Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
Kann bitte jemand, der einen ADAC Nachweis mit Angabe der 100.000 in Dollar hat, diesen hier hochladen und vor allem kundtun, wir er dazu gekommen ist.
Hintergrund ist folgender, mein Wunsch nach einem entsprechenden Nachweis wurde nicht entsprochen.
Ja, wäre ganz super. Damit ich das beim ADAC vorzeigen könnte und bitte vielleicht auch hier noch einstellen, danke
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und gamini

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Meine reguläre KV sichert auch Auslandsaufenthalte ab. Ich brauche also nur eine Reisekrankenversicherung die explizit diesen Covid Zusatz enthält um einzureisen.

Ich war eben auf der Webseite von der UKV, die RK ist ein Jahr gültig für Reisen bis maximal 57 Tage.

Reicht das aus für das Certificate of Entry?
Und wenn ich später noch mal um 30 Tage verlängere, will die Immigration dann noch mal eine KV sehen?
Das Beste ist...einfach anrufen...die Versicherer werden alle auf kurz oder lang COVID 19 mit inkludieren...ich bin auch bei der UKV...bei Rückfragen würde mir eigentlich immer gerne geholfen.Ein Verlängerung der KV dürfte wohl kein Problem sein...da würde auch ein Anruf helfen...die sind,denke ich, bereit für per Fax/Mail eine Bestätigung zu senden...ich würde da auf Nummer sicher gehen bei der Immigration.
Schon ein Unterschied ob eine vollwertige Krankenversicherung im Ausland oder eine Ausland Krankenversicherung.
Über letztere sprechen wir hier.
Warum soll eine AKV nicht vollwertig sein??? Kommt auf die Bedingungen und Bedürfnisse an...und ein guter Versicherer hat auch hier das Wichtigste abgedeckt...ein Blick ins Internet zeigt dir das....
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.954
71.489
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Damit sollte eigentlich gemeint sein das eine vollwertige KV nicht nur ein paar Tage gültig ist.
Ein Blick ins Internet zeigt dir das ;)
Der Wert...wie das Wort "vollwertig" sagt, hat mit der Dauer einer Reise nix zu tun.Unter Wert verstehe ich,was alles finanziell bei einer AKV abgedeckt ist....nur zur Erklärung bzw. Verständnis... aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Für 90 Tage ist man mit einem Gesamtbetrag von unter 100€ schon " gut " versichert...vorausgesetzt man ist unter 60.Was wegen COVID 19 draufkommt,lass ich gerade checken.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Schon ein Unterschied ob eine vollwertige Krankenversicherung im Ausland oder eine Ausland Krankenversicherung.
Kann man so nicht sagen. Eine gute Auslandskrankenversicherung ist eine vollwertige Krankenversicherung während des Auslandsaufenthaltes, eine Reisekrankenversicherung nur für die Zeit von Urlaubsreisen. Bei privaten Krankenversicherungen bekommt man i.d.R. das Geld für die Behandlung auch im Ausland wieder erstattet, sofern die Kosten nicht höher waren als sie es in DE gewesen wären.

Übrigens nutzt einem eine Reisekrankenversicherung, die maximal 57 Tage wie oben beschrieben wurde, nichts, wenn man am 56 Tag verunfallt und von vornherein vor hatte, 90 Tage am Stück im Land zu bleiben. Wenn das der Versicherer herausbekommt durch Visumsanträge, Flugbuchungen oder ähnliches, hat man ihn getäuscht und bekommt nix. Also lieber von vornherein mit offenen Karten spielen und den Versicherer fragen, was man konkret braucht und ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und lieber die Kommunikation schriftlich machen. Dann kann man später wenigstens sagen: "ich hab´s euch doch gesagt" oder "ihr habt mir gesagt, das brauch ich oder brauche ich nicht".
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und wwuff

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
393
753
38
wie lange wohl die bearbeitung auf der thai botschaft, und das COE certifikat braucht? kriegt man den papierkram gegebenen falles in 2/3 tagen durch? wenn man bereit ist die restlichen dinge in kauf zu nehmen?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Kann man so nicht sagen. Eine gute Auslandskrankenversicherung ist eine vollwertige Krankenversicherung während des Auslandsaufenthaltes, eine Reisekrankenversicherung nur für die Zeit von Urlaubsreisen. Bei privaten Krankenversicherungen bekommt man i.d.R. das Geld für die Behandlung auch im Ausland wieder erstattet, sofern die Kosten nicht höher waren als sie es in DE gewesen wären.

Übrigens nutzt einem eine Reisekrankenversicherung, die maximal 57 Tage wie oben beschrieben wurde, nichts, wenn man am 56 Tag verunfallt und von vornherein vor hatte, 90 Tage am Stück im Land zu bleiben. Wenn das der Versicherer herausbekommt durch Visumsanträge, Flugbuchungen oder ähnliches, hat man ihn getäuscht und bekommt nix. Also lieber von vornherein mit offenen Karten spielen und den Versicherer fragen, was man konkret braucht und ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und lieber die Kommunikation schriftlich machen. Dann kann man später wenigstens sagen: "ich hab´s euch doch gesagt" oder "ihr habt mir gesagt, das brauch ich oder brauche ich nicht".
Auf die schriftliche Kommunikation bzw. ob man was braucht oder nicht,würde ich mich nicht verlassen.Einen vernünftigen Vertrag abschliessen wo alles wichtige abgedeckt ist, ist dann das entscheidende,denke ich.Spaeter eventuell rumstreiten mit der Versicherung (Zeit und Kosten) um eventuell was zu bekommen,wäre mir zu unsicher.Nocu dazu sind die Beiträge überschaubar und nicht teuer im Vergleich zu den Kosten einer Reise.
 
  • Like
Reaktionen: BigBen und Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Einen vernünftigen Vertrag abschliessen wo alles wichtige abgedeckt ist, ist dann das entscheidende
Das sowieso. Das habe ich mal vorausgesetzt.

Ich dachte an Detailfragen oder wenn man sich nicht ganz sicher ist. Auch da unterscheiden sich gute Versicherer zu Sparfuchsversicherungen. Wenn ich von meiner was wissen will, dann habe ich nach ein, zwei Tagen eine Antwort. Schriftlich. Das beruhigt den alten Schwabendepp.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
wie lange wohl die bearbeitung auf der thai botschaft, und das COE certifikat braucht? kriegt man den papierkram gegebenen falles in 2/3 tagen durch? wenn man bereit ist die restlichen dinge in kauf zu nehmen?
Habe meinen Ablauf hier beschrieben.
In meinem Fall eben in Stuttgart

Ich habe den Button:
Check the result
erst nach dem 3 Arbeitstag einmal angeklickt und nach dem Hochladen des Flugtickets und des ASQ Hotel es dann am nächsten Tag gehabt.
Die Möglichkeit das man das schon nach dem ersten Tag mal prüft, könnte vielleicht auch klappen.

Jetzt würde ich es auch täglich mal prüfen, aber es steht halt dran, dass es 3 Arbeitstage Bearbeitungszeit benötigt
Somit mein "Fehler" :bigsmile und auf dem Konsulat sagte man mir: 10 Arbeitstage, deshalb der Abflug 1 Woche später :cry::cry::cry: sonst wäre ich morgen schon auf dem Weg
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Das sowieso. Das habe ich mal vorausgesetzt.

Ich dachte an Detailfragen oder wenn man sich nicht ganz sicher ist. Auch da unterscheiden sich gute Versicherer zu Sparfuchsversicherungen. Wenn ich von meiner was wissen will, dann habe ich nach ein, zwei Tagen eine Antwort. Schriftlich. Das beruhigt den alten Schwabendepp.
Wer da die paar Euro spart,den kann man nicht mehr helfen...Schwabe hin oder her...5 Chang weniger kann alles wieder ausgleichen...nur der Durst bleibt...🤣
Habe meinen Ablauf hier beschrieben.
In meinem Fall eben in Stuttgart

Ich habe den Button:
Check the result
erst nach dem 3 Arbeitstag einmal angeklickt und nach dem Hochladen des Flugtickets und des ASQ Hotel es dann am nächsten Tag gehabt.
Die Möglichkeit das man das schon nach dem ersten Tag mal prüft, könnte vielleicht auch klappen.

Jetzt würde ich es auch täglich mal prüfen, aber es steht halt dran, dass es 3 Arbeitstage Bearbeitungszeit benötigt
Somit mein "Fehler" :bigsmile und auf dem Konsulat sagte man mir: 10 Arbeitstage, deshalb der Abflug 1 Woche später :cry::cry::cry: sonst wäre ich morgen schon auf dem Weg
Ja,das ist eigentlich immer wenn man sich auf andere verlassen muss....aber stell dir vor der Beamte sagt 5 Tage, und es werden 10,überall kann einmal etwas dazwischen kommen...🤔 jetzt hättest solange gewartet,dann könnte man dies auch verkraften?!?!
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
wie lange wohl die bearbeitung auf der thai botschaft, und das COE certifikat braucht? kriegt man den papierkram gegebenen falles in 2/3 tagen durch? wenn man bereit ist die restlichen dinge in kauf zu nehmen?
Meine Erfahrung mit Konsulat Hamburg und Botschaft Berlin:
09.11. Visum in HH erhalten
10.11. Im Thailand's Certificate of Entry (COE) Registration System registriert und die angeforderten Informationen/Unterlagen hochgeladen
12.11. Flugticket und Bestätigung des Quarantänhotels hochgeladen
16.11. CoE erhalten
 

SpamBam

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 April 2018
213
294
753
33
wie lange wohl die bearbeitung auf der thai botschaft, und das COE certifikat braucht? kriegt man den papierkram gegebenen falles in 2/3 tagen durch? wenn man bereit ist die restlichen dinge in kauf zu nehmen?

18.11 > Hamburg Visum geholt
19.11 auf 20.11(gegen 1 Uhr nachts) > Online das CoE beantragt( Berlin als embassy genommen)
20.11 am Mittag gegen 12:30 > Registration angenommen und alle weiteren Dokumente hochgeladen
20.11 am MIttag gegen 13:20 > CoE erhalten

bei mir ging es sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
41
648
Anhang anzeigen 1660172
Mittlerweile gibt es auch schnellere Tests.
Den von Bosch benutzen wir auf Arbeit Schnelltest von Bosch: Corona-PCR-Test braucht 39 Minuten | PZ – Pharmazeutische Zeitung.
Gibt aber mittlerweile sogar einen PCR test der nur 15 min braucht. Zum Quelle raussuchen hab ich jetzt um 03:33 aber keinen Bock mehr, Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: crusader und cilandro

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Mittlerweile gibt es auch schnellere Tests.
Den von Bosch benutzen wir auf Arbeit Schnelltest von Bosch: Corona-PCR-Test braucht 39 Minuten | PZ – Pharmazeutische Zeitung.
Gibt aber mittlerweile sogar einen PCR test der nur 15 min braucht. Zum Quelle raussuchen hab ich jetzt um 03:33 aber keinen Bock mehr, Sorry.

Danke, für mich wäre hilfreich, wenn du die Adresse dazuschreibst, wo ich den Test z.B. morgen machen lassen kann.
Dieser Test wird dann ja sicherlich auch anerkannt, damit der Abreise nichts mehr entgegen steht? Da bist du dir sicher?
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
121
524
1.133
wie lange wohl die bearbeitung auf der thai botschaft, und das COE certifikat braucht? kriegt man den papierkram gegebenen falles in 2/3 tagen durch? wenn man bereit ist die restlichen dinge in kauf zu nehmen?
10.11. bei der Botschaft in Berlin per mail Termin beantragt
17.11. Termin (Konnte das Visum nach ca. 20 min. mitnehmen)
17.11. online für COE registriert
18.11. Registrierung genehmigt und gleich Flugbestätigung und Reservierungsbestätigung ASQ hochgeladen
20.11. COE erhalten
 

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
393
753
38
danke euch für die tollen antworten, hoffentlich klappt alles wie geplant ;)

wie genau sieht das visum aus, wie lange ist die einreise damit möglich?
bzw muss ich ja bei der antragsstellung schon flug und anreisetag angeben,
wenn der aber noch nicht ganz fix ist, und erst später zusammen mit dem asq hotel gebucht werden würde,
ich aber auf jedenfall jetzt schonmal das visum in der tasche haben will um "dann irgendwann im dez" tatsächlich zu fliegen drehe ich mich im kreis, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: teknek32 und gamini