Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fortbewegung innerhalb von Pattaya

Stef89

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
28 August 2018
9
3
313
Grüß Euch!

Ich werde Mitte Januar zum ersten Mal nach Pattaya kommen und bin derzeit noch dabei allerhand Unklarheiten zu beseitigen.

Meine Frage ist wie man sich eigentlich innerhalb von Pattaya am Besten fortbewegt.
Ich werde 14 Tage im VT6 übernachten wodurch ich eine relativ gute Ausgangslage habe.
Da ich aber die dortigen Gegebenheit nicht wirklich kenne bin ich mir unsicher ob man am Besten mit dem Taxi, dem Bahtbus oder gleich per pedes unterwegs ist.
Ziele wären wohl hauptsächlich die Walking Street, Soi 6 und diveres Beer Bars.

Lg :)
 

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
VT6 ist nahezu ideal. Kannst direkt auf die Beach Road oder beim Haupteingang auf die 2nd Road. Auf beiden Straßen verkehren BahtTaxis. Für andere Ziele dann eben ein MotorBike Taxi oder ein Taxi, wobei bei einem Taxi darauf bestehen solltest, daß der Taximeter eingeschaltet ist und von Motorbike Taxifahrern Abstand halten solltest, die überhöhte Preise (alles über 100 Baht ist meiner Meinung nach zu viel) fordern.
 
  • Like
Reaktionen: Stef89

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Bahttaxi nicht sofort nach der Ankunft, die fahren feste Routen, und wenn du nicht wenigstens ein groben Plan der Gegend im Kopf hast merkst du nicht wenn sie in eine für dich falsche Richtung abbiegen. Ansonsten ideal und billig, am Strassenrand winken und sie sammeln dich ein. Bezahlt wird nach der Fahrt (klingeln zum Anhalten) beim Fahrer. Lass dich von den Mädels führen die du abends abschleppst, die laufen nicht gern zu Fuss und zeigen dir das schon.

Geh ansonsten zu Fuss, ist interessant, du kriegst mehr mit. Aber aufpassen auf den Linksverkehr, als Kontinentaleuropäer guckt man automatisch immer erstmal in die falsche Richtung.
 
Thailernen.net

Stef89

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
28 August 2018
9
3
313
Vielen Dank für die genauen Antworten, damit ist mir schon geholfen. :handshake
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
@Stef89 Wenn du nen Führerschein hast kannst du dir auch ein Moped mieten ,das erweitert den Aktionsradius erheblich.
 
  • Like
Reaktionen: Stef89

Stef89

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
28 August 2018
9
3
313
Das halte ich für keine gute Idee, da der Threadstarter noch nie in Pattaya war.

Das war auch mein Gedanke.

Moped ausleihen werd ich mir fürs 2. oder 3. Mal aufheben.
Denn ohne wirkliche Ortskenntnis und dem dichten Verkehr ist das glaub ich mit zuviel Stress verbunden beim Ersten mal.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee
Cosy Beach Club

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Motorbike ist gefährkich und Motorradtaxi ist auch nicht das sicherste. Baht Taxi ist gut. Lass dir die Route an der rezeption erklären (ist ganz einfach) und lass dir im Hotel einen Stadtplan geben.

Bahttaxis fahren auf der Beachroad (Einbahnstr.) Richtung Walking Street und auf der Parallelstr., der Second Road (auch Einbahnstr.) in die entgegengesetztr Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani und Stef89

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Sehe ich wie manche Vorschreiber: drehe erstmal eine Runde zu Fuß, schwätz mit dem Hotelpersonal, lass Dir einen Stadtplan geben und frag´ vor Ort andere Deutsche oder Einheimische. Letzteres sind auch sehr hilfsbereit....wenn sie dich verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Stef89

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.367
1.963
Sukhumvit Soi 89
Laufe mit Google Map Google Maps
Die Beach Road bis zur Walking Street und die Second wieder zurück. Du wirst sehen es ist ganz einfach, da es Einbahnstrassen sind. Der Start ist gleich vor dem VT6 und einer Rosa Wechselstube.

Einfach nicht auf dem Feld Polizeiposten stehen bleiben, sonst gehts zurück ins Gefängnis.
 

csth

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 September 2013
260
224
773
Wie schon alle gepostet haben ist das bathtaxi am besten.

Ich bin beim ersten Pattaya Aufenthalt in jomtien gelandet ( aber richtig krass außerhalb). Und da es dann mit dem weggehen betreffs überzogenen Taxi Preisen Mal so gar nicht ging, hatte ich mir ein Motorbike gemieget.

Was besseres könnte mir damals nicht passieren, die ganzen Straßen und Gassen haben sich eingebrannt in mein Hirn.

Aber es stimmt schon, es ist nicht ohne mit einen Motorbike durch Pattaya zu fahren. Wichtig ist du hälst dich an den fahrstill von den Thais. :)
 
  • Like
Reaktionen: Stef89

WithoutAplan

Kennt noch nicht jeder
   Autor
24 Januar 2015
43
363
993
55
Also ich war im April das erste Mal in Pattaya. Die ersten 2 Tage habe ich damit verbracht planlos per Pedes einfach durch die Gegend zu eiern. Wenn Du kein Problem damit hast, zu Fuss zu gehen, würde ich Dir das erstmal empfehlen. Allerdings hat mir das in Sachen Orientierung nicht wirklich weitergeholfen, da die Eindrücke, wenn man das erste Mal da ist viel zu krass sind. Zudem sollte man extrem aufpassen nicht von irgendjemanden einfach mal umgemangelt zu werden. Leider habe ich es in den fast 3 Wochen nicht geschafft mir auch nur ansatzweise zu merken wo ich bin :D. Dafür kannst du dir alles in Ruhe ansehen.... Hier mal n Bierchen, da mal n Happen essen oder einfach mal auf offener Strasse Dir von nem Ladyboy in Schritt fassen lassen :mua

Zugeben muss ich allerdings, das ich im Bezug auf Orientierung ne Vollniete bin, war schon immer so bei mir. :confused: Bathtaxi kam für mich deshalb auch nur in "Begleitung eines Erwachsenen" in Frage, da ich irgendwann mal in die komplett falsche Richtung gefahren bin.

Jetzt mal kurz offtopic um nochmal ne Entschuldigung loszuwerden:

an meinem ich glaube 3 Tag war ich in der Smurf Bar und durfte dort Member Pitty kennenlernen. Nach einigen Sangsom und Jägermeister erklärte er sich dann bereit mir n paar Sachen zu zeigen und wollte kurz Duschen damit wir uns 1 Stunde später uns in einer anderen Bar treffen können und von da aus starten.
Gesagt getan... Nach einigen weiteren Drinks waren wir dann soweit um aufzubrechen, allerdings wollte ich noch n paar Euro in Bath tauschen und bin in die mir angezeigte Richtung geeiert. Da die meisten Wechselstuben schon Dicht hatten ging ich immer weiter und hab schliesslich dann doch eine gefunden :D
Nur hatte ich mich vermutlich einmal zu oft im Kreis gedreht, sodas ich nicht mehr wusste wo ich war. Dann nen Motobiketaxler gefragt ob er mich zur Bar zurückfährt.... der einzige in Pattaya, der genauso wenig plan hatte wie ich. Nach ca. 30 Minuten schliesslich war ich schweissgebadet zurück und es konnte losgehen.

Dann n Stündchen mit Pitty in ne feiine Bar :) und anschliessend in irgendeine Agogo. In der Agogo kam dann die Wirkung des Schnapses zur Entfaltung.... und da ich nicht in den Laden kotzen wollte, entschied ich mich aufs Klo zu gehen.... wieder Falsche Richtung und ich stand vor der Tür. Naja was solls dacht ich mir kotz ich halt draussen... n stilles Plätzchen gesucht, nicht abgeliefert, aber es ging mir besser. Leider wusste ich nicht mehr wo die scheiss Agogo war. Nach ner Stunde suchen aufgegeben und Motobike zum Hotel zurück:eek:

Also Pitty falls Du das hier liest.... fettes Sorry und danke für Dein Guiding :)

Fazit... Motobiketaxi abenteuerlich aber klappt auch für Vollhonks

So long and have fun
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von der Beach Road aus immer am Meer vorbei zu laufen, um letztendlich bis nach Jomtien zu kommen? (Die Strecke Wongamat bis zur Beach Road ist ja je nach Wasserstand auch noch möglich)
 

Ähnliche Themen