Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fragen zum Visums-Antrag

HaJo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2021
16
19
363
Moin moin in die Runde,

leider muss ich den Visums-Antrag bei der Botschaft noch schriftlich einreichen und dazu ein paar Felder ausfuellen, bei denen ich Zweifel habe.

1. Wen trage ich als Buerge in Thailand ein? Ich kenne dort niemanden!
2. Lokaler Buerge? Kann ich Verwandte aus Deutschland nehmen? Ich wohne in Spanien und kenne hier niemanden!
3. Kann ich fuer beide Buergen meinen besten Freund nehmen, der mit mir nach Thailand fliegt und auch hier in Spanien ist?
4. Proposed address In Thailand? Meine Reise verlaeuft in Etappen. Erst zwei Naechte AQ-Hotel in Bangkok, dann nach Koh Chang in ein Hotel fuer ein zwei Wochen und dort such ich mir dann eine feste Bleibe fuer ein paar Monate. Welche Addresse nehme ich?
5. Nachweis ueber "sufficient funds" Reicht da ein screenshot vom tablet beim online banking?
6. Ist die Emirates Covid-Abdeckung anerkannt? Die bekomme ich zusammen mit dem ticket.

Danke fuer eure Unterstuetzung und hoffentlich bis bald auf der Insel…
HaJo
 

HaJo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2021
16
19
363
Moin!

Kann denn wirklich niemand meine Fragen beantworten? Wenigstens teilweise?
Oder bin ich irgendwie gesperrt, oder unsichtbar?

66 Teilnehmer haben gelesen, und keine Antwort

An wen soll sich ein Newbie denn wenden, wenn nicht an ein deutschsprachiges Forum?

Gruss
HaJo
 
  • Like
Reaktionen: LoS

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
1-3 Ist eine schlechte Übersetzung und soll eigentlich Ansprechpartner für Notfälle bedeuten.
Kannst eintragen wie du lustig bist. Interessiert keinen.

4. Gib einfach eine Adresse eines gebuchten Hotels an.

5. Weiß ich nicht
6. Manche sagen ja, manche nein. Einfach ausprobieren. Wenn es nicht akzeptiert wird werden sie sich melden.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Fritz Karl

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Zu 5.: schick einfach den Screenshot mit deinem aktuellen Kontostand. Sollte eigentlich reichen mMn. Ich selbst hab die letzte Lohnabrechnung übermittelt.
 

HaJo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2021
16
19
363
Wie lange willst den bleiben.?
Moin,
mein Plan ist erst mit 59 Tage Visum einreisen und vor Ort verlaengern. Wenn es mir gefaellt, bleibe ich vielleicht sogar fuer immer…

1-3 Ist eine schlechte Übersetzung und soll eigentlich Ansprechpartner für Notfälle bedeuten.
Kannst eintragen wie du lustig bist. Interessiert keinen.
Vielen Dank! Mit der Erklaerung macht es Sinn! Dann werd ich meinen Kumpel nehmen, der reist mit mir zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder