Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
danke euch für die tollen antworten, hoffentlich klappt alles wie geplant ;)

wie genau sieht das visum aus, wie lange ist die einreise damit möglich?
bzw muss ich ja bei der antragsstellung schon flug und anreisetag angeben,
wenn der aber noch nicht ganz fix ist, und erst später zusammen mit dem asq hotel gebucht werden würde,
ich aber auf jedenfall jetzt schonmal das visum in der tasche haben will um "dann irgendwann im dez" tatsächlich zu fliegen drehe ich mich im kreis, richtig?
Das Visum kannst du jetzt beantragen. Flug und Hotel buchst du danach, um mit deinem Visum das COE zu erhalten!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.608
7.065
In Fra soll man das Flugdatum in das Anforderungsschreiben fürs Visa angeben!

In Essen z.B. nicht.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.643
3.115
darum frage ich, auf meinem formular wird ebenfalls date of arrival/ duration / flight no / und die airline erfragt
Ich hab im Antragsformular 04. Januar 2021 reingeschrieben, obwohl ich noch gar keinen Flug gebucht hab.
Hab mir einfach einen Flug über Google rausgesucht und dann die Uhrzeit sowie Flugnummer eingetragen.

In der Zwischenzeit haben sich meine Reisepläne jedoch geändert und ich flieg schon am 08. Dezember.
Bei der Beantragung des CoEs hat das, was im Visumsantrag stand, niemand mehr interessiert und es wurde genehmigt.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und jampa

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
1. Lasst euch von der Botschaft einen Termin geben. Macht das am besten per E-Mail.

2. Recherchiert im Netz, welcher Flug und welches ASQ Hotel für euch in Frage kommen und ob dort überhaupt Plätze/Zimmer buchbar sind.

3. Tragt von eurem Flug die Flugnummer und von eurem Hotel den Namen und die Adresse in das Formular ein.

4a. Holt euch mit allen nötigen Papieren und 35€ euer Visum.

4b. Bucht jetzt euren Flug und das Hotel.

5. Macht eine Kopie der Visa, der ersten Seite eures Passes sowie des Versicherungsnachweises (denkt an die 100k $ Deckungssumme), die beiden Buchungsbestätigungen (Flug und Hotel) und stellt auf der COE Seite den Antrag auf COE.

Das war es!

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier. Ihr müsst euch nicht fürchten, daß ihr jemanden mit euren Fragen belästigt.
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
1. Lasst euch von der Botschaft einen Termin geben. Macht das am besten per E-Mail.

2. Recherchiert im Netz, welcher Flug und welches ASQ Hotel für euch in Frage kommen und ob dort überhaupt Plätze/Zimmer buchbar sind.

3. Tragt von eurem Flug die Flugnummer und von eurem Hotel den Namen und die Adresse in das Formular ein.

4a. Holt euch mit allen nötigen Papieren und 35€ euer Visum.

4b. Bucht jetzt euren Flug und das Hotel.

5. Macht eine Kopie der Visa, der ersten Seite eures Passes sowie des Versicherungsnachweises (denkt an die 100k $ Deckungssumme), die beiden Buchungsbestätigungen (Flug und Hotel) und stellt auf der COE Seite den Antrag auf COE.

Das war es!

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier. Ihr müsst euch nicht fürchten, daß ihr jemanden mit euren Fragen belästigt.
zu nummer 5. nicht nur an Deckungsumme denken sondern das auch Corona abdeckung erwähnt wird
 
  • Like
Reaktionen: gamini

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.643
3.115
4b. Bucht jetzt euren Flug und das Hotel.
Hier würde ich noch anmerken, dass es wohl besser ist, wenn man zuerst das Hotel klar macht und dann den Flug bucht.

Bangkok wird mittlerweile wieder täglich angeflogen und der Flug ist in 10 Minuten gebucht.

Ich hab zuerst den Flug gebucht und musste dann leider feststellen, dass meine favorisierten Zimmer zu dem Datum nicht mehr verfügbar waren.
Manchmal waren sie schon für den kompletten Dezember ausgebucht und teilweise wären die Zimmer 2-3 Tage vor oder nach meinem Flug verfügbar gewesen, was natürlich total ärgerlich ist.
 
Cosy Beach Club

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
muss das Fit To Fly 72 Stunden vor abflug oder 72 Std bevor man in thailand einreist ausgestellt werden?
aka Freitag abflug, Mittwoch wird Fit To Fly ausgestellt, wäre ja dann ok
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
193
1.275
1.193
Mal ne andere Frage: Wenn man dann alles geschafft hat und sich in Thailand frei bewegen kann, wie läuft das dann mit dieser Tracking- bzw. Einscheck-App? Hatte da was von einer App namens "Thaichana" gehört, diese mal im Play-Store interessehalber runtergeladen, aber die scheint nicht zu funktionieren (immer Meldung "no Internet Connection"). Wie läuft das nun wirklich vor Ort?
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Mal ne andere Frage: Wenn man dann alles geschafft hat und sich in Thailand frei bewegen kann, wie läuft das dann mit dieser Tracking- bzw. Einscheck-App? Hatte da was von einer App namens "Thaichana" gehört, diese mal im Play-Store interessehalber runtergeladen, aber die scheint nicht zu funktionieren (immer Meldung "no Internet Connection"). Wie läuft das nun wirklich vor Ort?
Ich denke, es funktioniert nur in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Mich beschäftigt immer noch die Frage, ob die ärztliche Bestätigung über den negativen Covid Test wirklich nur längstens 72 Stunden vor Abflug AUSGESTELLT! worden sein muss. Das bedeutet ja, dass man den eigentlichen Test auch 1 oder 2 Tage vor der ärztliche Ausstellung der Bescheinigung machen kann. Weiss einer, wie es gehandhabt wird?
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.837
2.765
Hamburg/Pattaya
Must dir hat eine Stelle suchen wo das Testergebnis innerhalb von 24 Std da ist. Z. B. am Flughafen Frankfurt. Google doch mal