Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Mal sehen ob sie verhandlungsbereit sind. Einen Bekannten hats mit ein paar Tausend Euro erwischt, genaueres hab ich noch nicht erfahren, nur das in Th irgendwas schief ging. Beim Citrus Hotel ist anscheinend nichts verhandelbar, knallhartes Risiko. Sind schon dubiose Methoden mit denen die Monopolisten-Hotels jetzt auf Kundenfang gehen, da wird der ein oder andere sein Geld verlieren. Hat das vielleicht mit der vor kurzem von einem Minister getätigten Aussage zu tun welcher meinte man muß die dicken Fische fangen? o_O
Anhang anzeigen 1664806

Dann buche doch einfach ein Hotel mit besseren Storno Optionen.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
OK, ich hab nicht viel Glück mit der CoE Anwendung:

Ich hab in der Anwendung ein Special Tourist Visa beantragt statt einem medium term visitor. Meine Schuld.

Eben die email bekommen dass ich das ändern muss: "Please kindly Edit your personal information;"
Der Visatyp kann aber nicht in der personal information page geändert werden , diese Selektion wird auf der 1. Seite gemacht.

Also hab ich einfach nochmal die 1. Seite aufgerufen und neu eingegeben. Beim hochladen der Dokumente erkennt das system aber anscheinend das die auswesnummer die selbe ist. jedenfalls bekomme ich keine neue Registrierungsnummer. So, jetzt hänge ich also genau in der Mitte fest.

Also müsste ich sehen dass ich den Antrag lösche. Geht das?
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Also müsste ich sehen dass ich den Antrag lösche. Geht das?
Mir ist kein Weg bekannt, eine Hotline gibt es wohl nicht. Offenbar ist pro Pass-Nummer nur ein Antrag (=6-digit code) zeitgleich möglich.

Ruf in Frankfurt, München und Berlin an und versuche jemand zu erreichen, der deinen ersten Antrag korrigieren oder löschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Al blondy

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
128
487
753
Wenn das so leicht wäre... Um sicher zu gehen würde ich wie üblich bei Ankunft cash voraus bezahlen, was aber kaum ein Hotel derzeit akzeptiert.
Hab extra ein ASQ-Hotel gebucht (über Agoda), bei dem ich noch am Tag vorm Abflug kostenlos stornieren kann. (da gab es aber zumindest bei Agoda nicht viele)

Aber so kann ich immerhin noch auf das Ergebnis des möglich positiven Corona-Tests reagieren.

Hat mich halt ca. 10 Euro pro Tag mehr gekostet als vergleichbare Hotels, bei denen eine kostenlose Stornierung so kurz vorm Abflug nicht mehr möglich gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.061
1.393
Ist ein billiges Hotel ohne Balkon? :ironie
Die Kohle soll ja schließlich noch für 4 Monate reichen und nicht für so einen Blödsinn draufgehen ;) Ich habe eine Abneigung für luxuriöse Unterkünfte da mir die Leute dort meist nicht symphatisch sind, weiterhin lege ich darauf auch keinen großen Wert. Ein gemütliches Zimmer mit AC, Heißwasser und evtl. Fernseher reicht mir in der Regel da ich im Zimmer wenig Zeit verbringe. Nach ein paar extremen Bike-Touren vielleicht mal für 1 Woche ein 1500 Baht Zimmer ist aber nicht schlecht. Ansonsten liegen meine AC Zimmer bei 400-800 Baht.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.061
1.393
In diesem Extremfall würde ich es auch 2 Wochen im Banyan Tree aushalten :love:, da der Ausblick einfach geil ist, nur leider müßte ich dann auf 2 Monate verkürzen :eek:, das geht gar nicht.
 
Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.227
4.265
60
Stuttgart
Die Kohle soll ja schließlich noch für 4 Monate reichen und nicht für so einen Blödsinn draufgehen ;)
Hättest mehr einstecken sollen :ironie dann würde es auch reichen
Ich habe eine Abneigung für luxuriöse Unterkünfte da mir die Leute dort meist nicht symphatisch sind,
Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen 🥴
Aber so luxuriös ist das jetzt, zumindest Essenstechnisch auch nicht 🤣


Ein gemütliches Zimmer mit AC, Heißwasser und evtl. Fernseher reicht mir in der Regel da ich im Zimmer wenig Zeit verbringe.
Also in den 15 Nächten wirst Du die Zeit eigentlich NUR in dem Zimmer verbringen 😂 okay nach 7 Tagen darfst Du täglich 1 Stunde auf die Terrasse, den Hof oder einen etwas größeren Balkon 🤪
Nach ein paar extremen Bike-Touren vielleicht mal für 1 Woche ein 1500 Baht Zimmer ist aber nicht schlecht. Ansonsten liegen meine AC Zimmer bei 400-800 Baht.
Das wäre dann aber erst nach der Quarantänezeit, wobei es hier um die Quarantänezeit doch ging. oder hab ich was falsch verstanden 😁
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...lass Sie Dir in Deutsch und Englisch ausstellen dann bist Du auf der sicheren Seite...
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli