Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zur ATM Card der Kasikornbank

cinquez3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2012
29
0
211
Die ATM Card der Kasikornbank ist als VISA Karte gehalten, allerdings ohne Namen des Kontoinhabers. Auf der Karte steht "For electronic use only". Meine Frage: Kann ich mit der Karte als Kreditkarte z.B. Flüge im Internet bezahlen (hinreichende Deckung natürlich voraus gesetzt)? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, dann kann man mit der Karte nur "persönlich vor Ort" bezahlen, sprich im Laden wie bei und s mit der Maestro Card. Internetzahlungen gehen nicht, da dort ja auch immer ein Name angegeben werden muss, auf den die Karte läuft.

Die VISA der KBank ist aj in dem Sinne auch keine CC, sondern eine Debitcard.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Hallo Kollegen
Ich habe auf dem Internet gesehen, dass Kasikorn neue ATM Karten mit Chip herausgibt. Hat da jemand Erfahrungen? Ich hätte folgende Fragen:
- Gibt es einen Grund eine alte Karte, nur mit Magnetstreifen, geben eine Neue auszutauschen.
- Muss man für einen Austausch einen Antrag stellen oder marschiert man da einfach in die zuständige Filiale?
- Kann man bei einem Austausch die neue Karte gleich mitnehmen? Als ich mein Konto eröffnet habe, habe ich die Karte gleich erhalten.
Es geht um die ATM Karte, welche auch eine Visakarte ist, allerdings ohne Inhaber Namen darauf. Wenn sinnvoll, würde ich die Karte während meinen nächsten Urlaub gerne austauschen. Danke für Antworten.

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.093
3.489
2.215
Siam Royal View
Ich habe vor 2 Monaten meine alte mit Magnetstreifen gegen eine neue mit Chip in der Kasikorn getauscht, wartezeit waren 20 minuten. So wie mir gesagt wurde bin ich mit dem Chip mehr auf der sicheren Seite und kann alle ATMs benutzen.
Gruss

• Like
Reaktionen: bruno513

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
....VISA Karte gehalten, allerdings ohne Namen des Kontoinhabers. Auf der Karte steht "For electronic use only". Meine Frage: Kann ich mit der Karte als Kreditkarte ...

..auch wenn die frage aus 2012 ist, hier trotzdem die antwort, die antwort ja bis jetzt noch nicht erfolgt ist.
die karte kannn ueberall dort eingesetzt werde, wo sie akzeptiet wird (also auch im internet, wenn der haendler eine debitkarte akzeptiert). das mit dem fehlenden namen AUF der karte ist kein prob, der ist im system hinterlegt. ansonsten:

Electronic use only (Nur für elektronischen Gebrauch)
Wird auf die Kartenvorderseite gedruckt, um Sie daran zu erinnern, dass Electron Karten nicht in Verbindung mit manuellen Systemen verwendet werden dürfen. Dieser Hinweis kann auch in anderen Sprachen erscheinen..

• Like
Reaktionen: Banny

Husti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Oktober 2016
36
23
798
32
Habe mir zwangsmäßig eine im Jänner geholt da die alte schon im Dezember abgelaufen war.Chip hat die auch keinen.
Wüsste nicht für was ich den brauche ?
Bezahlen im internet geht auch so.

Also brauchen tust du den Chip erstmal nicht. Der Chip ist nur ein reines Sicherheitsfeature, um das Kopieren der Karte von Kriminellen zu erschweren, was man einem auch schon mal in Europa passieren kann.

• Like
Reaktionen: bruno513

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hallo Kollegen
Ich habe auf dem Internet gesehen, dass Kasikorn neue ATM Karten mit Chip herausgibt. Hat da jemand Erfahrungen? Ich hätte folgende Fragen:
- Gibt es einen Grund eine alte Karte, nur mit Magnetstreifen, geben eine Neue auszutauschen.
- Muss man für einen Austausch einen Antrag stellen oder marschiert man da einfach in die zuständige Filiale?
- Kann man bei einem Austausch die neue Karte gleich mitnehmen? Als ich mein Konto eröffnet habe, habe ich die Karte gleich erhalten.
Es geht um die ATM Karte, welche auch eine Visakarte ist, allerdings ohne Inhaber Namen darauf. Wenn sinnvoll, würde ich die Karte während meinen nächsten Urlaub gerne austauschen. Danke für Antworten.

In Thailand wurden alle Bankautomaten auf ATM Karten mit Chip umgestellt, nicht nur die der Kasikornbank. Genauso wie damals in Deutschland die EC Karten von Magnetstreifen auf Chip umgestellt wurden. Es haelt sich das Geruecht, dass diese Karten sicher sein sollen. 4 Tage vor der Einfuehrung in Deutschland hatte der Chaos Computer Club vorgefuehrt, dass auch diese Karten geknackt werden koennen.
Es gibt einen Grund um die Karte auszutauschen: Nach einer Karenzzeit, die allerdings lang ist (habe keine genauen Daten im Kopf), werden Karten mit Magnetstreifen nicht mehr nutzbar sein.
Man kann die neue Karte gleich mitnehmen.
Uebrigens der Inhabername steht nicht auf der Visakarte, da diese ja bereits fertig ist, wenn du die Karte sofort mitnimmst. Die Karte wird nur auf dein Konto gebucht. Bei Einkaeufen im Internet z.B. muessen die Angaben zur Person gemacht werden, wie sie bei der Bank vorliegen.

• Like
Reaktionen: bruno513 und thalueng