Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

fly-touristic.com/

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
61
.....habe bereits meine Flüge storniert und Betrugsanzeige erstattet.
Hat jemals einer eine Bestätigungsmail über eine Stornierung erhalten?
Oder seitdem emails von Fly Touristic erhalten ?
Ich zumindest nicht !!!!
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Gilaco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
8
7
313
30
Hallo, wir haben ebenfalls noch keine Bestätigung auf unsere Stornierung erhalten. Und storniert haben wir am Dienstag. Seither auch niemanden erreicht bzw keine Antwort auf Emails bekommen..
 
  • Like
Reaktionen: Alcanzo

khun sanuk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2018
10
17
413
49
@ Alcanzo: Ja ich habe eine Bestätigung das die Buchung storniert ist. Das Geld habe ich deswegen trotzdem nicht wieder bekommen.....

Übrigens ist bei Holidaycheck auch schon eine rege Diskussion zum Thema im Gange.

Ich bin ja mal gespannt was Thai Airways nach dem 31.1. zu der Sache sagen kann bzw. wird.....
 
  • Like
Reaktionen: vsch und Alcanzo
Thailernen.net

Heibani100

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
4
5
313
36
Hallo zusammen,

wir haben leider gestern auch "durch Zufall" festgestellt, dass wir einem vermeintlichem Betrüger auf den Leim gegangen sind. Ich werde heute Anzeige bei der Polizei erstatten. Wenn ich das richtig sehe hat bis jetzt noch niemand Tickets von fly touristic bekommen bzw. nach einer Stornierung Geld zurück bekommen oder?
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Heibani100

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
4
5
313
36
Achja, ich habe jetzt neue Flüge direkt über die Thai Airways Homepage gesucht. Bei der Buchung muss ich allerdings nur meinen namen und KEIN Geburtsdatum, Ausweisnummer, Adresse etc. angeben. Da ich durch den Vorfall mit fly touristic jetzt sehr misstrauisch bin habe ich bei Thai direkt angefragt ob das richtig ist. Dort sagte man mir, dass die weiteren Daten erst beim Check in abgefragt werden. Ist dies so richtig? Habt ihr da Erfahrungen? Ich buche normalerweise nur Pauschalreisen und weiss es daher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
Bei der Buchung muss ich allerdings nur meinen namen und KEIN Geburtsdatum, Ausweisnummer, Adresse etc. angeben. Da ich durch den Vorfall mit fly touristic jetzt sehr misstrauisch bin habe ich bei Thai direkt angefragt ob das richtig ist. Dort sagte man mir, dass die weiteren Daten erst beim Check in abgefragt werden. Ist dies so richtig?
Wenn man direkt bei der Fluggesellschaft bucht, werden einige Daten (z.B. Reisepassnummer und Ablaufdatum) erst bei Online-Check-in oder am Check-in-Schalter abgefragt. Geburtsdatum und Adresse sind Vertragsgegenstand der Buchung und sollten deshalb im letzten Schritt bei der Online-Buchung abgefragt werden.
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
Heute hat der Erste (mir bekannte Person) welcher über FlyTouristik gebucht hat seinen Flug angetreten. Er hat KEIN Ticket oder Buchungsnummer erhalten und hat sich deshalb ein neues Ticket bei Thaiairways gekauft. Beim Check-In wurde anhand des Reisepasses nach einer Buchung über FlyTouristik gefragt:
ES LAG KEINE BUCHUNG am Abflugtag VOR!!!

JEDER der bei FlyTourisik eine Flug gebucht hat, sollte unbedingt so schnell wie möglich eine Anzeige bei der Polizei machen, damit die Webseite von FlyTouristik schnellstmöglich abgeschaltet wird und nicht noch mehr Menschen betrogen werden können.
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
Nur für den Flug, dazu braucht es kein Reisebüro. Ich buche immer über die Webseite der Fluglinie.

Das halte ich auch für den richtigen Weg ... sich über Suchmaschienen über Zeiten/Preise informieren und dann bei den Airlines direkt buchen.
Es ist sicherlich nicht immer die absolut billgste Buchung - aber die sicherste.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix und gogolores
Cosy Beach Club

ArminL

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2018
1
1
313
63
Ich habe Anfang November ebenfalls 4 Tickets nach Phuket für meine Familie und mich gekauft.
Hatte vorher auch im Internet recherchiert, aber nix negatives über die Firma gefunden.
Ich werde heute auch Anzeige erstatten und die Flüge stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: vsch

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
Ich frage mal im Umkehrschluss - ist denn auch ein Kunde geflogen ?
Aber vermutlich werden "zufriedene" Kunden den Weg hier ins Forum nicht finden, weil zufriedene ja nicht meckern ... , denn wann man mal sieht, so sind es ja Neue Member hier, die sich melden .
 

khun sanuk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2018
10
17
413
49
@Heinabi: Da ich nun seit über einem Monat meinem Geld hinterhermahne, sehe ich die Chance als relativ gering an dieses schnell wiederzusehen....

@ed: Ja leider ist das hier aktuell ein ziemlich zentrales Thema für uns alle - wir hoffen dadurch anderen diese bittere Erfahrung zu ersparen. Ich bin sicher, dass das Forum mehr zu bieten hat und werde mir dies sicherlich auch noch anschauen. Momentan geht jeder Nerv für Anwalt, Anzeige, etc. drauf