Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zu Zugtickets

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Schon ewig her dass ich mir ein Zugticket in Thailand kaufte und deshalb wende ich mich ans Forum wegen einer Frage zu diesen Tickets .

Ich soll nächste Woche ein paar Tickets für einen Paar kaufen die aber erst im März anreisen werden . Muss ich zum Hauptbahnhof fahren um so lange im voraus ein solches Ticket zu kaufen oder machen das auch die Reisebüros ? Wenn sie die Tickets ausstellen im voraus wollte ich wissen was man benötigt : Z.B Name oder Passnummer usw oder werden die einfach ausgestellt , bezahlt und fertig ?

Danke für eure Hilfe

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Gebe hier dann mal die Antwort auf meine Fragen weil ich die Tickets nun besorgt habe . Vielleicht interessiert es ja doch noch andere hier im Forum .

machen das auch die Reisebüros

Reisebüros in Bangkok und auch einige in Pattaya (soi post office ) verkaufen nur Zugtickets nach Chiang Mai oder nach Surathani . Das weil diese beiden Destinationen am meisten von Touristen gefahren werden . Preis meistens das doppelte des normalen Preises bei Kauf im Bahnhof in BKK .


Maximal drei Monate im voraus kann man Tickets kaufen im Schalter der Bahn .

Name oder Passnummer

Pass oder eine ID Karte muss man vorzeigen beim Kauf eines Tickets ,allerdings wird nur der Name des Käufers benötigt um ein Ticket zu kaufen und nicht die Namen der Reisenden .


Man sollte einige Zeit einplanen denn der Verkauf ist relativ langsam und meistens viele Leute da die Tickets kaufen wollen . Man muss nur aufpassen dass man zum richtigen Schalter geht ( rechter Schalter wenn man davor steht ) . Es ist alles auch in englisch beschrieben und die Mitarbeiter konnten englisch und waren sehr hilfsbereit bei weiteren Fragen . Bevor man den Schalter verlässt sollte man dann noch alles prüfen denn bei etwaigen Reklamationen muss man wieder in die Warteschlange !

skippy
 

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

ohne Reisepass haben wir in Chiang Mai keine Tickets bekommen. Also unbedingt mitnehmen.
Grüße
tukker
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Leider sind viele Preise aber mindestens das Doppelte vom Preis den man am Schalter bezahlt . Ich habe für meinen Kumpel +-350 Baht bezahlt , das selbe Ticket gibt es dann auf dieser Webseite für 840 Baht .

Ausserdem kauft man kein Zugticket sondern die Agentur geht das Ticket kaufen an den Schalter und man muss es auf der Agentur abholen - dann kann man auch gleich zum Bahnhof fahren um sein Ticket zu kaufen .
Hier zu lesen :

Dear Railways Passenger!
We are not (yet) an online system for Thai Railways. We are manually buying tickets for you at the station. Trains in Thailand are usually sold out (especially VIP class compartments). It may happen that your preferred berth (upper or lower) is not available. In this case we can try to get a different berth for you. You may select your flexibility level below.

You can not travel with the voucher you got from us. You need to come and check in to collect your boarding passes. The process is very similar to the one you know from the airport. You can not board the train without a special boarding pass.

skippy.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Drum schrieb ich weitere Buchungsmöglichkeiten. Man kann auch wieder direkt buchen oder wie früher per Mail reservieren.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@JT29

Der einzige grosse Vorteil ist dass man viel früher buchen kann und die das Ticket dann abholen wenn man nicht vor Ort ist . Das kann je nach Reisezeit von grossem Nutzen sein . Habe mir die Webseite mal notiert , man weiss ja nie !

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Ich habe dort immer meine Tickets gekauft, vorallem Schlafwagen sind schnell ausgebucht und bei Abholung im Büro ist es nur unwesentlich teurer. Wer nach Bkk fliegt und am selben oder nächsten Tag mit dem Zug weiterreisen will, ist mit dem 12goasia gut bedient.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Also wenn ich jetzt zum Beispiel von Buriram nach Surin fahre, habe ich am Bahnhofsschalter bisher weder Reisepass noch ausgiebig Zeit und viel Geld benötigt. Liegt aber vielleicht auch daran das Provinz und Stadt / Fernreise und Bummelzug hier wahrscheinlich den Unterschied machen?
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Also wenn ich jetzt zum Beispiel von Buriram nach Surin fahre, habe ich am Bahnhofsschalter bisher weder Reisepass noch ausgiebig Zeit und viel Geld b...
Ein Regionalzug, der zumeist nur 3te Klasse führt, kannst du garnicht reservieren.
Und ob ich im Regionalverkehr statt im Wagen 3 nun doch im 5ten sitzen muss, wird wurscht sein.
Im Fernverkehr macht es aber einen eklatanten Unterschied ob Schlaf, Liege oder gar nurmehr Sitzwagen frei.