Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

fly-touristic.com/

Jan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2018
2
1
313
30
Grüße habe ebenfalls 2 Tickets nach Varadero am 14.01 gebucht und leider schon bezahlt; nachdem ich eure Nachrichten gelesen habe glaube ich auch nicht mehr an die Flüge zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Gilaco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
8
7
313
30
Guten Morgen zusammen, also ich wäre auch dafür dass man damit an die Öffentlichkeit sollte!!
Mir geht's jetzt auch garnicht mehr so um das Geld, weil ich denke das werden wir nie wieder zurück kriegen.. dennoch wollen wir eine Bestätigung von denen für unsere Stornierung .. Morgen geht es für uns auch zur Polizei.
Nicole
 

Jan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2018
2
1
313
30
Habt ihr die Flüge mit einer einfachen Mail storniert?
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Wenn ich das hier alles lese,dann bin ich froh altmodisch zu sein und immer noch im Reisebüro meines Vertrauens zu buchen. Auch wenn es ein paar Euro teurer ist.
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

khun sanuk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2018
10
17
413
49
Hallo Hendrix,
die Preise auf der Seite von dieser "Firma" waren gar nicht sooo super billig. Das lies es ja auch seriös wirken. Wer wirklich billig nach Thailand will, der bucht eine chinesische Airline.
Aber das ist hier glaube ich nicht das Thema. Hier geht es um das hart verdiente Geld von vielen Leuten und mutmasslich um gewerbsmäßigen Betrug - das ist kein Kavaliersdelikt.
Deinen Hinweis mit dem Reisebüro vor Ort finde ich gut - sollte uns alle vielleicht mal zum Nachdenken anregen!
 
  • Like
Reaktionen: Gilaco und Hendrix

Natalie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
5
3
313
63
Hi Jan
Ja eine normale Mail.
Mit der Aufforderung das Geld zurück zu überweisen.

LG Natalie
 

vsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
10
17
263
43
Hab nun ein neues Ticket gekauft. Mein Anwalt hat Email und postalisches Einwurfeinschreiben geschickt. Habe Anzeige bei Polizei in Hanau, mit allen Hinweisen die ich habe, erstattet. Habe auch mitgeteilt, dass viele andere betroffen sind mit Verweis auf dieses Forum. Die Anzeige wird an die zuständige Dienststelle weitergeleitet. Das würde ich euch allen auch raten, vll passiert dann auch was...Ich drücke uns allen die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Gilaco und khun sanuk

Sonnenkind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2018
2
2
313
48
Hi zusammen,
bei uns ist es genauso gelaufen. Das Geld überwiesen und keine Bestätigung, nichts. Unsere Flüge sind erst Ende Juni'18. Diesen Hr. Kleine habe ich telefonisch erreichen können, war aber eine sehr schlechte Telefonverbindung, und daraufhin habe ich mein Anliegen nochmals per Mail an fly touristic geschrieben, das war am Donnerstag. Bis jetzt habe ich noch kein Feedback erhalten. Leider habe ich dieses Forum erst heute morgen entdeckt, mich daraufhin jetzt auch gleich registriert. Ich habe bei der Polizei in Hofheim angerufen. Sie haben bereits zwei Anzeigen. Es muss sich aber jeder bei der ortszuständigen Polizei melden. Ich werde Anzeige mit Verdacht auf Betrug wenn möglich noch heute erstatten. Dies wird dann an zentraler Stelle gesammelt. Wie seid ihr vorgegangen? Mail mit Info, dass ihr die Flüge stornieren möchtet. Oder eher schon ganz klare Ansage, Geld zurück, sonst Gerichtsverfahren? Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: vsch und khun sanuk

Gilaco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
8
7
313
30
Wir waren heute Morgen auch bei der Polizei und haben Anzeige erstattet. Jetzt heißt es mal abwarten .. nach neuen Tickets schauen wir auch schon. Ich hoffe so sehr dass wir alle unser Geld zurück kriegen !
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Sonnenkind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2018
2
2
313
48
Hi, aber nochmal meine Frage, eine Email schreiben und die Flüge STORNIEREN oder den kompletten Betrag zurückverlangen, was ist taktisch besser, wenn man hier überhaupt von Taktik sprechen kann. Herr Kleine muss doch auch langsam merken, dass er ertappt wurden, oder ;)
 

sven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2016
199
115
923
Zum Glück war Ich skeptisch
Auschnit aus dem AGB

Die Fly Touristik GmbH bietet Ihnen Reisebuchungen verschiedener Veranstalter im Rahmen eines Vermittlungsvertrages an.

Habe doch lieber bei Thai direkt gebucht.
Viel Glück allen Betroffenen das der vor Gericht kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

vsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
10
17
263
43
Wenn du in 14 Tagen fliegen sollst und kein Ticket bekommen hast, kannst du laut Anwalt das Geld + Aufpreis für neues Ticket zurückverlangen. Davor würde ich versuchen zu stornieren.
 

hpp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2018
1
3
313
57
Hallo , habe auch im Dezember zwei Flüge nach Phuket gebucht. Nach langem hin und her habe ich heute Früh bei Thai Airways angerufen und erfahren
das keine Flüge auf meinem Namen gebucht sind . Sie haben aber schon mehrer Anfragen zwecks Fly- Touristic bekommen. Sie sagten mir sie können erst
ab dem 31 .01.2018 nähere informationen geben da an diesem Tag die ersten angeblichen Flüge statt finden sollen. Ich warte noch bis dahin , denke aber das da nichts passiert und werde dann im Anschluß Anzeige wegen Betrugs machen . Hab mich schon bei der Polizei informiert , dieser Sven Kleine ist kein
unbeschriebenes Blatt :(