@Thai-S, vielen Dank für deine Informationen zum Thema. Roaming ist natürlich freigeschaltet und funktioniert seit ewigen Jahren einwandfrei. Onlinebanking kann ich per App von Thailand, sowie auch von Europa aus
auch ohne aktivierte AIS SIM einwandfrei machen, da das Ganze ebenso mit meiner deutschen SIM im Gerät funktioniert. Ich bekomme allerdings keine Rückmeldung (oder Bestätigung) per Line, da ich bei Line
wohl irgendetwas deaktiviert habe (Meine Gattin erhält im Gegensatz zu mir für jede Transaktion eine Meldung per Line) Eventuell hast du ja auch wieder einen Tipp, wie ich Line mit meinem Bank-Account verbinden kann? Falls nicht, auch kein Drama, da ich ja alle Vorgänge in der App kontrollieren kann.
Dumme Frage, welche Rolle spielt in meinem Fall OTP, oder ist OTP in meinem Fall (oder in meinem Smartphone) schon als vertrauenswürdig eingestuft worden, da das System die Bankmitarbeiterin zum größten Teil eingerichtet hat?
Weitere Frage, zu den Anmeldedaten. Anmeldedaten sind Name, Telefonnummer, Geburtsdatum und Email, oder kommen noch andere Dinge in Frage?
Ich frage ja in erster Linie vorsorglich, da ich
nicht Allwissend bin und nur für den Fall der Fälle vorsorgen möchte! Mir hat es vor einigen Jahren gereicht, einen nicht wirklich registrierten Line Account wieder herzustellen, um festzustellen wie schwierig so etwas sein kann. Und nur zum Testen möchte ich jetzt keinen Versuch starten, die App auf einem anderen Gerät zu installieren
PS: ich hoffe jetzt von ROYALE & Co verschont zu bleiben