Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum umsteigen

schlingel92

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 Dezember 2016
37
13
418
31
Moin Leute


In gut 2 Monaten Fliege ich mit Etihad über Abu Dhabi nach BKK.

In Abu Dhabi habe ich 1,5 Std zeit zum Umsteigen, den Flughafen kenne ich noch garnicht und ich werde mich dort erstmal zurechtfinden müssen.

Kennt sich jmd dort aus ?
Komme ich mit den 1,5 std aus zum Umsteigen oder muss ich Angst haben den Anschlussflug zu verpassen ?


Grüße der Schlingel
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Moin Leute


In gut 2 Monaten Fliege ich mit Etihad über Abu Dhabi nach BKK.

In Abu Dhabi habe ich 1,5 Std zeit zum Umsteigen, den Flughafen kenne ich noch garnicht und ich werde mich dort erstmal zurechtfinden müssen.

Kennt sich jmd dort aus ?
Komme ich mit den 1,5 std aus zum Umsteigen oder muss ich Angst haben den Anschlussflug zu verpassen ?


Grüße der Schlingel
extra Angst haben mußt du nicht,:bigsmileklappt auch so,so groß ist dr Flughafen nicht.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
Kein Problem in Abu den Flieger in 90 Minuten zu wechseln, alles leicht zu finden und nicht so riesen groß der Airport.

Guten Flug und viel Spaß!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: schlingel92
Thailernen.net

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Moin Leute


In gut 2 Monaten Fliege ich mit Etihad über Abu Dhabi nach BKK.

In Abu Dhabi habe ich 1,5 Std zeit zum Umsteigen, den Flughafen kenne ich noch garnicht und ich werde mich dort erstmal zurechtfinden müssen.

Kennt sich jmd dort aus ?
Komme ich mit den 1,5 std aus zum Umsteigen oder muss ich Angst haben den Anschlussflug zu verpassen ?


Grüße der Schlingel

Du hast doch von...irgendwo in Deutschland...nach Bangkok gebucht. Dann muss es nicht Deine Sorge sein, ob die 90 Minuten zum umsteigen reichen. Das ist Sache von Ethihad.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Du hast doch von...irgendwo in Deutschland...nach Bangkok gebucht. Dann muss es nicht Deine Sorge sein, ob die 90 Minuten zum umsteigen reichen. Das ist Sache von Ethihad.

Da solltest Du Dich evtl. mal etwas besser informieren, bevor Du so etwas postest. Was die jeweiligen Fluggesellschaften an etwaigen Ersatzansprüchen gewähren und wie die reele Situation an Flughäfen aussieht, sind eindeutig 2 Paar Schuhe. Einen Anschlussflug zu verpassen bedeutet noch lange nicht, dass die Fluggesellschaft weitreichende Ersatzansprüche gewährt.

In der Realität kann man ständig Buchungen tätigen, die sich letztendlich als zu knapp erweisen. Beispiele: zusätzliche temporäre Sicherheitskontrollen, nicht ideale Beförderungen innerhalb oder ausserhalb des Airports, etc etc....

Standard-Ersatzanspruch: kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht. Kann viele bittere Stunden des Wartens bedeuten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ist halt so. Glaub´s, oder glaub´s nicht.

Ersatzansprüche? Is´ klar!
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Die Regularien der Fluggesellschaften belegen das, was ich schrieb. Kannst Du deine Thesen belegen? "Is halt so" ist ziemlich schwach. Aber wundert mich nicht großartig.

Die Zeit in Abu reicht auf jeden Fall... und auf weitere Dummfug-Postings Deinerseits gibt es von mir nichts weiteres mehr. :hose
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
    Adult
26 April 2009
928
1.490
1.693
zw.Aachen und Köln
mach dir keinen Kopf...
das klappt schon..
hatt's bei mir auch schon 20 zig mal...
Ärgerlich ist nur,in meinen Augen, obwohl du den Sicherheitsbereich in Abu Dhabi nicht verlässt.,
musst du trotzdem noch mal durch einen Sicherheitsbereich...und das kann Zeit dauern...
glg...Harleyguy
 
  • Like
Reaktionen: schlingel92

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Die Regularien der Fluggesellschaften belegen das, was ich schrieb.

Dann lass sie mal raus, die Regularien.

Wir sprechen hier von einem Flug, gebucht von A über B nach C, direkt bei der Fluggesellschaft, wo dann auch auf der Buchung steht: Flug von A nach C.

Bei nicht bei den Fluggesellschaften gebuchten Flügen sieht´s anders aus. Aber ich dachte, das dürfte klar sein. Wenn ich zwei Flüge buche, also für eine Strecke, muss ich natürlich selber gucken, dass ich den Anschluss nicht verpasse. Da mus man dann schon aufpassen, wenn man bei SWOODO, Opodo oder sonstwo bucht. Die haben nix damit am Hut, ob man seinen Anschlussflug erreicht.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Die von mir gemeinten Regularien stehen z.B. in den AGB´s von Etihad. Da lesen wir:

9.2.2 Sofern wir einen von uns angesagten Flug annullieren, einen Flug nicht angemessenerweise gemäß dem Flugplan durchführen, Ihren Bestimmungs- oder Zwischenlandeort nicht anfliegen oder Sie unseretwegen einen von uns durchgeführten Anschlussflug verpassen, bei dem Sie über eine bestätigte Buchung verfügen, werden wir nach Ihrer Wahl Folgendes tun:
9.2.2.1 Wir befördern Sie und Ihr Gepäck ohne Zuschlag bei nächster Gelegenheit auf einem unserer anderen planmäßigen Flüge, auf dem ein Platz in der für Sie ursprünglich gebuchten Reiseklasse frei ist, und verlängern, wenn nötig, die Gültigkeit Ihres Flugscheins; oder
9.2.2.2 wir befördern Sie und Ihr Gepäck ohne Zuschlag binnen einer angemessenen Frist auf einer anderen Route zum auf Ihrem Flugschein genannten Bestimmungsort auf einem unserer eigenen Flüge oder dem eines anderen Luftfrachtführers oder in einem im gegenseitigen Einvernehmen vereinbarten Transportmittel und Reiseklasse. Sofern Flugpreis, Gebühren und Zuschläge für außergewöhnliche Umstände für die geänderte Route geringer sind als der von Ihnen gezahlte Betrag, erstatten wir die Differenz; oder
9.2.2.3 wir nehmen eine Erstattung vor nach Artikel 10.2.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.871
5.565
zu Hause
@Mjerumani

Deine Aussage stimmt, basiert aber auf Flügen, die von der Etihad annuliert werden nicht auf den Transit.

Meiner Meinung nach wartet die Fluggesellschaft nicht auf Passagieren, sind doch für Flugbereich und Bodenbereich in den meisten Fällen verschiedene Unternehmen zuständig, welche die Schuld weiterleiten.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Ich bin häufig mit Etihad geflogen und es wird auch gewartet wenn der Erstflug verspätet ankommt. War bei mir einmal so.

Je nachden wo der Flieger hält, wirst du zunächst mit dem Bus zum Eingang des Terminals gefahren. Das dauert eine gefühlte Ewigkeit. Ebenso ist es beim ersten Mal etwas verwirrend zum Abflugterminal zu laufen, empfand ich jedenfalls so, obwohl es nur 2 Terminals gibt. Überall stehen aber hilfsbereite Flughafenmitarbeiter rum, die du zur Sicherheit fragen kannst bevor du dir einen Wolf läufst.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Mjerumani

Deine Aussage stimmt, basiert aber auf Flügen, die von der Etihad annuliert werden nicht auf den Transit.

...einen Flug nicht angemessenerweise gemäß dem Flugplan durchführen,..bedeutet Verspätung.

Aber, wie @TThunder schrieb, muss man sich bei Etihad oder auch bei Emirates da keinen Kopf machen. Die sind gut organisiert und auch sehr hilfsbereit...im Gegensatz zu unseren deutschen Fliegern. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch gebessert; ich glaub´s aber nicht. Ich hatte mal vor Jahren in Deutschland einen Anschlussflug verpasst, weil wir zwei, drei Stunden zu spät abgeflogen sind aus der Karibik. Die wussten in Frankfurt noch nicht mal, welcher Schalter oder Mitarbeiter denn nun der richtige sei....hatten ja auch nur acht Stunden Zeit, so lange dauerte der Erstflug. 15 Mann einmal quer durch den Frankfurter Flughafen marschiert nur um in ein verdattertes Gesicht zu gucken "Was machen Sie denn hier? Sind wir nicht für zuständig", also wieder zurück und dann den nächsten weit entfernten Schalter angesteuert....Lange Rede kurzer Sinn: bis ich im Anschlussflug saß, hätte ich die 200 Kilometer auch nach Hause laufen können.

Das passiert einem bei Etihad bestimmt nicht, aber auch hier war der Anschlussflug gesichert, auch wenn es sogar zwei Fluggesellschaften waren. Aber ich hatte bei einer gebucht. Also: keinen Kopf machen.
 
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen