Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.685
166.362
5.368
München
Und gleich nach dem Frühstück streifen wir durch den Talad Noi.
Dieses Viertel ist ein wahres Paradies für Fotobegeisterte, von verfallenen alten Häusern bis hin zu liebevoll renovierten Gebäuden findet sich für jedes Auge etwas Besonderes.

IMG_1887.jpeg IMG_1893.jpeg IMG_1899.jpeg IMG_1902.jpeg IMG_1901.jpeg IMG_1903.jpeg

Der Talad Noi ist eine einzigartige Wundertüte mitten in Bangkok.

Skychief

Kennt noch nicht jeder
   Autor
24 Oktober 2023
63
274
423
Dieses Auto kenne ich nun auch schon einige Jahre . . .

Anhang anzeigen 2023147

. . . seit neuestem gibt es hier ein Café.

Ich hab es mir angesehen. . .

Anhang anzeigen 2023148 Anhang anzeigen 2023149
Anhang anzeigen 2023150 Anhang anzeigen 2023151 Anhang anzeigen 2023152 Anhang anzeigen 2023153 Anhang anzeigen 2023154

. . . wahrscheinlich müsste ich ein paar Jahre jünger sein um das Konzept einladend zu finden 🤔
Glaub darüber letztens einen Bericht im TV gesehen zu haben. Diese Schoko Store muss voll der Tipp sein

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.685
166.362
5.368
München
Diese Schoko Store muss voll der Tipp sein

Bei der jungen Generation. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Leute in unserem Alter in solchen minimalistisch ausgestatteten Läden wohl fühlen.
Dazu kommt extrem laute Musik und die Klimaanlage auf 15 Grad. 😳

Wir haben in diesen Tagen in Bangkok einige neue Cafés entdeckt, wo ich mir öfter die Frage gestellt habe, wer geht da rein.

Nennt mich gerne old school, ich mag es einfach ruhiger und sitze gern etwas gemütlich beim Kaffee. Ich bin keineswegs neuen Modetrends abgeneigt und ich probiere auch immer wieder was Neues aus, aber ungemütlich kalt, anstrengend laut und harte Sitzgelegenheiten brauche ich nicht im Urlaub 😅

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.685
166.362
5.368
München
Das Hong Sieng Kong liegt direkt am Chao Phraya

IMG_1928.jpeg IMG_1940.jpeg IMG_1939.jpeg IMG_1930.jpeg IMG_1913.jpeg IMG_1916.jpeg

Unseren Espresso genießen wir auf der Außenterrasse. Vor uns der Chao Phraya, im Hintergrund dezente Thaimusik und auf der Hand eine gute Tasse Espresso.

Als wir in den Garten des Hong Sieng Kong kamen, wollte ich eigentlich den Tisch nehmen der ganz hinten links am Wasser stand, aber ein Chinese war etwas schneller 😏 also setzten wir uns einen Tisch vor ihm hin.

Ist ja nicht weiter schlimm ☺️

Wir trinken Espresso beobachten den Fluss und die Schiffe darauf.

Ah schau mal, sag ich zu meinem Navigator, was die Fähre für Wellen erzeugt.
Und ich beobachte wie die Wellen immer näher und näher kommen.
An der Wand zur Terrasse werden sie plötzlich gestoppt und schwappen in hohem Bogen über den Tisch und den Chinesen. 😁

Ich konnte mir das lachen in dem Moment nicht verkneifen 😅😅und war froh nicht an diesem Tisch gesessen zu haben.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.685
166.362
5.368
München
Das Hong Sieng Kong ist nicht nur im Aussenbereich eine Entdeckungstour für die Sinne, nein auch das Innenleben des Cafés bietet viel zu entdecken ☺️

IMG_1910.jpeg IMG_1907.jpeg IMG_1908.jpeg IMG_1909.jpeg

Auf alle Fälle gibt es hier eine gute Bierauswahl . . .

IMG_1942.jpeg IMG_1932.jpeg IMG_1927.jpeg

. . . und das Hong Sieng Kong nimmt dich auch mit auf eine kleine Zeitreise. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.685
166.362
5.368
München
An einigen Stellen des Cafés kann ich sehen wie die Natur versucht hat dieses Gebäude zurück zu erobern. . .

IMG_1922.jpeg IMG_1925.jpeg

. . . ich finde ja, dass das das Café auch „besonders“ macht.

IMG_1924.jpeg IMG_1931.jpeg IMG_1934.jpeg IMG_1937.jpeg

Das Hong Sieng Kong vereint auf gelungene Weise zeitgemäße Annehmlichkeiten mit dem historischen Flair vergangener Zeiten.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.685
166.362
5.368
München
Wie ich hier schon erwähnt habe ist der Talad Noi eine Wundertüte, bis oben hin vollgepackt mit tausenden Nebensächlichkeiten. Ja für den ein oder anderen schon, aber nicht für mich :rolleyes1:
Es gibt so viele kleine Sois und noch kleinere Sois die ich noch nicht kenne.

IMG_2917.jpeg

Ihr könnt euch vorstellen, dass hier noch sehr viel Bilder zu machen sind 😅

⬇️da zum Beispiel sieht manch Einer nichts, ein Anderer vielleicht ein Loch, dann gibt es Einen, der sieht eventuell die Mauer in der sich dieses Guckloch befindet, aber der geht weiter ohne sich zu fragen, für was das Guckloch da war . . .

IMG_1951.jpeg

Und dann gibt es da mich. Ich sehe die Wand mit dem Guckloch und frage mich, für was das da drin war. Was war da wohl früher hinter der Wand?
Kurz stehen geblieben und die Gedanken kreisen und kreisen . . .

Der Kopf passt nicht durch die Luke um nachzuschauen wie es dahinter aussehen mag 🤔
Ja der Kopf passt nicht durch, aber die Hand und somit auch eine Kamera 😅

IMG_1950.jpeg

Jetzt im Nachhinein bin ich froh nicht ausprobiert zu haben ob der Kopf eventuell doch durch das Loch gepasst hätte.
Stellt euch nur mal die Situation vor, ich komm mit dem Kopf rein, aber nicht mehr raus. 😳 was für eine peinliche Lage. Und dann hätte ich nicht mal ein Bild für euch gehabt. 😅

IMG_1952.jpeg

Was hinter dieser Wand zu entdecken war, ging einfacher, es war nämlich ein großer Spalt drin . . .

IMG_1953.jpeg IMG_1954.jpeg

Ich wollte eigentlich noch etwas tiefer in das Grundstück eindringen, aber eine Frau, die ihren Kaffee-Stand in der Nähe hatte, rief uns zu, dass da Hunde auf dem Gelände wären, und es besser sei, nicht so weit nach hinten zu gehen.

War vielleicht auch nur eine Aufforderung, das Grundstück nicht zu betreten. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
alle Bilder nach Jahren geordnet in Dateien
Das habe ich auch so. Genau genommen nach Jahr/Monat/Tag sortiert. Meditier mal über so eine Galerie, bei deinen vielen Bildern würde es Spaß machen da durch zu gucken. Außerdem würde man dann auch die Metadaten sehen können.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.685
166.362
5.368
München
Außerdem würde man dann auch die Metadaten sehen können.

Das stimmt auch. 👍

Aber meine Bilder sind zu guten 95 % Schnappschüsse.
Ich hätte nie die Zeit zuerst Blende, Belichtung, Verschlusszeiten, Tiefenschärfe usw einzustellen, da dann meist das was gerade in dem Moment vor mir, steht,liegt,geht ,schon wieder weg ist. :rolleyes1:
Vielleicht mache ich das, wenn ich älter bin und ich mehr Zeit habe 😅

• Like
Reaktionen: schlumpf und peda

OnkelToto

Maximalist
   Autor
sind zu guten 95 % Schnappschüsse
Das sieht man auch und das machst Du sehr gut die Umgebung einzufangen. Es gibt immer wieder mal Kleinigkeiten, aber die Motivwahl und Bildkomposition können sich sehen lassen! Technische Details sind nicht mehr so wichtig, das machen die Kameras heute meist passend.

• Like
Reaktionen: Andreas808