Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage: Warum so viele Suizide in Pattaya

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Die Zahl der Selbstmorde ist in Pattaya immer überdurchschnittlich hoch und erstreckt sich sowohl auf Thais, sowie Ausländer.

Gestern hatte sich eine 23 jährige Thai die Pulsadern aufgeschnitten und die jüngsten Selbstmorde wurden am 19 September, mit einem
erhängten Iren und am 20 August mit einem Amerikaner, dokumentiert.

Zuvor gab es noch Suizide von einem Deutschen, Schweden und Norweger.

Wie verzweifelt muss jemand sein, um sich im Paradies das Leben zu nehmen.

Es ist für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar, weil das Leben nun mal grundsätzlich aus Höhen und Tiefen besteht und sollte jemand
nicht mehr weiter wissen, dann sollte er sich um professionelle Hilfe bemühen.

Die Zeit soll ja bekanntlich auch helfen, um Wunden zu heilen.

Ich habe mich selber gefragt, welche Ursachen ausschlaggebend für einen Freitod sein können.
Es könnten Beziehungsprobleme, Depressionen, Bornout, Probleme rund um Drogen- oder Alkoholkonsum, Sexualstörungen oder auch psychomatische
Beschwerden sein.

Diese Symtome sind jedoch behandelbar, aber ich weiß leider nicht, ob es in Pattaya dementsprechende, helfende Einrichtungen für Ausländer gibt,
da ich selbst noch keine Hilfe benötigte.

Im internatonalen Vergleich der Suizide steht Thailand nicht an der Spitze der WHO, aber eine Konzentration speziell von Selbstmorden in Pattaya ,
ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn es mal wieder heißt, dies ist ein Fred den die Welt nicht benötigt, so muss auch an dieser Stelle nicht geantwortet werden und er, der Fred” verschwindet schnellstens im Forenarchiv.

Und somit wäre zumindest dieses Problem gelöst.
:yc

Vielleicht hat aber jemand ein paar Gedanken zu dieser Problematik, oder hat sogar weitergehende Erklärungen dafür, weshalb die Zahl der Freitoten nicht abnimmt, sondern sogar stetig steigt.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Es gibt wohl keinen Ort in der Welt wo es soviel enttäuschte Liebhaber wie in Pattaya gibt.

Oft ist ja nicht nur die Geliebte weg sondern auch die Kohle ausgegeben.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Bin zwar kein Vogeldoktor, aber Personen, die kein starkes Selbstbewustsein oder /und eine angeschlagene Psyche haben, sind auch in Thailand zu finden.
Hier in DACH gibt es ein Stillschweigeabkommen zw. Polizei und Presse bei Suizid, um Nachahmungspatienten zu vermeiden (mit Erfolg!). In Thai steht es in der Zeitung, sonst würdest du davon nix erfahren (ausser Freunde, Bekannte usw. betroffen).

Wie so oft in der Welt wird der Liebeskummer vermutlich der Hauptgrund sein. Jetzt stell dir eine Person vor, die nach Thai ins Bad reist, dort seine vermeindlich große Liebe findet, aber nach X Wochen wieder heim muss.
Das Thaigirl hält ihn mit Mails usw. "warm" und ein Jahr später ist wieder der nächste Urlaub angesagt.
Er findet seine Flamme plötzlich in der Hand eines anderen... hab ja hier irgendwann mal gelesen, dass plötzlich ein Farang zu einem an ner Bar/ Kaffe sitzenden Gleichgesinnten hingegangen ist und Fotos von der danebensitzenden Thai beim letzten gemeinsamen Urlaub etwas wutentbrannt gezeigt hat:k .
Und nun gibt es Menschen, die so eine (vorhersehbare) Enttäuschung innerlich "zerfrisst", weil sie halt im Heimatland aus welchen Gründen auch immer von Frauen zurückgewiesen wurden und hier im Seebad viell. das erste Mal "He,sexy Men" von einer (wunderschönen) Frau gehört haben (zu sich).

Leider sieht man solchen Leuten es äusserlich nicht an. Wieviele spielen den "harten" und weinen daheim, weils verlassen wurden!?
Thais sind keine Übermenschen, daher zählt obiges genauso und die meisten Girls sind weit weg von zuhause und dann hat der letzte Freier das Girl noch wie "Ware" behandelt und schon machts "klick".

Warum grad in Seebad? Hier ist das Zentrum der Liebe und Enttäuschungen.

So stell ichs mir halt vor, wie man zu einem Suizid getrieben werden kann, der völlig gegen das Ziel, was jedes Lebewesen auf dieser Welt hat, spricht : Überleben.
Mfg

• Like
Reaktionen: Chris9535

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nun es gibt sicher schlechtere Orte auf der Welt um sich von eben dieser zu verabschieden.

Die meisten Gründe sind schon gefallen und dürften wohl auf die meisten Fälle zutreffen.

Worum es letztendlich bei einem Freitod ging wird man eh nicht erfahren da der Beteiligte ja nicht mehr befragt werden kann und die wenigsten wohl eine Erklärung hinterlassen.

Ein ernstes Thema.
Trotzdem erlaube ich mir dem ganzen etwas die Ernsthaftigkeit zu nehmen.

Vielleicht kommen auch einige mit der überwältigen Schönheit Pattayas nicht zurecht.
Es soll ja auch Menschen geben die bei einem schönen Sonnenuntergang anfangen zu weinen. (Ist mir selbst schon mal passiert)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Es ist nur das Paradies wenn auch genug Geld da ist.

Das ist meines Erachtens der wichtigste Punkt und den hat Kolati einfach unterschlagen. ;)

Beispiel Fritz aus Regengsburg, am liebsten franzoesischen Rotwein, Soi 6 bis 8 hatte seiner Meinung nach
nur Weiber fuer Muellmaenner und andere vom oeffentlichen Dienst.
Immer der grosse Max und irgendwann ging die Kohle zur Neige und die Chance mit 61 nochmals
finanziell wieder auf die Beine zu kommen, sah er als absolut unrealistisch an.
Wenn dann noch die noblen Damen, die ihm frueher die Eier geleckt hatten, ihn nun mit Kiniau
schimpften und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten, sah er nur noch den goldenen Schuss
als letzte Moeglichkeit.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Sich in einem deutschen Obdachlosen-Asyl an die guten Zeiten zu erinnern,
fand er nicht erstrebenswert.
Abschiedsbrief in deutsch und englisch mit dem Hinweis seine letzten 10 KBaht, die daneben lagen,
fuer seine Einaescherung zu verwenden und die Asche im Meer vor Jomtien zu versenken.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich habe den Thread vom OT-Bereich in die Pattaya-Info verschoben, da gibts auch Dankes dafuer. ;)
Heute regnet es mal wieder den ganzen Tag, da habe ich Zeit fuer soetwas. :bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Der eine oder andere wird auch wahrlich in DACH nen Scherbenhaufen hinterlassen haben, bevor er nach Pattaya abgerückt ist.
Wenn dann die Kohle zu Neige geht, wird man schon mal komische Gedanken haben :echt;)

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
674
8.694
2.545
Udon Thani
Suizid

Die Gründe für die hohe Suizidrate von Farangs in Pattaya scheinen mir abschliessend und nachvollziehbar aufgezählt.

Ueber die Thais, die sich in Pattaya das Leben nehmen, hat niemand was geschrieben. Teilweise werden sich die Gründe überlappen, nehme ich an.

Aber gibt es Gründe für die Thais, die es auf der Seiten der Farang nicht hat?
Vielleicht gesellschaftliche Gründe, wie Versagensängste?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Bei manchen Thai kommt als Grund noch dazu, dass sie ihren Drogenkonsum eines Tages nicht
mehr finanzieren koennen oder ihnen die Zockerschulden ueber den Kopf wachsen, ansonsten sind
es dieselben Gruende wie bei den Farang.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
... hab ja hier irgendwann mal gelesen, dass plötzlich ein Farang zu einem an ner Bar/ Kaffe sitzenden Gleichgesinnten hingegangen ist und Fotos von der danebensitzenden Thai beim letzten gemeinsamen Urlaub etwas wutentbrannt gezeigt hat:k .

Das ist noch die harmlose Variante. Manchmal zielt die ganze Wut dieser enttäuschten Leute auf den unschuldigen meist ahnungslosen aktuellen Freier.
Dann wirds brenzlig, ich hab das selber schon erlebt mit nem aufgebrachten Engländer und seiner "Bargirl" Verlobten. :teuflisch

@Paul
hast du keine Telefonnummern für einen Homeservice? Ich fass es nicht das du frisch im Urlaub dich nur ums Forum kümmerst. :echt

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
931
1.273
Antidepressiva sind bekanntermaßen erstens potenzhemmend und zweitens vertragen sie sich nicht gut mit Alkohol, was viele Touris wahrscheinlich dazu veranlasst sie im Paradies wegzulassen, kommt dann eines Tages eine heftige "Postsuff-Katerdepression" auf ist schnell mal eine Kurzschlusshandlung möglich.

Nur mal eine wilde These eines Studien-Erstsemesterabrechers und Hobbypsychologen:bigg:k

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
931
1.273
Nun es gibt sicher schlechtere Orte auf der Welt um sich von eben dieser zu verabschieden.

)

Wenn Euch jemand offenbaren würde, dass ihr an einer unheilbaren Krankheit leidet könntet ihr Euch in Selbstmitleid ertränken oder die letzten Monate nutzen, Eurer ganzes Geld dort unter die Schwutten bringen und Euch sobald das Geld zur Neige geht eine Überdosis verpassen, wäre nicht der schlechteste Weg abzutreten:dancing

Wer das zu krass findet, dem sei gesagt, dass ich ansehen musste wie mein Vater 2 Jahre lang am Krebs verreckt ist, da würde ich wahrlich lieber noch ein halbes Jahr die Sau rauslassen, mein erspartes in Patty komplett auf den Kopf hauen und mich dann im Hotelzimmer friedlich zur ewigen Ruhe betten, ich denke das wäre ein schönerer Abgesang ...:hut

• Like
Reaktionen: Kaiyai und Chris9535

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
da würde ich wahrlich lieber noch ein halbes Jahr die Sau rauslassen, mein erspartes in Patty komplett auf den Kopf hauen und mich dann im Hotelzimmer friedlich zur ewigen Ruhe betten, ich denke das wäre ein schönerer Abgesang ...

Das wäre nicht alles was ich dann auf den Kopf hauen würde. :D

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
da würde ich wahrlich lieber noch ein halbes Jahr die Sau rauslassen, mein erspartes in Patty komplett auf den Kopf hauen und mich dann im Hotelzimmer friedlich zur ewigen Ruhe betten, ich denke das wäre ein schönerer Abgesang ...:hut

Vom Grundsatz her gar nicht so verkehrt.

Ich hatte früher auch immer gesagt, dass es der schönste Tod für mich wäre, wenn ich während des Aktes das Zeitliche segnen würde.

Aber man sollte vielleicht auch einmal an das Girl denken.

Ricky, deine Aussage wäre vielleicht eine gute Geschäftsidee für Schleckermann Reisen.
Kurztrip nach Pattaya und angenehmen Tod. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Paul
hast du keine Telefonnummern für einen Homeservice? Ich fass es nicht das du frisch im Urlaub dich nur ums Forum kümmerst. :echt

Klar doch, aber wo ich genau wohne, geht die Nebenfrauen nix an.
Und wegen dem Forum?
Bei drei Wochen Urlaub haette ich da vielleicht ein Problem mit, aber nicht bei 5 Monaten.
habe doch alle Zeit der Welt. :bigg

• Like
Reaktionen: Chris9535

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
674
8.694
2.545
Udon Thani
Sterbehilfe

Das sehe ich genauso, darum mache ich es auch meistens mit zwei Girls.
Er meint Selbstmord machen und sterben, Paul.
Und das hast Du noch nicht probiert, auch nicht mit zwei Chicks, zumindest m.E. nicht erfolgreich, zum Glück.

Das Thema berührt die Sterbehilfe, welche in der Schweiz legal und im Ausland illegal ist, und die zum sogenannten Sterbetourismus führt.

Also ist Pattaya offenbar nebst der Schweiz eines der Ziele des Sterbetourismus, und die Bargirls sind die unfreiwilligen Freitodbegleiterinnen. :washim