Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich verzweifle hier gerade am 1. Schritt der CoE Applikation:

Ich fülle das Formular aus und lade die Dateien in den entsprechenden Feldern.

Wenn ich die Daten losschicke werden alle Dateien hochgeladen. Am Schluss kommt eine Meldung: "Please Attach a copy of your Passport"

Ich hab das jetzt schon 10 mal (mit unterschiedlichen Anhängen) losgeschickt, immer das selbe Resultat.

Frage:

- Ist das schon mal jemanden passiert und gibt's da einen Workaround?
- Gibts in DE eine Nummer bei der man anrufen kann? In der Schweiz ist nur einen Nummer der Botschaft hinterlegt, da hebt niemand ab.
 

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Hatt ich nicht, aber hier am Ende von dem Filmchen gibt es Kontaktmöglichkeiten, Telefon und Line.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich verzweifle hier gerade am 1. Schritt der CoE Applikation:

Ich fülle das Formular aus und lade die Dateien in den entsprechenden Feldern.

Wenn ich die Daten losschicke werden alle Dateien hochgeladen. Am Schluss kommt eine Meldung: "Please Attach a copy of your Passport"

Ich hab das jetzt schon 10 mal (mit unterschiedlichen Anhängen) losgeschickt, immer das selbe Resultat.

Frage:

- Ist das schon mal jemanden passiert und gibt's da einen Workaround?
- Gibts in DE eine Nummer bei der man anrufen kann? In der Schweiz ist nur einen Nummer der Botschaft hinterlegt, da hebt niemand ab.


Uhh, das war jetzt hart. Wer die Anwendung programmiert hat...

Für alle nach mir die das selbe Problem haben: Es reicht nich eine Datei in die Felder einzufügen, die Datei muss auch noch einzeln hochgeladen werden. Dazu Mus der Button neben dem Mülleimer geklickt werden. Erst wenn alle Dateien hochgeladen sind die ganze Seite losschicken.
Ok, dann setze ich den Fokus schon mal auf den 2. Schritt im CoE (das muss jetzt alles super glatt gehen, ich fliege nächsten Dienstag).

Ich habe von meinem ASQ Hotel eine email mit einer "Reservation Confirmation" bekommen. Eher formlos, da steht de Confirmation Nummer drinnen, Flugnummer und Ankunft/Abfahrt.

Das Hotel meinte das reicht für ASQ und ich muss nicht vorher bezahlen. Ich kann beim einchecken bezahlen.

Die Beschreibung auf der ASQ Website höhere sich so an als ob die Botschaft eine Zahlungsnachweis sehen will.

Frage: Hat CoE bei euch einen Nachweis verlangt dass das Hotel schon bezahlt ist oder war eine Reservierung ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.006
7.329
2.365
Wenn ich die Daten losschicke werden alle Dateien hochgeladen. Am Schluss kommt eine Meldung: "Please Attach a copy of your Passport"
Da ist dein Fehler. Es wird in zwei Schritten hochgeladen. Datei auswählen, laden, warten und dann unterhalb auf dem kleinen Symbol hochladen nochmal anklicken. Am Ganz am Ende wird nur der Text gesichert.... keine Dokumente. Ging immer in den letzten Tagen.
Also jedes Dokument einzeln hochladen... bevor du zum nächsten Feld gehst.
Hat CoE bei euch einen Nachweis verlangt dass das Hotel schon bezahlt ist oder war eine Reservierung ausreichend?
Die Buchungsbestätigung vom Hotel reicht, die bekommst du nach Geldeingang im O2 Luxury z.B.
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Wie lange hat es gedauert?
Am Mittwoch habe ich den zweiten Schritt hochgeladen und erst heute (Dienstag) ist COE gekommen. (Frankfurt) Insgesamt Schritt 1 und 2 Freitag bis übernächsten Dienstag, gute 6 Arbeitstage. Am Montag war ein Feiertag. Berlin soll erheblich schneller sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.672
7.065
Ich meine das Visa von Frankfurt !

Wie lange es bei dir gebraucht hat? Vom wegschicken bis du das Visa hattest ?

Kann man das COR auch in Berlin machen? Finde das die in Frankfurt etwas langsam sind. Oder muss man das COE da machen wo man das Visa gemacht hat?

Wir haben Heute 2 Stunden versucht in Fra jemanden zu erreichen. Letztendlich erst danach mit viel Glück dort einen erreicht.
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Bei den meisten Hotels sind die Storno- bzw. Umbuchungskosten ja heftig und laut Angabe ist die Reservierung meist erst nach Geldeingang getätigt. Damit das nicht voll in die Hose geht würde ich das Hotel gerne zuerst reservieren, dann alle Papiere machen und nach Abschluss das Geld ans Hotel bezahlen. Wie habt ihr das gemacht?
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
163
509
883
Frankfurt, Deutschland
Bei den meisten Hotels sind die Storno- bzw. Umbuchungskosten ja heftig und laut Angabe ist die Reservierung meist erst nach Geldeingang getätigt. Damit das nicht voll in die Hose geht würde ich das Hotel gerne zuerst reservieren, dann alle Papiere machen und nach Abschluss das Geld ans Hotel bezahlen. Wie habt ihr das gemacht?
Habe auch reserviert und den confirmation letter beim COE hochgeladen

16074537895812879707099453657520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Ich meine das Visa von Frankfurt !

Wie lange es bei dir gebraucht hat? Vom wegschicken bis du das Visa hattest ?

Kann man das COR auch in Berlin machen? Finde das die in Frankfurt etwas langsam sind. Oder muss man das COE da machen wo man das Visa gemacht hat?

Wir haben Heute 2 Stunden versucht in Fra jemanden zu erreichen. Letztendlich erst danach mit viel Glück dort einen erreicht.
9 Tage für das Visa (Am Mittwoch geschickt und am Freitag war das Visum im Briefkasten)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Bei mir hat das Visum genau 2 Wochen gebraucht vom wegschicken, bis es im Briefkasten war. Konsulat Frankfurt.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.006
7.329
2.365
  • Like
Reaktionen: Al blondy

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Das ist schon heftig. Wenn was schief geht sind die 1000 Euro für die das ASQ Hotel weg 😭 Screenshot_20201209_081545.jpg
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Mal sehen ob sie verhandlungsbereit sind. Einen Bekannten hats mit ein paar Tausend Euro erwischt, genaueres hab ich noch nicht erfahren, nur das in Th irgendwas schief ging. Beim Citrus Hotel ist anscheinend nichts verhandelbar, knallhartes Risiko. Sind schon dubiose Methoden mit denen die Monopolisten-Hotels jetzt auf Kundenfang gehen, da wird der ein oder andere sein Geld verlieren. Hat das vielleicht mit der vor kurzem von einem Minister getätigten Aussage zu tun welcher meinte man muß die dicken Fische fangen? o_O
017-citrus-hotel-no-refund-payment.gif
 
  • Wow
Reaktionen: cilandro