Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage: Hin Economy - Zurück Business?

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Nee da hat er schon recht, man kann nicht bei jeder Buchungsklasse upgraden...

Natürlich kann man von jeder Buchungsklasse von jeder Fluggesellschaft aus upgraden, wenn ein Platz in der gewünschten höheren Klasse frei ist und nicht einer, der "näher" an der Flugklasse gebucht hat, den Platz wegschnappt.

Alles andere ist Unsinn.

Besonders günstig ist das am Gate übrigens aus nicht, das upgraten.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
, ich schaue mir frühzeitig die Sonderangebote in BC bei verschiedenen Airlines an und buche meist sehr
frühzeitig meinen Business Class Flug.
Wie frühzeitig buchst du denn? Ich suche gerade von Bangkok nach Deutschland und zurück für Juni/Juli 2019. Emirates zeigt mir da für München in der BC stolze 6.454 Euro an, Swiss einen knappen Tausender weniger. :eek:

bekomme ich vielen Jahren ständig Angebote für Upgrade gegen Geld.
Ist das nachträgliche Upgrade (deutlich) günstiger als wenn du gleich BC gebucht hättest?
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Noch als kleiner Nachtrag, ist mir auch schon passiert,
und das ist Fakt auch für die Besserwisser:

Ausgeschlossene Buchungsklassen für Upgrades

Bestimmte Buchungsklassen sind von Upgrades generell ausgeschlossen. Airlines legen in der Regel explizit fest, in welchen Buchungsklassen KEIN Upgrade möglich ist. Bei Miles & More Partnerairlines sind das folgende Airlines und ihre zugehörigen Buchungsklassen:

Flugstrecke Star Alliance Airline KEIN Upgrade in diesen Buchungsklassen
Europaflüge Lufthansa (LH) E, K, L
SWISS (LX) E, K, L
Austrian Airlines Group (OS) E, K, L
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Wildsau69

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich fliege am 01.12. mit der Lufthansa in der Premium Economy nach Bangkok. Ich werde am Schalter mal nachfragen, was ein Upgrade für
die Business Class nur Hinflug kostet. 400 Euro wäre mir der Spass wert. Mal sehen,ob sie sich darauf einlassen.
 
  • Like
Reaktionen: chrishamburg

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.381
2.465
bei mir wären es im Juli 2019 ,leider Ferien für Abflug Düsseldorf fast 500 Euro zur Eco . Ich habe den Flug Premium Eco für 1050 Euro bekommen ,gerade mal nach geschaut auf Momondo und Lufthansaseite für Juli 2019 kostet jetzt 1700 , da habe ich meiner Meinung nach noch ein Schnäppchen erwischt.
 
  • Like
Reaktionen: chrishamburg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
und das ist Fakt auch für die Besserwisser:

Ah ja, Dankeschön :hut

Ich bin ein notorischer Besserwisser :) Manche "Fans" posten sogar ohne überhaupt meinen Beitrag zu lesen

:fresse

wenn ich irgendetwas schreibe.

Jedoch buche ich seit fast 30 Jahren Flüge nach Thailand grundsätzlich immer die günstigste Buchungsklasse (lieber 10 Stunden im Laderaum zwischen den Koffern stehen als 100 Stunden mehr arbeiten für einen bequemer Stuhl, ist meine Devise) .

Trotzdem bekomme ich von jeder Fluggesellschaft Angebote für Upgrades.
Dies widerspricht deiner Behauptung!
Hast du irgendwelche "handfesten" Beweise für deine Behauptung?
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Ich fliege oneway mit Meilen Business hin und zurück mit EW für 180€ in der Eco. Wo ist das Problem? Geht sicherlich auch umgekehrt. Ich mag es aber so. Zurück ist eh immer scheisse.
 

Ähnliche Themen