- 20 August 2009
- 9.287
- 2.869
- 2.963
Die Zahl der Selbstmorde ist in Pattaya immer überdurchschnittlich hoch und erstreckt sich sowohl auf Thais, sowie Ausländer.
Gestern hatte sich eine 23 jährige Thai die Pulsadern aufgeschnitten und die jüngsten Selbstmorde wurden am 19 September, mit einem
erhängten Iren und am 20 August mit einem Amerikaner, dokumentiert.
Zuvor gab es noch Suizide von einem Deutschen, Schweden und Norweger.
Wie verzweifelt muss jemand sein, um sich im Paradies das Leben zu nehmen.
Es ist für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar, weil das Leben nun mal grundsätzlich aus Höhen und Tiefen besteht und sollte jemand
nicht mehr weiter wissen, dann sollte er sich um professionelle Hilfe bemühen.
Die Zeit soll ja bekanntlich auch helfen, um Wunden zu heilen.
Ich habe mich selber gefragt, welche Ursachen ausschlaggebend für einen Freitod sein können.
Es könnten Beziehungsprobleme, Depressionen, Bornout, Probleme rund um Drogen- oder Alkoholkonsum, Sexualstörungen oder auch psychomatische
Beschwerden sein.
Diese Symtome sind jedoch behandelbar, aber ich weiß leider nicht, ob es in Pattaya dementsprechende, helfende Einrichtungen für Ausländer gibt,
da ich selbst noch keine Hilfe benötigte.
Im internatonalen Vergleich der Suizide steht Thailand nicht an der Spitze der WHO, aber eine Konzentration speziell von Selbstmorden in Pattaya ,
ist nicht von der Hand zu weisen.
Wenn es mal wieder heißt, dies ist ein Fred den die Welt nicht benötigt, so muss auch an dieser Stelle nicht geantwortet werden und er, der Fred” verschwindet schnellstens im Forenarchiv.
Und somit wäre zumindest dieses Problem gelöst. :yc
Vielleicht hat aber jemand ein paar Gedanken zu dieser Problematik, oder hat sogar weitergehende Erklärungen dafür, weshalb die Zahl der Freitoten nicht abnimmt, sondern sogar stetig steigt.