Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Führerschein erforderlich?

Notts

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 März 2012
85
10
468
Nottingham, England
Hallo Jungs,

ich bin meinen Führerschein letztes Jahr losgeworden, daher meine Frage:

Muss man den vorzeigen wenn man in Pattaya ein Moped mietet? Gibt es Polizeikontrollen? Was könnte schlimmstenfalls passieren?

Danke im Voraus.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zum mieten von Mopeds brauchst du keinen. Da genügt der Reisepass.
Aber zum fahren schon. Das ist übrigens eine beliebte Nebeneinnahme der Polizei.

Also im günstigsten Fall kriegen sie dich jeden Tag und du bezahlst.
Im ungünstigsten Fall baust du einen Unfall.
Dann zahlst du zwar auch aber da sind dann ganz andere Summen im Spiel. Haft bis zur Begleichung der Schulden ist da auch nicht ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich stelle mir schon lange die Frage in welchem Land kein Führerschein verlangt wird, wenn ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr bewegt wird.

Da fällt mir nur Asurdistan ein...:bigg

Ein Motorrad, bzw. Roller kannst du tatsächlich in Thailand anmieten, ohne eine Fahrerlaubnis zu haben.

Zu deiner Frage ob die Fahrerlaubnis bei einem Polizeieinsatz kontrolliert wird, so kannst du dir dessen sicher sein.
Natürlich kannst du Glück haben und zahlst nach einer Kontrolle nur deine obligatorischen 500,-- Baht, aber wenn du in einem Unfall verwickelt bist, dann hast du tatsächlich die Arschkarte gezogen..
 

traveller1968

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2012
21
16
463
Baden Württemberg
@teletubbi

Das ist schon richtig was du schreibst. Ich finde nur wenn man die typische DACH Mentalität nicht ein wenig ablegt klappt das nicht so richtig mit dem Sanuk in Los.
Da ist alles "on your own risk" egal ob vom Sangthew fällst , beim überqueren der Straße über den Haufen gefahren wirst, dir eine Kokosnuss auf den Kopf fällt oder eben auf dem Moped unterwegs bist. Du zahlst immer, ob mit oder ohne Schein.

Hab mal erlebt wie ein völlig besoffener Cop in Patt vor meiner Nase mit seinem Moped in eine Bar gekracht ist. :k Hab ihm geholfen sein Mühle wieder aufzustellen. :JC_handshake: Frag mich bis heute wer da was bezahlt hätte wenn er mich erwischt hätte ? :wink1
 

Kolbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2011
18
5
113
Hatte vor kurzem bei einer Kontrolle in Naklua den Führerschein auf dem Roller nicht dabei (hatte nie irgendwelche Dokumente dabei).
Hat 200 Baht gekostet, mit Quittung. Damit war die Sache erledigt.
 

butterfly

Dauerlehrgeldzahler
Inaktiver Member
12 Januar 2010
38
4
418
Also ich bin dieses Jahr in eine Polizeikontrolle gefahren und musste 600 Bath bezahlen weil ich eine Einbahnstrasse falschrum reingefahren bin. Der Polizist zog die Schlüssel raus gab mir ein Zettel mit dem ich in der Polizeistation Soi 9 das Geld bezahlt hab ein andern Zettel bekam und damit wieder zurück zur Polizeikontrolle, und gute weiterfahrt.
Soweit alles gut. Was ich komisch fand war, das einzige was die von mir wissen wollten war "how old are you" , weder mein Name, Führerschein, aus welchem Land ich komme oder sonst irgend etwas hat die interessiert.

Daher würd ich sagen im günstigsten Fall passiert dir nichts du fährst frohlich rum und keiner fragt nach deinem Führerschein.
Im ungünstigsten Fall baust du ein Unfall, dann kannst du ganz schön am Arsch sein, dabei denke ich mal das es kaum ein Rolle spielt ob du ein europäischen Führerschein hast oder nicht.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Einige Baht zu bezahlen weil keine Fahrerlaubnis vorgezeigt werden kann, ist bestimmt kein Drama und kann aus der Portokasse bezahlt werden.

Ohne Berechtigung zu fahren ist schon ein Zeichen von Verantwortungslosigkeit. Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen, wenn noch Alk mit im Spiel ist.

Aber in einem Land wie Thailand, wo doch die allgemeinen Verhältnisse bekannt sein müssten, sich einem unkalkulierbaren Risiko auszusetzen, kann ich nicht verstehen.

Nun mag jeder anders über diese Thematik denken und jeder soll seines eigenen Glückes Schmied sein.


In diesem Sinne, allgemein "GUTE FAHRT.":daume

...und, es ist doch Urlaub..:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

butterfly

Dauerlehrgeldzahler
Inaktiver Member
12 Januar 2010
38
4
418
Genau teletubbi das denke ich auch.

Also wenn einer nicht wegen fahren ohne Führerschein erwischt werden möchte, dann muss er nur schön ohne Helm durch die Gegend sausen. Das fällt eher auf:ironie
 

Ähnliche Themen