Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.826
4.265
60
Stuttgart
Da steht nix von Flugticket aber 500.000THB Kontonachweis der ja mittlerweile weggefallen ist.
Dann hab ich es ja doch richtig gemacht
Deine Frage war wegen dem Covid Problem :LOL: weil das da nicht steht auf dem Formular wo ich hier eingestellt habe
Von Flugticket oder sonst was, war keine Rede in dem ursprünglich von Dir zitiertem
2020-11-25 19.21.46.jpg

Daraufhin habe ich dich auf den anderen Thread verwiesen, wo ich auch die Seite 1 des ADAC Schreibens angehängt habe.
Da hättest Du dann deine Frage beantwortet bekommen

Aber jetzt nochmals für dich hier, nicht das es zu kompliziert wird :bigsmile

Seite 1
2020-11-11 10.30.02.jpg

Seite 2
2020-11-25 15.21.46.jpg

Seite 3 bis 5 lass ich mal weg
 

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Mein COE ist um 18:08 Uhr heute fertig gewesen 😊

Ich war am 17.11.2020 morgens in Hamburg beim Konsulat und hatte meinen Passwort ,den TR Antrag und ein Passfoto und natürlich 35€ mitgenommen.
Ich war um 08:50 Uhr da und um 09:25 Uhr fertig.

Dann schon mal nach Hotel gesucht und Flug geschaut und wollte erst am 10.12 fliegen , da es mir hier aber immer mehr zu Einschränkungen kommt, war der Plan der 04.12.

Am 20.11.2020 diverse Hotels angerufen und sehr wenige unter 40.000 Baht waren noch frei und durch eine Bekannte ein Hotel gefunden was eigentlich 55.000 Baht kosten soll, für 34.000 Baht inklusive Transfer vom Flughafen bekommen.

Am 23.11 COE online beantragt und schon mal das Hotel bezahlt und den Flug für 606€ mit umbuchen und stornieren inklusive .

Dann telefonisch bei der Hanse Merkur angerufen und mich erkundigt und die Mitarbeiterin meinte , ich soll gleich 1 Jahr abschließen,wer weiß wenn ich länger bleiben möchte und das ganze für 411€ bei einen 51 jährigen Mann und wenn man nur 3 Monate bleibt , werden auch nur 3 Monate berechnet und habe Monats Bezahlung gewählt.

Habe gleich darauf hingewiesen, wegen 100.000 $ und bis wann ich die Versicherungs Police in Englisch brauche und ich meinte bis zum 25.11 und die kam aber schon am späten Nachmittag an.
Natürlich mit Euro aber mit dem Hinweis über 100.000 €.

Da ich bis heute morgen 11 Uhr den 25.11 sich mein Status beim COE nicht geändert hat und da immer noch stand , wird geprüft , habe ich um 12:00 Uhr in Berlin angerufen und fragte ob es bis nächste Woche klappen würde und die sehr nette Dame meinte auf jedenfall zu 100%.

Ich fragte sie noch wegen den 100.000€ und muss es auf $ sein und sie fragte kurz nach beim Vorgesetzten und meinte Nein zu mir und wie ich darauf komme und ich meinte man könnte sonst Probleme in Thailand bekommen, habe ich gehört und nachgelesen und die Einreise könnte verweigert werden.

Sie lachte und meinte nur zu mir ,wenn ihre Versicherung nicht akzeptiert wird im 2 Schritt des COE,bekommen sie noch einen Mitteilung und wenn ich das COE ausdrucken kann , ist alles ok.

Um 13:20 Uhr bekam ich eine email das der erste Schritt fertig wäre und jetzt noch weitere Dokumente hochgeladen werden müssen.

Diese waren Flugbestätigung ,dann Hotelbestätigung und noch die Auslandskrankenversicherung.

Um 18:08 Uhr kam eine email mit dem Hinweis das mein COE fertig wäre und gleich den link angeklickt und ausgedruckt.

Ich habe heute Vormittag trotzdem die Hanse Merkur angeschrieben wegen $ und leider noch keine Rückantwort erhalten.

Nächsten Mittwoch geht es zum Hamburger Flughafen und mache da den Corona Test für 59€ und 9€ mit persönlichen Information und auf Englisch und hole das dann , wenn negativ am Freitag morgen den 04.12 ab.

Ich werde trotzdem morgen noch mal bei der Hanse Merkur anrufen und höflich nachfragen.

Noch 9 Tage und ich freue mich so sehr und werde das Haus nicht mehr verlassen 😆

Für mich war es leider doch ein wenig stressig oder besser gesagt , habe ich mir selber Zuviel Stress gemacht.

Das Fit to Flight bekomme ich am 03.12.2020 von meinen Hausarzt und das T8 mache ich am Wochenende.
Hätte ich gewusst, das alles so leicht und schnell geht , wäre ich schon jetzt am Freitag geflogen.
Wünsche euch auch viel Erfolg und viel Gesundheit
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.103
13.707
3.115
Mein COE ist um 18:08 Uhr heute fertig gewesen 😊

Ich war am 17.11.2020 morgens in Hamburg beim Konsulat und hatte meinen Passwort ,den TR Antrag und ein Passfoto und natürlich 35€ mitgenommen.
Ich war um 08:50 Uhr da und um 09:25 Uhr fertig.

Dann schon mal nach Hotel gesucht und Flug geschaut und wollte erst am 10.12 fliegen , da es mir hier aber immer mehr zu Einschränkungen kommt, war der Plan der 04.12.

Am 20.11.2020 diverse Hotels angerufen und sehr wenige unter 40.000 Baht waren noch frei und durch eine Bekannte ein Hotel gefunden was eigentlich 55.000 Baht kosten soll, für 34.000 Baht inklusive Transfer vom Flughafen bekommen.

Am 23.11 COE online beantragt und schon mal das Hotel bezahlt und den Flug für 606€ mit umbuchen und stornieren inklusive .

Dann telefonisch bei der Hanse Merkur angerufen und mich erkundigt und die Mitarbeiterin meinte , ich soll gleich 1 Jahr abschließen,wer weiß wenn ich länger bleiben möchte und das ganze für 411€ bei einen 51 jährigen Mann und wenn man nur 3 Monate bleibt , werden auch nur 3 Monate berechnet und habe Monats Bezahlung gewählt.

Habe gleich darauf hingewiesen, wegen 100.000 $ und bis wann ich die Versicherungs Police in Englisch brauche und ich meinte bis zum 25.11 und die kam aber schon am späten Nachmittag an.
Natürlich mit Euro aber mit dem Hinweis über 100.000 €.

Da ich bis heute morgen 11 Uhr den 25.11 sich mein Status beim COE nicht geändert hat und da immer noch stand , wird geprüft , habe ich um 12:00 Uhr in Berlin angerufen und fragte ob es bis nächste Woche klappen würde und die sehr nette Dame meinte auf jedenfall zu 100%.

Ich fragte sie noch wegen den 100.000€ und muss es auf $ sein und sie fragte kurz nach beim Vorgesetzten und meinte Nein zu mir und wie ich darauf komme und ich meinte man könnte sonst Probleme in Thailand bekommen, habe ich gehört und nachgelesen und die Einreise könnte verweigert werden.

Sie lachte und meinte nur zu mir ,wenn ihre Versicherung nicht akzeptiert wird im 2 Schritt des COE,bekommen sie noch einen Mitteilung und wenn ich das COE ausdrucken kann , ist alles ok.

Um 13:20 Uhr bekam ich eine email das der erste Schritt fertig wäre und jetzt noch weitere Dokumente hochgeladen werden müssen.

Diese waren Flugbestätigung ,dann Hotelbestätigung und noch die Auslandskrankenversicherung.

Um 18:08 Uhr kam eine email mit dem Hinweis das mein COE fertig wäre und gleich den link angeklickt und ausgedruckt.

Ich habe heute Vormittag trotzdem die Hanse Merkur angeschrieben wegen $ und leider noch keine Rückantwort erhalten.

Nächsten Mittwoch geht es zum Hamburger Flughafen und mache da den Corona Test für 59€ und 9€ mit persönlichen Information und auf Englisch und hole das dann , wenn negativ am Freitag morgen den 04.12 ab.

Ich werde trotzdem morgen noch mal bei der Hanse Merkur anrufen und höflich nachfragen.

Noch 9 Tage und ich freue mich so sehr und werde das Haus nicht mehr verlassen 😆

Für mich war es leider doch ein wenig stressig oder besser gesagt , habe ich mir selber Zuviel Stress gemacht.

Das Fit to Flight bekomme ich am 03.12.2020 von meinen Hausarzt und das T8 mache ich am Wochenende.
Hätte ich gewusst, das alles so leicht und schnell geht , wäre ich schon jetzt am Freitag geflogen.
Wünsche euch auch viel Erfolg und viel Gesundheit
Klingt gut.
In welchem ASQ-Hotel bist du und wie kommt es dazu, dass man dir 21.000 Baht Rabatt gibt?
 

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Ich bin im BelAire und von meiner Ex die Freundin arbeitet dort und vielleicht wenig Kunden.
Hat aber kein Balkon , aber man darf nach den ersten negativen corona Test , circa 4 Stunden draußen verbringen und das Essen soll sehr gut sein.
Vorteil ist auch , das mir die Freundin dann Dinge besorgen kann , außer Alkohol das macht sie nicht 😔
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Also zur Reisekrankenversicherung, ich bin Fan der UKV geworden. Hab das hier beschrieben. 18 EUR und alle Papiere mit den richtigen Zitaten dabei.

Obwohl, eine Frage hätte ich da noch:

Bei der Einreise an der Immigration, wollen die ein Orginaldokument sehen (also sowas das aussieht wie Unterschrift und Siegel) oder genügt denen der übliche PDF Ausdruck der Versicherungspolice?
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
einer hier der schon Fit To Fly gemacht hat? was wurde denn gemacht?
was wird denn vom hausarzt alles gemacht?

ich war gestern bei meinem hausarzt und der will komplett check machen dafür(EKG, Blutabnahme)..ist das wirklich notwendig?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
einer hier der schon Fit To Fly gemacht hat? was wurde denn gemacht?
was wird denn vom hausarzt alles gemacht?

ich war gestern bei meinem hausarzt und der will komplett check machen dafür(EKG, Blutabnahme)..ist das wirklich notwendig?
Das liegt im Ermessen Deines Arztes. Er muß bestätigen ob Du flugtauglich bist. Das kann von lass Dich mal kurz anschauen und fühlst Du Dich wohl bis zu einem kompletten Gesundheitscheck gehen.
Entscheidet der Arzt.
kosten für Privatzahler liegen übrigens so bei ~35€
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.826
4.265
60
Stuttgart
Das liegt im Ermessen Deines Arztes. Er muß bestätigen ob Du flugtauglich bist. Das kann von lass Dich mal kurz anschauen und fühlst Du Dich wohl bis zu einem kompletten Gesundheitscheck gehen.
Entscheidet der Arzt.
kosten für Privatzahler liegen übrigens so bei ~35€
Also in etwa so, wie in Thailand zum Arzt gehen, damit man eine Bescheinigung für den Führerschein bekommt :bigg

Also von einer kompletten Untersuchung bis zu dem Punkt, wo man am Eingang nur gefragt wird, was man will und dann bekommt man 5 Minuten später ein Papier, wo ersichtlich ist, das mein Körper den perfekten Zustand hat :LOL: und das für sagenhafte 100 Baht
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Auf der Webseite der Webseite der CEO Registration Guideline steht 3 Tage für das pre-approve und drei Tage für das CEO.

Ist das realistisch?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.103
13.707
3.115
Auf der Webseite der Webseite der CEO Registration Guideline steht 3 Tage für das pre-approve und drei Tage für das CEO.

Ist das realistisch?
Ja, sehr realistisch.
Bei manchen hat es auch nur 2 Tage gedauert, aber wenn du mit einer Woche planst, bist du auf der sicheren Seite..
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Merci!

Die Botschaft hat mir mitgeteilt dass ich das das CEO pre-approval nur machen kann wenn ich ein Visum habe.
In der Registration Guideline wird das Visum garnicht aufgeführt.

Ich kann also das pre-approval starten ohne das Visum im Pass zu haben?
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Habe nun auch mein Visum erhalten.
Wohne selbst in Bayern, habe das Visum aber beim Konsulat Hamburg per Post beantragt.
Habe folgendes am 19.11. abgeschickt:
- Reisepass
- Kopie der ersten Seite des Reisepasses
- ausgefüllter Visumantrag
- Passfoto
- Kopie meines Ausweises (wollten die haben, weil ich nicht in Hamburg wohne)
- 35€ in bar
- vorfrankierter Rücksendeumschlag
Am 25.11. hatte ich meinen Reisepass inkl. Visum wieder im Briefkasten.

Vielleicht hilft jemandem diese Info :)
 

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Merci!

Die Botschaft hat mir mitgeteilt dass ich das das CEO pre-approval nur machen kann wenn ich ein Visum habe.
In der Registration Guideline wird das Visum garnicht aufgeführt.

Ich kann also das pre-approval starten ohne das Visum im Pass zu haben?
Ich glaube das es nicht geht,da man ja im unteren Bereich das Visum mit hochladen muss.
Der erste Schritt dauert so im Schnitt 2 Tage und danach hat man genau 15 Tage Zeit , um den Rest einzureichen .
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Weiß jemand, ob das erhalten des COE länger dauert, je nachdem welche Botschaft / welches Konsulat man angegeben hat?
Ich frage das, weil es mir so vorkommt, als würde in München niemand arbeiten :D