Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fragen AC

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Hallo an alle AC Erfahrenen.

Die meisten meiner Fragen wurden schon durch vorhandene Threads beantwortet, aber ein paar Fragen bleiben noch, würde mich über Antwort freuen

1. Wetter
Im November ist generell mit gutem Wetter zu rechnen, selbst wenn noch Thaifunsaison sein sollte, betrifft das das Festland generell nicht, richtig?

2. Internet
Ich gehe mal davon aus das in den teureren Hotels das Internet problemlos funktioniert.
Wie schaut es mit mobilem Internet aus? Welcher Provider, Kosten, Zugangsvoraussetzungen?
Wichtig wären die Latenzen nach Europa, wenn das jemandem etwas sagt ;)

3. Anreise
BKK CRK ist ja gestrichen.
Ausweichoption wäre für mich nach KUL und von dort nach CRK... Jemand eine bessere Idee?
(Ich habe keine Lust mich 2x für 100 EUR 2 Stunden ins Taxi zu setzen, da kann ich auch gleich 100 EUR nach KUL mehr bezahlen und 130 EUR für KUL CRK r/t).

TIA

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
3. Anreise
BKK CRK ist ja gestrichen.
Ausweichoption wäre für mich nach KUL und von dort nach CRK... Jemand eine bessere Idee?
(Ich habe keine Lust mich 2x für 100 EUR 2 Stunden ins Taxi zu setzen, da kann ich auch gleich 100 EUR nach KUL mehr bezahlen und 130 EUR für KUL CRK r/t).

TIA

Warum von BKK aus? ich habe direkt von Frankfurt mit einmal Umsteigen nach Angeles gebucht. Die Thais mit Ihrer ewigen Lügerei und Abzocke können mich vollig am A... lecken. Da will ich noch nicht mal mehr zum Umsteigen hin in dieses Drecksland.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Warum von BKK aus? ich habe direkt von Frankfurt mit einmal Umsteigen nach Angeles gebucht. Die Thais mit Ihrer ewigen Lügerei und Abzocke können mich vollig am A... lecken. Da will ich nocht nicht mal mehr zum Umsteigen hin in dieses Drecksland.

Nenn mir einen Staralliance Anbieter der Clark anfliegt.
Manila kommt, aus den o.g. Gründen, nicht in Frage.

Davon ab habe ich evt. noch ein paar Tage in Thailand zu tun.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Habe ich das richtig verstanden ? Von Bangkok nach kl dann nach Clark? Das waer Blödsinn. Mein hotel verlangt 50 euro fuer den pick up from manila. Es sei den Du moechtest etwas in KL bleiben.
Wetter ist glueckssache auf jeden Fall heiß.
Internet in hotel oder den bars meist in Ordnung.
Ich nehme aber mein Handy kaum mit zum Barhopping

• Like
Reaktionen: hkt2012

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.531
1.743
Münster
Hallo, bin seit 15 Jahren immer in der 2ten Novemberwoche dort, wenig Regen, tagsüber warm und Abends sehr erträglich-nicht so heiß, brauchst aber noch keine Jacke.

Internet gut bis sehr gut in den Hotels, Wifi free fast an jeder Ecke. Smart und Globe sind die beiden großen Mobil-Provider mit aktuellen Promos.--googeln!

Persönlich fliege ich immer mit TG über BKK Manila, Ankunft Sonntags 11:50, Fahrt nach AC zwischen 1,5-2,0
Stunden.
Mabuhay
Dirk, 9.11-17.11 in AC im PB

• Like
Cosy Beach Club

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Es gibt Direktflug nach Clark mit Qatar über Doha....

Internet ist auf den Phills ein generelles Problem, da kann das beste Hotel manchmal nichts dagegen machen.

Wetter dürfte ok sein, vor allem Luzon bleibt meist verschont, es regnet vielleicht mal ein paar Tage ganz heftig...

Gruß Piper

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Habe ich das richtig verstanden ? Von Bangkok nach kl dann nach Clark? Das waer Blödsinn.

In der Tat ;)

Ok, etwas ausführlicher:

Ich muss wohl nochmal Station in TH machen, entgegen aller Planungen.
Weiterhin wäre ein Flug mit *A nett (der Gold ist zwar gesichtert, aber mit dem Flug wäre Elite + machbar).

Plan jetzt wäre z.B. Thai mit Umsteigen BKK nach KUL, zwei Nächte KUL (wr noch nie da, aber reizte mich bisher auch nicht). Dann weiter nach Clark.
Rückflug KUL, dann KUL BKK, hier Stoppover einlegen.
Kosten in Meilenfähiger Klasse: ca 850 EUR.
+ 130 EUR KUL - CRK.
Dafür weniger im Taxi, das Geld verrechnet sich quasi mit dem KUL CRK Flug.

Wenn ich hier so lese ... vl. ist Manila doch eine Option.

@piper
Quatar ist leider keine Option, s.o.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Wenn Du Dir KL nicht ansehen moechtest dann auf jeden fall Manila.Ich fand KL nett. Auch mit bezahl Maedels geht was. Huebsche Maedels. Vergiss nicht den Genting skyway zu benutzen .wunderschoen

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Warum von BKK aus? ich habe direkt von Frankfurt mit einmal Umsteigen nach Angeles gebucht. Die Thais mit Ihrer ewigen Lügerei und Abzocke können mich vollig am A... lecken. Da will ich noch nicht mal mehr zum Umsteigen hin in dieses Drecksland.

Wir würden uns gut verstehen!

Ich antworte mal zu 2, weil mich solche Sachen immer brennend interessieren.

In AC ist der Breitbandprovider ComClark verbreitet (regionaler Anbieter für Kabel und Internet) und wird meines Wissens auch von den Hotels gebucht. Diese haben, wenn das Management sich mal um etwas Qualität kümmert, das Fiber Paket. Würde vorher dringend raten, mit den infrage kommenden Hotels in Kontakt zu treten zwecks Abfrage. Die Unterschiede sind gewaltig. Ein generelles Problem sehe ich allerdings nicht, WiFi ist sehr stark verbreitet, nur die Qualität hängt eben vom Anbieter ab und in den meisten Läden wird eine sehr billige Lösung genutzt.

Zu den Mobilanbietern. Würde mich zwischen Globe Tattoo und und Smart Bro entscheiden. Zusätzlich bietet Sun Cellular seine Dienste an, doch ist das eher der schlechteste Anbieter. Infos können dazu gegoogled werden...

Mit Latenzen kann ich nicht dienen, aber Richtung Europa ist ein riesiger Flaschenhals zu bewältigen... unter 200 ms würde ich nicht erwarten. Großartig Bandbreite gibt's nicht, würde max. 2Mbit schätzen, wenn's gut läuft. US- Server hingegen funktionieren erfahrungsgemäß besser. Tagsüber und Nachts reicht das Netz für meine Zwecke jedoch aus, am Abend so zwischen 19-23 Uhr wird's jedoch sehr kuschelig auf der Datenautobahn. (das gilt für Broadband im Hotel, nicht mobil... wobei auch LTE teils verfügbar ist, aber nicht sehr flächendeckend)

Hoffe, das hilft schon mal ein wenig. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Grand Central gemacht, sehr schlechte mit Oasis und eigentlich allen, die nicht genau im Zentrum liegen.

• Like

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Mit Latenzen kann ich nicht dienen, aber Richtung Europa ist ein riesiger Flaschenhals zu bewältigen... unter 200 ms würde ich nicht erwarten.

Das könnte, auf Grund der Leitungslänge, auch etwas schwer werden, da physikalisch unmöglich ;)
(in TH hatte ich mal 50ms - Danke für die Verarsche)

200-500ms reichen völlig, Bandbreite brauche ich nicht wirklich (128k reichen).
Hört sich also so an als würde ich irgendwie "verlässlich" online kommen.

Danke Allen bis jetzt für die Infos.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
moinsen,

düse ja jetzt auch zum vierten mal nach ac und bin bis jetzt immer im nov geflogen

flug:

yep scheisse 2011 mit cebu von bangkok nach crk und 2012 mit seair, das war immer recht entspannend denn ein transfer von 10 minuten zum hotel macht schon spass.
letztes jahr mit der ek via dubai direkt nach crk war auch klasse. dieses jahr wollte ich mit der qr nach crk bong ausgerechnet an meinem flugtag zeitenänderung und jetzt gehts nach manila. nicht schön kann man aber nix machen. hotel nimmt 2500 pesos also da spare ich mir doch den umweg über kul.

wetter:
war immer so um mitte bis ende nov bzw anfang dezember in ac. super. tagsüber nicht zu warm, abends angenehm und nicht zu heiss. allerdings 2012 einen tag nach abreise (ende nov) ein ordentlicher taifun (bopha) und letztes jahr eine woche nach dem superthaifun haiyan (yolanda) gelandet. also wenn man pech hat erwischt es einen oder zumindest ausläufer.

inet im hotel meistens kein problem. mobil wie schon beschrieben kanns mal löcher geben aber es klappt

• Like

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Der TH Aufenthalt hat sich glücklicher Weise erledigt, ich muss mir jetzt endgültig überlegen wie ich fliege.

KUL ist immer noch eine Option, dann habe ich das auch mal gesehen. ;)
Auf der anderen Seite möchte ich gerne 2 Wochen Bali zum Entspannen anhängen, ich muss mir mal Routings und Flugpläne anschauen.

Danke bis hierhin für alle Antworten, die wichtigste Frage (Internet) scheint ja geklärt.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
So, Strecke wäre ausgewählt.
TK nach KUL, 660 EUR (50% Meilen). TG möchte nach MNL 900 EUR haben (allerdings mit 100% Meilen).

Zwei Probleme habe ich noch zu klären, wobei ihr mir mit einem sicher helfen könnt ;)

Hotels?
Das die Zimmerpreise in AC nicht gerade billig sind (für das was geboten wird), habe ich jetzt auch gemerkt.

Aber gibt es wirklich kein gescheites Hotel, das nicht im "Kolonialstil" eingerichtet ist? (Ich kann es nicht anders erklären, aber wenn ich mir die hier empfohlenen Hotels anschaue, komme ich mir halt ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückversetzt vor).
ABC, Wild Orchid, clarkton hatte ich mir jetzt angeschaut.

Jemand eine bessere Idee?
Ruhige Zimmer (also keine Pappwände/Türen), Pool, nicht zu weit weg vom Geschehen, brauchbares Internet.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
pazific breeze ist ok und nah am geschehen.

generell sind die hotels auf den phils teurer und etwas schlechter in der qualität als vergleichbare in thailand respektive pattaya

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Im Moment ein guter Deal ist das neue Central Park. 2500 Pesos Aktionsangebot jedenfalls im Oktober noch gültig, November keine Ahnung. WiFi nicht in jeder Ecke brauchbar, aber LAN-Dose im Zimmer.

Ansonsten Queen's Hotel auch neu und gut, aber etwas teurer.

Das wären so die modernsten Alternativen in guter Lage. Central Park genau hinter der Fields, Queen's ein kleines Stück weiter.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Im Moment ein guter Deal ist das neue Central Park. 2500 Pesos Aktionsangebot jedenfalls im Oktober noch gültig, November keine Ahnung. WiFi nicht in jeder Ecke brauchbar, aber LAN-Dose im Zimmer.

Ansonsten Queen's Hotel auch neu und gut, aber etwas teurer.

Das wären so die modernsten Alternativen in guter Lage. Central Park genau hinter der Fields, Queen's ein kleines Stück weiter.

Thx, Queens ist mir bei tripadvisor aufgefallen....
Central Park schaue ich mir mal an.