Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Ich habe diese Bestätigung einfach online angefordert...dauerte dann 1 Tag...


Für die Einreise nach Thailand
benötige ich eine Bescheinigung, die
ausdrücklich 100k USD als Deckung
für Covid Behandlung ausweist. „

Hatte ich so geschrieben...


 
Zuletzt bearbeitet:

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
weil wir das realistisch recherchiert haben, inkl. Anruf und Gespräch mit der Botschaft in Wien.

Erster Freier Termin für Visa bei der Botschaft in Wien: 15.12.
COE Bearbeitung: 3 Wochen + 1 Woche geschlossen wegen Weihnachten = Mitte Januar
2 Wochen Quarantäne in BKK + 2 Wochen evtl häusliche Quarantäne wegen Provinzwechsel = Mitte Februar.
Voraussetzung ist aber es geht sonst nichts schief, wie ein Dokument fehlt, ein Flug fällt aus oder wieder eine neue idiotische Vorschrift der Spitzenpolitiker im ach so schönen Thailand.

Die Thai Botschaft in Wien hat wieder massig Termine frei. Beginnend mit 24.11.2020, 01.12.2020, 03.12.2020,... Stand letzen Sonntag war der erste freie Termin der 15.12.2020. Scheint so als würden da auf einmal zusätzliche Termine eingeschoben werden.

Book Your Appointment with Royal Thai Embassy, Vienna - Government - Vienna

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 16.46.09.png
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

mymeier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2017
8
20
413
61
Ich habe alle Unterlagen online beim Generalkonsulat in München eingereicht.
Heute habe ich per Email eine Ablehnung erhalten, da ich erst im Januar einreisen möchte und
sie jetzt nur die Einreisen bis Mitte Dezember behandeln.
Mir wurde empfohlen den Visaantrag im Honorargeneralkonsulat in Stuttgart zu stellen.
Auf deren Homepage steht aber, dass man persönlich vorbeikommen muss (wären bei mir 200 km).
Weiß jemand, ob das auch postalisch geht ?
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Ich frage mal hier nach :

Meine Frau ist für das COE registriert,sie möchte in Surin die Familie besuchen.
Weis jemand ob es für die staatliche Quarantäne von Nöten ist nur einen Hinflug zu buchen ?

Denn beim Hochladen des Tickets bei einem Roundtrip,könnten die ja auf die Idee kommen ,wenn sie nicht unbedingt zurück muss,kann sie das Hotel ja selber bezahlen.

Oder ist das völlig egal ? Die Botschaft möchte ich lieber nicht fragen,sonst könnten sie meine Gedankenspiele noch als Verbesserungsvorschlag nehmen und evtl.drüber nachdenken den umzusetzen.

Gruß
Uty
 
  • Like
Reaktionen: gamini und Rüssli

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Ich frage mal hier nach :

Meine Frau ist für das COE registriert,sie möchte in Surin die Familie besuchen.
Weis jemand ob es für die staatliche Quarantäne von Nöten ist nur einen Hinflug zu buchen ?

Denn beim Hochladen des Tickets bei einem Roundtrip,könnten die ja auf die Idee kommen ,wenn sie nicht unbedingt zurück muss,kann sie das Hotel ja selber bezahlen.

Oder ist das völlig egal ? Die Botschaft möchte ich lieber nicht fragen,sonst könnten sie meine Gedankenspiele noch als Verbesserungsvorschlag nehmen und evtl.drüber nachdenken den umzusetzen.

Gruß
Uty
Bei uns Farangs wird der Rückflug nicht abgefragt.
Bei der Anmeldung auf der COE Seite muss aber am Anfang ausgewählt werden, ob man Thai, oder Farang ist! Danach könnte die Prozedur auch anders ablaufen.
Vielleicht kann jemand mit Thai-Frau deine Frage beantworten?
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Vielleicht kann jemand mit Thai-Frau deine Frage beantworten?
Ja,kann ich mir jetzt selber beantworten.Denn meine Frau hat zeitgleich mit mir,als ich die Frage hier gestellt habe,im Chat der TH Botschaft nachgefragt:wall

Die Antwort war : Up to you

Also wenn es bald keine kostenlose Quarantäne mehr für Thais gibt, dann ist das meine Frau entschuld.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Ja,kann ich mir jetzt selber beantworten.Denn meine Frau hat zeitgleich mit mir,als ich die Frage hier gestellt habe,im Chat der TH Botschaft nachgefragt:wall

Die Antwort war : Up to you

Also wenn es bald keine kostenlose Quarantäne mehr für Thais gibt, dann ist das meine Frau entschuld.
Du hast jetzt hunderte von verärgerten Ehemännern am Hals. Lass dich bloß nicht mehr in Pattaya blicken. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou
Thailernen.net

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.573
4.415
Jever
Ein Hinflug reicht völlig aus.

Quelle
meine Frau derzeit in Quarantäne.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou und gamini

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.405
2.539
1.763
Süddeutschland
Frage: Bei der Versicherung reden wir über eine Reisekrankenversicherung, richtig? Also so einen Vertrag für 20 EURO pro Jahr. Nicht eine richtige Krankenversicherung.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Frage: Bei der Versicherung reden wir über eine Reisekrankenversicherung, richtig? Also so einen Vertrag für 20 EURO pro Jahr. Nicht eine richtige Krankenversicherung.
Ja ,wie sollst Du auch eine echte Krankenversicherung für TH in TH bekommen,wenn Du dort nicht ansässig bist .Ok privat gehts ja.

Der eine bezahlt 8 € ,der Andere 43€ informiere Dich einfach dann wird das was.

Gruß

Uty
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Frage: Bei der Versicherung reden wir über eine Reisekrankenversicherung, richtig? Also so einen Vertrag für 20 EURO pro Jahr. Nicht eine richtige Krankenversicherung.
Für 20 Euro ist auch eine richtige Krankenversicherung...meist aber nur bis ca.45 Tage gültig...bei längeren Aufenthalt kannst tageweise verlängern...
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.573
4.415
Jever
Für 20 Euro ist auch eine richtige Krankenversicherung..
Schon ein Unterschied ob eine vollwertige Krankenversicherung im Ausland oder eine Ausland Krankenversicherung.
Über letztere sprechen wir hier.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.405
2.539
1.763
Süddeutschland
Für 20 Euro ist auch eine richtige Krankenversicherung...meist aber nur bis ca.45 Tage gültig...bei längeren Aufenthalt kannst tageweise verlängern...
Meine reguläre KV sichert auch Auslandsaufenthalte ab. Ich brauche also nur eine Reisekrankenversicherung die explizit diesen Covid Zusatz enthält um einzureisen.

Ich war eben auf der Webseite von der UKV, die RK ist ein Jahr gültig für Reisen bis maximal 57 Tage.

Reicht das aus für das Certificate of Entry?
Und wenn ich später noch mal um 30 Tage verlängere, will die Immigration dann noch mal eine KV sehen?
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Meine reguläre KV sichert auch Auslandsaufenthalte ab. Ich brauche also nur eine Reisekrankenversicherung die explizit diesen Covid Zusatz enthält um einzureisen.

Ich war eben auf der Webseite von der UKV, die RK ist ein Jahr gültig für Reisen bis maximal 57 Tage.

Reicht das aus für das Certificate of Entry?
Und wenn ich später noch mal um 30 Tage verlängere, will die Immigration dann noch mal eine KV sehen?
Gute Frage, die noch keiner gestellt hat, weil noch nicht geschehen. Wir werden die ersten sein. Dann sollten wir unsere Erfahrung hier posten.