mit unklarem Gesundheitszustand im Krankenhaus liegen oder gar tot sind!
Das hat mit:
absolut nichts zu tun!

Ist die Versicherung okay und ausreichend (inkl. Kautions-Versicherung) dann regelt an der Unfallstelle, meist schon ein Schadensinspektor der jeweiligen Versicherung die Angelegenheit. Grosse Probleme bezüglich Knast etc. gibt es dann nicht, selbst wenn der "Farang sich wie ein Kanacke aufregt".
Wichtig ist halt wie überall auf der Welt, dass man eine für das Land gültige Fahrerlaubnis hat!
Wenn man die nicht hat, wird selbst in TH keine Versicherung so blöde sein, für einen Verursacher zu bezahlen, welcher in dem Land gar nicht zum führen eines KFZ befugt ist! ;)

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

@Uferlos,
dem Einstiegspost nach geht es erstmal um Bagatellschäden. Solange man Schäden aus eigener Tasche bezahlen kann interressiert es keinen ob das Fahrzeug versichert ist oder der Fahrer einen FS hat. Die Schadensregulierung hat immer erste Priorität. Erst im Streitfall kommt es knüppeldick.
Also wer für einen Bagatellschaden im Knast landet ist selber Schuld.

Allerdings ist in jüngster Zeit eine rasante Schraube bei Schadensersatzansprüchen und Geldforderungen festzustellen. Eine qualitative Versicherung drängt sich immer mehr ins Bewusstsein, auch für Schäden im unteren Bereich.

:hut

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

@Uferlos,dem Einstiegspost nach geht es erstmal um Bagatellschäden.

Das ist deine Meinung - wie ich geschrieben habe, hat man bei Verletzungen des Unfallgegners und keiner Versicherung, immer schlechte Karten - das zeigt dieses Beispiel bestens!

Solange man Schäden aus eigener Tasche bezahlen kann interressiert es keinen ob das Fahrzeug versichert ist oder der Fahrer einen FS hat.

Hallo - wie willst Du den als Verkehrsteilnehmer wissen - ob Du irgendwann in Zukunft oder gleich nach passieren der nächsten Kreuzung, "keinen oder nur ein Bagatellschaden oder wirklich einen schlimmen Unfall" hast!?
Fakt ist einfach - dass selbst im billiken Thailand, die Portokasse der wenigsten ausreicht, um bei einem Unfall wie im Bericht geschildert, mal schnell davon zu kommen!
Wenn der Unfallgegner verletzt ist, hast Du meist die Arschkarte gezogen - ohne Versicherungsschutz - das beweist ja das Beispiel im Bericht.

Die Schadensregulierung hat immer erste Priorität. Erst im Streitfall kommt es knüppeldick.
Also wer für einen Bagatellschaden im Knast landet ist selber Schuld.

Von einem Bagatellschaden würde ich nicht sprechen, wenn der Unfallgegner ein angebrochenes Handgelenk hat!
Da kann es durchaus noch Komplikationen geben, wofür halt eben eine Versicherung eintritt. Wenn aber der Geschädigte wie in dem Fall, nach Zahlung einer Schmerzensgeldforderung das Risiko auf sich nimmt, ist das durchaus legitim - ein Problem hat man halt dann, wenn einem die Kohle fehlt um die Entschädigung zu bezahlen!
Man(n) bedenke auch, welche Forderungen entstehen können, wenn zum Beispiel der Geschädigte nicht mehr seiner Arbeit nachgehen kann etc. pp.

Eine qualitative Versicherung drängt sich immer mehr ins Bewusstsein, auch für Schäden im unteren Bereich.

Egal wie - auch in TH führt heute kein Weg an einer ausreichenden Versicherung vorbei!
Wenn Du aber hellseherische Fähigkeiten hast und mir garantieren kannst, dass ich in Zukunft keinen Fußgänger, Mopedfahrer oder sonst was, zum "Krüppel" fahre, überdenke ich meine aktuellen Versicherungspolicen nochmals... :hut
Man muss sich einfach bewusst sein, gerade wenn man ein Moped/Roller/Motorrad mietet, dass die in den allermeisten Fällen nicht ausreichend versichert sind und man so, bei einem Unfall, ganz schnell riesengrosse Probleme kriegen kann!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Man muss sich einfach bewusst sein, gerade wenn man ein Moped/Roller/Motorrad mietet, dass die in den allermeisten Fällen nicht ausreichend versichert sind und man so, bei einem Unfall, ganz schnell riesengrosse Probleme kriegen kann!

Die Probleme beziehen sich nicht allein auf die Schäden des Unfallgegners, sondern auch der Motorradvermieter hält die Hände auf und will seinen Schaden bezahlt haben. Bei Diebstahl wird sogar der Wiederbeschaffungswert komplett in Rechnung gestellt.
Viele Mieter unterschreiben einen Vertrag ohne zu wissen, was sie mit ihrer Unterschrift bestätigen bzw. nehmen den Inhalt des Vertrages gar nicht zur Kenntnis.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Bei längeren Aufenthalt lohnt sich schon ein Eigenes das mann auch dann

mal zu Schrott fahren kann ohne eine dicke Rechnung zu bekommen.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203

zitat meiner thailändischen frau ..........."SCHEISSDRECK THAI`S"

;)