Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage an die Insulaner

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Ich habe gestern eine Mail bekommen von einem befreundetem Pärchen mit folgender Anfrage:

Im Dezember wollen wir über Weihnachten 1 Woche nach Thailand fliegen, irgendwelche Insider Tipps? Wollen Ruhe, keinen Massentourismus und traumhaft schöne Strände....

Abflug ab Shanghai, da dort ab Dezember in Arbeit. Es ist bekannt dass da die absolute
Hauptsaison ist, die lassen sich aber nicht davon abbringen.

Hat da Jemand von der Samui/Phuket Fraktion einen passenden Tipp für mich, den ich dann
an die Beiden weiterleiten kann?
Ich bin kein Inseltourist und weiß es einfach nicht, die glauben halt es genügt in Thailand
zu wohnen um sich in allem auszukennen.
Es wäre nett wenn ich da die eine oder andere Anregung bekommen könnte.
:zwink

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Da wirst du an Weihnachten nicht viel finden, da zu dieser Zeit alles mit Russen überschwemmt ist.

Wenn sie Ruhe wollen, gibt es im Norden Phukets einige sehr schöne Resorts, die aber preislich in höheren Sphären anzusiedeln sind.
Ansonsten halt so Kleininseln, wo allerdings die Unterkünfte wieder gaaanz von wenig Komfort geprägt sind.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.161
4.468
Rhein-Main
naja da sie keinen Massentorusimus wollen, würd ich Samui und Phuket jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Empfehle halt an der Stelle mal wieder meine Lieblingsinsel Koh Chang.
Oder nebenan : Koh Kud , Koh Wai Koh Maak

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ich sag ja, nur im Norden.
Dort sind einige größere Resorts, wo du deine Villa mit deinem eigenen Pool hast. Demzufolge sind die Strände nicht so überlaufen und vermitteln eher den Eindruck von "wenig los"

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Vielen Dank bbs72 und Jekee, ich werde das mal aufgreifen.
Koh Chang wäre da schon interessant.
:bigg

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
naja da sie keinen Massentorusimus wollen, würd ich Samui und Phuket jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Empfehle halt an der Stelle mal wieder meine Lieblingsinsel Koh Chang.
Oder nebenan : Koh Kud , Koh Wai Koh Maak

Dem kann ich nur zustimmen. Koh Mak ist super und hat sich in den letzen Jahren gut entwickelt.
Das Sandfliegenproblem hat man auch sehr gut im Griff, seit dem dort die Strände von Müll
befreit werden und ein biologisches Mittel vernebelt wird.
Strände und Wasser sind einfach nur traumhaft und Ruhe findet man da auch. Unterkünfte
gibt es in allen Kategorien und auch in der Peak Season findet man immer noch ein Plätzchen.
Die Russen sind auch nicht zu auffällig.
Wirklich eine Empfehlung !

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Phuket um diese Zeit: Auf gar keinen Fall!
Preise jenseits von gut und böse und, wie schon geschrieben, Millionen Russen.
Das ist selbst mir zu nervig und wenn die Tage zwischen Weihnachten und Mitte Januar nicht arbeitstechnisch tod wären würde ich auch in Deutschland bleiben.

Koh Lanta wäre eine Option, soll aber wohl auch schon okkupiert sein.
Ich würde Khao Lak empfehlen, da gibt es auch einige nette Resorts (Le Meridien z.B., wenn die Preiskategorie ok ist), ist aber die Frage was man ausgeben will.
Ist aber sehr ruhig, es gibt eine Menge zu sehen (Tempel, Höhlentempel, Bergtempel, Affentempel usw), ein grosses Naturschutzgebiet (einmal Jungle, einmal Stausee), ggf Abstecher auf die Similans (würde ich um die Zeit auch nicht machen, zu voll) etc.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Samui hat auch in der Hauptreisezeit sehr ruhige Ecken..ist zwar dann weit vom Schuß vom Chaweng / Lamai Beach..aber dafür schön ruhig.
zB.:Informationen Koh Samui - Baan I Talay Koh Samui
wer Ruhe sucht und keinerlei Hektik ist dort gut aufgehoben.
Geführt wird das Resort von "Budde" ( Dortmund-Fan ) der sich wirklich um Alles kümmert, wenn es gewünscht wird.
Und NEIN, ich bekomme keine Provision ^^