Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Frage. Rueckflug 12 Stunden Aufenthalt Abu Dhabi. Darf man Flughafen verlassen

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.320
2.955
1.963
bei München
das Visa erhältst du bei Einreise, da du aber nicht einreist bist du nur Transitgast und wirst somit den Flughafen nicht verlassen dürfen, ich müßte mich da schon schwer täuschen, aber Versuch macht kluch.
Ich selbst war immer max. 3 Std. da, da hat mich das nicht interessiert.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
454
2.648
1.493
RLP
Im Prinzip sollte es möglich sein, den Flughafen zu verlassen. Anstatt Dich nach der Landung in den Transitbereich zu begeben, musst Du eben Richtung Ausgang und Dir dort ein Visum besorgen. Mit der Bordkarte für den Weiterflug kommst Du später wieder durch die Sicherheitskontrolle.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Oh mann. Des waere mega bloed, da 12 astounded rumzusitzen. Meine Mutter meinte. Ihre Freundin durfte nicht raus. Die hatte aber auch nur 3 Stunden Aufenthalt Daher dachte ich. Ich frage mal.
Dann hatte ich mich aber total verbucht. Was will man 12 Stunden am Flughafen machen. :(


Gruss. Ralf
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
282
510
1.133
  • Like
Reaktionen: Gast_13 und ed

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
Besucher aus Andorra, Australien, Belgien, Brunei, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Irland, Island, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Monaco, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, der Schweiz, Singapur, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Tschechien, Ungarn, den USA, dem Vatikan und Zypern erhalten bei der Einreise am Abu Dhabi International Airport ein kostenfreies Visum.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
War Abu Dhabi. War gut das mal zu sehen. Hat mir allerdings nicht so gefallen. War im Bus . Dann Strand gefunden. Tagsüber so heiss , das der Strand leer ist. War einzigster dort . Die Leute kommen am Abend.
Am Abend schwimmen war echt gut. Wie eine warme Badewanne. Da waren dann auch Leute da. Aber um 19 oder 20 Uhr werden die Strände überall geschlossen. Finde das nicht gut.
Die Hitze Tagsüber war echt zu heftig. Daher gefiel es mir nicht so gut. Am Abend hatte ich an einem Busbahnhof ein richtiges Einheimisches Lokal gefunden. Vom Taxifahrer empfohlen. Das Essen war echt Super.
Für Urlaub 1 oder 2 Wochen finde ich Abu Dhabi nicht so gut. Wäre was für 3 oder 4 Tage. Dann Wasserpark etc.. und andere Attraktionen durchmachen.

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.656
5.215
57
Waterkant
Und da steht ja auch das Visum ist gratis, warum soll man dann den Flughafen nicht verlasssen dürfen ?
Zu Beitrag 2 und 3, gut der Thread schon paar Monate alt
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ja ich kam um 14 Uhr an. Hatte mich Richtung Ferrari World begeben. War in LAS Mall. Denke so hiess die . Habe das angeschaut , was gratis war. Dann noch ein wenig rumgelaufen dort. Da war eine Veranstaltung für Spielkonsolen. Hätte eigentlich gereicht für die Abu Dahbi World komplett reinzugehen. Nächstes mal. War dann in so einer Schiess Halle . Aehnlich Paintball nur mit Plastik Kugeln. Rückflug 2 Uhr morgens. War dann aber schon 21 Uhr am Flughafen. Hatte keine Lust mehr auf Abu Dhabi. Da ich noch rumgelaufen bin bei Warner Brother Studios etc.. und am Rutschenpark (Schwimmbad), war die Hitze recht heftig. Hat mir die Laune verdorben. Nun weiss ich aber , wo ich was finde. Kann nun beim nächsten mal Rutschenpark etc.. einplanen.

Gruss
Ralf
 

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.370
1.693
Österreich / Kärnten
Wenn ich von Bkk zurück fliege. Habe ich 12 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi.


Ist für mich unverständlich, warum Manche sich so etwas freiwillig antun :eek:
Nach Bangkok werden doch genügend Nonstop-Flüge angeboten.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365

Ist für mich unverständlich, warum Manche sich so etwas freiwillig antun :eek:
Nach Bangkok werden doch genügend Nonstop-Flüge angeboten.

Was meinst du denn jetzt genau? Dass jemand einen Stop-Over bevorzugt anstatt ca. 11 Stunden im Flieger zu sitzen oder dass sich jemand Abu Dhabi anschauen möchte?

Ja mei, manch einer legt sogar 2, 3 Tage Stop-Over ein um sich eine Stadt anschauen zu können, in deren Nähe er sonst wohl nicht so häufig kommt.

Und vergiss nicht, nicht alle Flughäfen bieten eine nonstop Verbindung nach BKK an.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
naja . 1 Stop schadet nicht, wenn man etwas anschauen möchte. Oft ist auch so, wenn man zu spät , kurzfristig bucht. Ein Nonstop Flug oder mit 1 Stop 150 chf bis 300 chf locker ausmachen können (100 bis 270 Euro) . Hatte sogar schon 500 chf Unterschied. Und für 300 oder 500 chf steige ich gerne 1 x um. Oft ist es ja nur 1 x 2 Stunden. Da buchte ich aber das bewusst, da ich die Stadt anschauen wollte. Ankunft 14 Uhr fand ich gut.
Daher , wer Nonstop will. Rechtzeitig buchen :) , andererseits kann man auch 2 Tage vor Abflug noch Glück beim buchen haben :)

Gruss
Ralf
 

Ähnliche Themen