Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flugpreise bald 50% teurer ?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wegen Corona wird spekuliert, nur noch die Hälfte der Fluggastkapazitäten zuzulassen, dadurch erhöhen sich dann der Flugpreis.

Wer kann sich dann noch den Flug nach Thailand erlauben?


ich denke die selben die vor 15 Jahren 800-1000 bezahlt haben.. ;)
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Es gelten immer noch die Marktregeln und wo Nachfrage ist wird es auch Angebot geben. Die Airlines die Pleite gehen werden ersetzt werden. Thai, Lufthansa und die Golf Airlines werden ganz sicher weitermachen und die Fliegen doch alle nach BKK. Jetzt mal nicht die Panik bekommen auch dieses Virus wird vorüber gehen und danach will jeder wieder Reisen und die Airlines werden sich das Geschäft ganz bestimmt nicht entgehen lassen.
abgesehen davon ,dass es noch ein paar andere Flugstrecken auf der Welt gibt außer Dach-BKK:cool: ,ich glaube jedenfalls ,dass sich die Fluglinien neu aufstellen(müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michl, Basco und BUG

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
166
497
803
Ich glaube auch, dass einige Airlines pleite gehen werden. Die Flugzeuge gibt es aber immer noch. Ich vermute daher, dass über einen Konkurs die finanziellen Belastungen (Gutscheine, Schulden usw.) abgeschüttelt werden und es die gleichen Airlines mittelfristig mit leicht verändertem Namen wieder auf dem Markt geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
983
5.554
1.945
Die Arabischen Fluggesellschaften werden (vor allem in Europa) kartellmässig eingebremst, ob die in naher Zukunft die staatlich subventionierten Flüge noch anbieten können, sei abzuwarten.

Sollte der Oelpreis weiterhin so tief sein, erledigt sich dies vielleicht von selbst.

Kannst du vielleicht nochmal eine Quelle zu dem Kartellverfahren gegen arabische Airlines angeben. Der Ölpreis wird bei höherer Nachfrage wieder steigen.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.679
10.110
3.115
Bei mir stehen noch 3 business Flüge offen . der erste ist der Rückflug von Thailand am 29.05 nach Frankfurt natürlich über Muskat.
30.07 dann wieder zurück nach BKK . der letzte ist dann am ersten Dezember bin gespannt ob sie fliegen ??!!

Sind diese Flüge in 2020 geplant?
 
  • Like
Reaktionen: kallitx
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Es wird auch so sein das etliche Airlines den ganzen Quatsch nicht überstehen.

Da werden einige Airlines weniger Bangkok ansteuern und allein deshalb werden die Preise in den nächsten Jahren steigen.
Weniger Kapazitäten führt eben zu höheren Preisen.

Wer noch in diesem Jahr fliegen möchte sollte schnellstens buchen da derzeit noch die Preise im Keller sind.

Aber bei einer Airline die im Notfall unterstützt wird, nicht das die Airline nicht mehr existiert in 2-3 Monaten
Bangkok ist und bleibt für mich eine beliebte Rennstrecke und es wird genügend Konkurrenz geben, kommt noch dazu ,dass die Passagierzahlen zu Beginn enorm zurückgehen werden....
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.441
92.570
7.065
Wegen Corona wird spekuliert, nur noch die Hälfte der Fluggastkapazitäten zuzulassen, dadurch erhöhen sich dann der Flugpreis.

Wer kann sich dann noch den Flug nach Thailand erlauben?

Och,das klappt schon!

Fliegen wir statt 3 mal nur noch 2 mal oder so.

Dann fliegt man halt nach Dubai, das ist nur die halbe Strecke ....
:hyaenen

Ich weiss nicht,bei den Maskierten Urlauben ohne Alk und Haxe?

Obwohl ein bisserl hab ich mich schon an die Maskerade gewöhnt.

Jung`s Ihr seid doch so ausgehungert , Ihr bezahlt jeden Preis. . . . . Wetten . . . :p:p:p:p

Nöö,ich bin net Hungrig,hab immer genug zu Futtern!
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.553
2.265
50%? Echt jetzt?
Gute Verfügbarkeit Anfang 2021.

Selbst wenns 50% teurer werden würde, das sind statt 500 eben 750€. Wo ist jetzt das Problem?
Der Flug ins LoS ist ja wohl noch der billigste Teil des Urlaubs.

50% oder doppel so viel...
E
G
A
L
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
50% oder doppel so viel...
Braucht da jemand Mathenachhilfe?

Das ist schon richtig, was @Frikadelli schrieb. Von der Basis des Reisepreises aus gesehen, ist das eine 50%-ige Erhöhung. Wenn Du jetzt vom Endpreis ausgehst, also den 750 Euro, hat sich der Preis nur um 33% erhöht.

Aber auf doppelt so viel kommt man bei keiner Berechnung.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Braucht da jemand Mathenachhilfe?

Das ist schon richtig, was @Frikadelli schrieb. Von der Basis des Reisepreises aus gesehen, ist das eine 50%-ige Erhöhung. Wenn Du jetzt vom Endpreis ausgehst, also den 750 Euro, hat sich der Preis nur um 33% erhöht.

Aber auf doppelt so viel kommt man bei keiner Berechnung.
Doch wenn man den Ausgangspreis X 2 nimmt, aber entscheidend ist sowieso der Endpreis...😃
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
  • fröhlich
Reaktionen: flamingowilli

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Na ja, wir werden entweder zukünftig alle Blut lassen, wie bei Emirates oder aber man braucht dann mal wieder den guten alten Impfpaß


Alles wird gut :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Dann wäre der neue Endpreis günstiger.

Also mal ein bisschen mitdenken.


Frage ich mich auch.

Verlässt Du freiwillig das Forum oder muss ich Dich bei den Moderatoren melden?

Scherzle.
Als was ... als Scherzkeks...oder als Rechenkünstler...😃 Sorry hast ja den Kollegen gemeint.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Na ja, wir werden entweder zukünftig alle Blut lassen, wie bei Emirates oder aber man braucht dann mal wieder den guten alten Impfpaß
Jetzt mal wieder ernsthaft...also ich. Einen Bluttest für Corona gibt es nicht und schon gar keinen Schnelltest.

Der Impfpass wird wieder kommen. Ich habe den ja und bin so ziemlich gegen alles geimpft, was man so impfen kann, weil ich ja häufig in Afrika unterwegs bin und man dort angeblich in manche Länder nicht einreisen darf, wenn man entsprechende Impfungen nicht hat.

Hat aber noch nie jemanden interessiert.