Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage eines Neulings

Niemand

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juli 2009
38
16
738
Hallo Zusammen,

erstmal ein riesen Dankeschön an alle die hier ihre Berichte schreiben, dass hilft einen unheimlich weiter, wobei ich mir meine erste Reise doch noch sehr spannend vorstelle. :daume:daume:daume

Meine Frage:

Gibt es Pattaya und Bangkok eine Saison oder ist da immer was los/zu finden? Ich kann leider wahrscheinlich erst ab Okt/Nov in den Urlaub und dazu habe ich leider nichts gefunden, entweder bin ich zublind oder schau nur auf die Bilder :).


Und wie siehts mit den deutschen Touris/Einheimischen aus, sind die meisten dort auch so hilfsbereit wie hier, weil als Neuling glaub ich, Pattaya doch ein "erschlagen" kann, will ja nicht an die Hand genommen werden, aber Live ist immer noch ein Unterschied als nur Informieren.


Und meine dritte blöde Frage, SORRY dafür schon mal.

Pattaya und Phuket wo ist der Unterschied?



Vielen dank erstmal, hab bestimmt noch ne Frage vergessen.

Lg
Torsten
 
  • Like
Reaktionen: eddy.09

Gast_20

Mopedfahrer
   Ex Member
21 Oktober 2008
8.214
4.670
3.665
LOS & LS
AW: Frage eines Neulings

Als Neuling kannst Du mal im Kalender schauen wer gleichzeitig aus dem Forum vor Ort ist.
Setzte Dich mit einem oder mehreren per PN in Verbindung. Dann wird Dir bestimmt geholfen.

Ich selbst bin so ab Mitte November für längere Zeit vor Ort.
 

hamburger-hauke

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
2.045
443
873
50
Rendsburg
AW: Frage eines Neulings

Dieses bzw das letzte jahr kan man nicht als gradmesser für eine Saison nehmen.
Die Flugpreise sind um gut 25%unterm normalen Preisniveau aber es kommen jeden tag neue meldungen die verhindern das es eine neue echte hauptsaison geben wird.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
AW: Frage eines Neulings

Der für uns Europäer vom Klima her angenehmste Reisezeitraum ist von November bis Februar (zwar auch sehr warm, aber nicht so schwül und fast kein Regen) - da ist es allerdings auch am teuersten (da Hauptsaison).

Alles andere wurde bereits gesagt.
 
Thailernen.net

bahnbrecher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
10 Februar 2009
773
224
503
Köln-Bonn
AW: Frage eines Neulings

Warum liest Du dich nicht erst mal durchs Forum, dann beantworten sich Deine Fragen von selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19
S

spaceace

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Frage eines Neulings

Zur Saison, richtig ist das ab November die Saison los geht, aber ich war im November schon da und es hat geschifft aus allen Löchern. (du bist in 1 Minute so naß als wärst du in einen Pool gesprungen). Ich war schon da im Mai, und es war traumhaftes Wetter. (wenn man im August da runter fliegt, dann hat man einen gewissen Ruf weg)

Phuket = Halbinsel, teurer, dafür mit schönen Stränden, deshalb auch viele Touris mit Rucksack (war auf touristinen spezialisiert), ziemlich populär (James Bond, The Beach usw.) da läuft einem auch mal Prominenz über den Weg.

Pattaya = Stadt, hässlicher Strand, hauptsächlich Sextouris (und bald ich:daume). Asiatische Städte muss man mögen!

Hängt also von dir ab, wo es dir besser gefällt. Am besten beim ersten mal ein wenig Reisen, macht in Thailand nämlich Spaß und es gibt viel zu sehen. (Bei mir gingen in Zeiten von Analogen Kameras zig Filme drauf, bis sie mir die Kamera F90x geklaut haben:k).

So wie ich das sehe: Ficken bis zum abwinken -> Pattaya
Relax + Joint evtl. -> Phuket oder Koh Irgendwas. (da werden die Bullen geschmiert und sind Mittags eh schon dicht beim Karten spielen.)
 

hamburger-hauke

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
2.045
443
873
50
Rendsburg
AW: Frage eines Neulings

Relaxen ok aber den joint würd ich gepflegt vergessen.Es sei denn du möchtest ein Zimmer mit mehrfachbelegung haben:k:k
 
  • Like
Reaktionen: bahnbrecher

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Frage eines Neulings

Im November beginnt die Saison langsam und die Regenzeit nähert sich dem Ende. Die Top Hochsaison ist so ca. vom 15. 12. bis 15. 01. In der Top Saison sollte man nicht unbedingt dort Urlaub machen da alles teurer ist und viel Betrieb ist und sich die Mädchen dann teilweise die Freier wegen des großen Angebotes aussuchen können.

Also Urlaub im November, am allerbesten so von 10. 11. bis 10. 12. ist optimal. Im Dez./jan ist die kühlere Zeit mit durchschnittlich ca. 28 Grad Tageshöchsttemperatur.

Phuket ist, warum auch immer, erheblich teurer als Pattaya. Dafür sind die Strände dort schöner. Aber was will man ? Baden oder Spass ??

Ich empfehle dir Pattaya. Du wirst viele Deutsche treffen und deutsche Restaurants und täglich wenn du willst die Bild Zeitung lesen können. Gut ist es für einen Anfänger, sich an jemanden zumindest für die 1. Tager dran zu hängen. Dazu gut geeignet um Kontakt zu bekommen ist der wöchentliche Stammtisch vom Forum in der Soi 18 oder auch genannt Soi Wongamat.

Viel Spass und verliebe dich nicht in Pattaya, denn dann könnte es teuer werden. Vergiss, nie, das man dort Geld von uns verdienen will und nichts anderes !
 
S

spaceace

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Frage eines Neulings

Relaxen ok aber den joint würd ich gepflegt vergessen.Es sei denn du möchtest ein Zimmer mit mehrfachbelegung haben:k:k

Bullshit, auf Samui und auf Phuket hat´s mir der Bungalow Besitzer verkauft, und ich konnte an Ort und Stelle rauchen. "Dont care, I grew up here!" waren die Worte.

Nix MonkeyHouse, des gehört auf den Inseln dazu, deswegen kommen viele - besonders im jüngeren semster. Paradies halt, für die mit den "dicken" Eiern in Pattaya und für die mit Freundin, die einfach nur relaxen wollen, mit Joint, Pilzen, FoolMoon Yaba Party oder was auch immer so ansteht.

So On, ich habe es selbst erlebt.

P.S. ich war sogar so Mao, dass mir der Polizist mein Moped gehalten hat zum aufsteigen und uns bis Maenam begleitet, hat noch kurz mit dem besitzer geschwatzt und der hat uns seitdem jedesmal begrüßt wenn wir ihn getroffen haben......netter Polizist.
 

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
34
708
57
Daheim!
AW: Frage eines Neulings

Bullshit, auf Samui und auf Phuket hat´s mir der Bungalow Besitzer verkauft, und ich konnte an Ort und Stelle rauchen. "Dont care, I grew up here!" waren die Worte.

Nix MonkeyHouse, des gehört auf den Inseln dazu, deswegen kommen viele - besonders im jüngeren semster. Paradies halt, für die mit den "dicken" Eiern in Pattaya und für die mit Freundin, die einfach nur relaxen wollen, mit Joint, Pilzen, FoolMoon Yaba Party oder was auch immer so ansteht.

So On, ich habe es selbst erlebt.

P.S. ich war sogar so Mao, dass mir der Polizist mein Moped gehalten hat zum aufsteigen und uns bis Maenam begleitet, hat noch kurz mit dem besitzer geschwatzt und der hat uns seitdem jedesmal begrüßt wenn wir ihn getroffen haben......netter Polizist.


kann es sein, das der Bungalowbesitzer eine "kleine Abmachung hat"?:bigg Auf jedenfall würde ich das nicht zur Nachahmung empfehlen:echt Das was für einige wenige gilt, ist nicht für andere bestimmt:zwink
 

Chronist

Hat nicht gepasst
   Ex Member
AW: Frage eines Neulings

Bullshit, auf Samui und auf Phuket hat´s mir der Bungalow Besitzer verkauft, und ich konnte an Ort und Stelle rauchen. "Dont care, I grew up here!" waren die Worte.

Nix MonkeyHouse, des gehört auf den Inseln dazu, deswegen kommen viele - besonders im jüngeren semster. Paradies halt, für die mit den "dicken" Eiern in Pattaya und für die mit Freundin, die einfach nur relaxen wollen, mit Joint, Pilzen, FoolMoon Yaba Party oder was auch immer so ansteht.

So On, ich habe es selbst erlebt.

P.S. ich war sogar so Mao, dass mir der Polizist mein Moped gehalten hat zum aufsteigen und uns bis Maenam begleitet, hat noch kurz mit dem besitzer geschwatzt und der hat uns seitdem jedesmal begrüßt wenn wir ihn getroffen haben......netter Polizist.



Der Krug geht solange zum Brunnen - bis er bricht.
Der Kiffer geht solange zu seinem Dealer - bis er (im Monkeyhouse) bricht.
Verlass' Dich drauf, hier sitzen so viele Leute "nur" wegen Cannabiskonsum - soweit koennen die meisten Thais gar nicht zaehlen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
AW: Frage eines Neulings

ich denke, der Thread steuert (wenn ich mir die Fragestellung anschaue) absolut in die falsche Richtung. :bück dich
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.822
20.687
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
AW: Frage eines Neulings

Ich denke auch, dass hier die Diskussion ueber Drogenkonsum in Thailand beendet werden sollte.

Die dortigen Strafen sind zu hoch, als das man dort gerne erwischt werden wuerde.

Dann lieber nach Holland.
 

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
34
708
57
Daheim!
AW: Frage eines Neulings

ich denke, der Thread steuert (wenn ich mir die Fragestellung anschaue) absolut in die falsche Richtung. :bück dich

Ich denke mal, seine Frage ist damit beantwortet?!

Zitat:bahnbrecherWarum liest Du dich nicht erst mal durchs Forum, dann beantworten sich Deine Fragen von selbst.

Somit könnte man ja diesen Thread schliessen um das ausgeartete Thema "Drogen" zu beenden
 

Chronist

Hat nicht gepasst
   Ex Member
AW: Frage eines Neulings

ich denke, der Thread steuert (wenn ich mir die Fragestellung anschaue) absolut in die falsche Richtung. :bück dich


Stimmt irgendwie - Mr. Spaceace hat hier die Weichen irgendwie in die falsche Richtung gestellt.
Wie waer es mit dem neuen Tread: "Ist Drogenkonsum in Thailand eine empfehlenswerte Freizeitbeschaeftigung" ? :ironie
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Frage eines Neulings

Ich empfehle dir Pattaya. Du wirst viele Deutsche treffen und deutsche Restaurants und täglich wenn du willst die Bild Zeitung lesen können.

Ich weiss nicht recht - dies kann bestenfalls das angestrebte Erlebnis eines Rentners (mit Residenz Villa Colonia) sein im Uralub! Wer geht schon auf einen anderen Kontient und speziell nach Patty - um dann Deutsche bzw. Landsleute zu treffen, deutsches Essen "zu geniessen" und die Bild-Zeitung zu lesen? :k
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.233
4.468
AW: Frage eines Neulings

:gutpost:applaus::gut