Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum PCR Test zwecks Einreise nach Thailand

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
Hallo habe grade meinen Befund vom PCR Test bekommen. Habe den PCR Test über doclib im Internet gebucht und 75 Euro bezahlt. Jetzt meinte ein Bekannter von mir das nur PCR Tests von eurofin für die Thailand Einreise akzeptiert werden.
Meiner ist von Zotz Klimas 40210 Düsseldorf. Weiß da Jemand etwas von. Wäre blöd wenn ich deswegen nicht einreisen darf. Zur Not könnte ich noch nen PCR Test (90 Min) am Flughafen für 150 Euro machen.



MFG The Heat
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Anbieter ist egal. Testmethode muss RT-PCR sein.

Was steht denn auf dem Test ?
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Der Name des Testanbieters interessiert wirklich keinen in Thailand. Hier sind die Merkmale die dein Testbefund auf jeden Fall aufführen sollte um bei der Einreise keine Probleme zu haben:

  • Der Text muss entweder ganz oder parallel auch auf Englisch sein. Ein rein deutscher Text mit einem englischen Nebensatz wie "Test was negative" reicht meistens nicht
  • Der Befund muss das Abstrichdatum und Zeit vermerken
  • Der Befund muss eine 7stellige Labornummer der Teststelle bzw. des Partnerlabors das den Abstrich getestet hat beinhalten
  • Deine Ausweissnummer (ich empfehle dazu die Passnummer) muss vermerkt sein
  • Die Testmethode muss als RT-PCR aufgeführt sein
  • Dein Name und Geburtsdatum muss (wie im Ausweisdokument) aufgeführt sein
  • Üblicherweise solltest du einen Satz wie diesen oder ähnlich finden: NO DETECTION of SARS-CoV-2 (new coronavirus) in the RT-PCR test. There is no evidence of an infection with SARS-CoV-2.
    The test result does not completely rule out the possibility of infection with SARS-CoV-2. If the suspicion persists, a further check
    is recommended.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Warum muss man jetzt den 5 thread aufmachen. Es ist echt nervig , Infos in 5 threads zu suchen. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese Info für einige wichtig sein könnte

Achte darauf das es ein RT pcr test ist
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
@FreundvonderMosel sorry ich habe keinen Thread gefunden in dem steht das ein PCR Test nicht von Eurofin sein muss (und das war meine Frage). Kann es sein das du nur zum knöttern in dieses Forum kommst.
@Callavera Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Bis auf die 7 stelliege Labornummer ist alles Andere in meinem Befund vorhanden.

MFG The Heat
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.698
2.615
ich habe keinen Thread gefunden

geht anderen auch so, viele haben sehr viele Fragen .....da viele schon überfordert sind mit dem aufmachen eines neuen Threads schreiben die Meisten dann in den existierenden Thread: "Kurze Frage, kurze Antwort" :p.
Ansonsten wirst du von den Knöttern zurecht geknöttert lol
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
@FreundvonderMosel sorry ich habe keinen Thread gefunden in dem steht das ein PCR Test nicht von Eurofin sein muss (und das war meine Frage). Kann es sein das du nur zum knöttern in dieses Forum kommst.
@Callavera Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Bis auf die 7 stelliege Labornummer ist alles Andere in meinem Befund vorhanden.

MFG The Heat



Wie wäre es hiermit
Ansonsten wirst du von den Knöttern zurecht geknöttert lo
Richtig , weil es wirklich anstrengend ist
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.071
7.124
3.215
58
Hallo habe grade meinen Befund vom PCR Test bekommen. Habe den PCR Test über doclib im Internet gebucht und 75 Euro bezahlt. Jetzt meinte ein Bekannter von mir das nur PCR Tests von eurofin für die Thailand Einreise akzeptiert werden.
Meiner ist von Zotz Klimas 40210 Düsseldorf. Weiß da Jemand etwas von. Wäre blöd wenn ich deswegen nicht einreisen darf. Zur Not könnte ich noch nen PCR Test (90 Min) am Flughafen für 150 Euro machen.



MFG The Heat
Wie kommt der zu so einer Annahme...🤔
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
@Callavera Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Bis auf die 7 stelliege Labornummer ist alles Andere in meinem Befund vorhanden.

MFG The Heat
Gern geschehen. Würde mir keine zu großen Sorgen machen wenn die Labornummer fehlt. So lange der Rest da ist und der Befund auch sonst seriös aussieht sollte das bei der Einreise reichen. Im Zweifelsfall kannst du denen sicher eine Webseite zeigen wo irgendeine Form der Akkreditierung vermerkt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Kann es sein das du nur zum knöttern in dieses Forum kommst.
Er (der Moseldepp) hat mich zwar auf 2-way ignore gesetzt, da ich auf einige seiner überheblichen Rumpöbeleien mit "Meine Fresse" reagiert habe, aber aus früherer Erfahrung würde ich Deine Frage mit "ja" beantworten.
Seine Ergüsse fehlen mir eigentlich nicht, aber es war immer wie ein Verkehrsunfall: Schrecklich, aber man musste doch hinsehen 😂
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
OK jetzt kann ich berichten da ich vorort im Amber Hotel grade bin. Das einzigste mal wo ich den PCR Test vorlegen musste war im Düseldorfer Flughafen.
Danach wollte das Teil keiner mehr sehen. Dafür durfte ich ungefähr 5 mal den Thai Pass rausholen , den wollte irgendwie jeder hier in Thailand sehen.

MFG The Heat
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.612
4.115
OK jetzt kann ich berichten da ich vorort im Amber Hotel grade bin. Das einzigste mal wo ich den PCR Test vorlegen musste war im Düseldorfer Flughafen.
Danach wollte das Teil keiner mehr sehen. Dafür durfte ich ungefähr 5 mal den Thai Pass rausholen , den wollte irgendwie jeder hier in Thailand sehen.

MFG The Heat

Mich würde interessieren: Wann bist du im Amber angekommen, und wann hast du das Testergebnis erhalten?
 

jackson331

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2022
3
1
263
Guten Abend :)
Braucht man den aktuell als 3/3 geimpfter einen pcr Test bei Einreise oder Ausreise ?

So wie ich mitbekommen habe nur eine vollständige Impfung und man ist bereit 😉