Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flugpreise bald 50% teurer ?

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Es wird auch so sein das etliche Airlines den ganzen Quatsch nicht überstehen.

Da werden einige Airlines weniger Bangkok ansteuern und allein deshalb werden die Preise in den nächsten Jahren steigen.
Weniger Kapazitäten führt eben zu höheren Preisen.

Wer noch in diesem Jahr fliegen möchte sollte schnellstens buchen da derzeit noch die Preise im Keller sind.

Aber bei einer Airline die im Notfall unterstützt wird, nicht das die Airline nicht mehr existiert in 2-3 Monaten
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich denke nicht, dass das etwas bringen würde in einem geschlossenen Raum wie einem Flugzeug, die Sitzkapazitäten zu verringern. Da muss ja der Stiznachbar (oder andere, wenn man am Gang sitzt) mal auf den Pott, die Flugbegleiter das Essen bringen (und etwas verkaufen). Das wird so nicht funktionieren.

Man wird halt erstmal, wie seinerzeit nach 9/11, den Zugang zum Flieger, vielleicht sogar zum Flughafen, erschweren, z.B. Themperaturkontrollen einführen.

Man wird sehen. Ich würde jedenfalls für dieses Jahr keinen Flug in die Urlaubsplanung einbeziehen.
 

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Es gelten immer noch die Marktregeln und wo Nachfrage ist wird es auch Angebot geben. Die Airlines die Pleite gehen werden ersetzt werden. Thai, Lufthansa und die Golf Airlines werden ganz sicher weitermachen und die Fliegen doch alle nach BKK. Jetzt mal nicht die Panik bekommen auch dieses Virus wird vorüber gehen und danach will jeder wieder Reisen und die Airlines werden sich das Geschäft ganz bestimmt nicht entgehen lassen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es gelten immer noch die Marktregeln und wo Nachfrage ist wird es auch Angebot geben.
Ist eigentlich ganz einfach. Und wenn man etwas anbietet, für das es (gerade) keine Nachfrage gibt, muss man die Nachfrage halt selber schaffen.
So läuft der Markt, ob im Kleinen (Erdnuss- und Ananasverkäufer) oder im Großen.
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Puh bin mal gespannt hab schon im Februar für Ende Dezember bis Anfang Januar meinen Flug + Hotel gebucht. Anfang Februar war der Corona Scheiß nur in China. Flug mit Thai airways, pleite gehen werden die denk ich nicht da hab ich keine Angst, aber hoffentlich ist dann Corona mäßig in Pattaya und Thailand, sowie bei uns alles durchgestanden
 
  • Wow
Reaktionen: Asiadragon

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Die einzige Fluggesellschaft, die momentan ( auch schon länger ) auf der Kippe steht, ist Thai Airways. Glaube kaum, das es einschneidende Probleme bei Singapore Air / Emirates / Austrian / Lufthansa / Austrian / Swiss und bei den Türken geben wird.
Die werden schon wieder mit Lockangeboten kommen, um ihre verlorenen Kunden wieder ran zu ziehen
 
Cosy Beach Club

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
516
482
1.203
Was denkt ihr von Oman Air war ja auch mal staatlich soweit ich weiß ?! Werden die überleben ?

Ich persönlich denke ja. Ich hoffe es. Soll ja die Staatsairline sein. UND ich habe noch zwei annullierte Business Flüge von Zürich nach Bangkok. Diese Flüge würde ich gerne noch "einlösen".
 
  • Wow
Reaktionen: kallitx

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
153
218
723
60
Chiang Rai, Thailand
Ich persönlich denke ja. Ich hoffe es. Soll ja die Staatsairline sein. UND ich habe noch zwei annullierte Business Flüge von Zürich nach Bangkok. Diese Flüge würde ich gerne noch "einlösen".
Bei mir stehen noch 3 business Flüge offen . der erste ist der Rückflug von Thailand am 29.05 nach Frankfurt natürlich über Muskat.
30.07 dann wieder zurück nach BKK . der letzte ist dann am ersten Dezember bin gespannt ob sie fliegen ??!!
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Was denkt ihr von Oman Air..................

Die Arabischen Fluggesellschaften werden (vor allem in Europa) kartellmässig eingebremst, ob die in naher Zukunft die staatlich subventionierten Flüge noch anbieten können, sei abzuwarten.

Sollte der Oelpreis weiterhin so tief sein, erledigt sich dies vielleicht von selbst.
 
  • Like
Reaktionen: patric09 und Basco

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.598
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Was denkt ihr von Oman Air war ja auch mal staatlich soweit ich weiß ?! Werden die überleben ?

Wenn man wirklich anfängt zu denken dann kommt man momentan über Kaffeesatz lesen nicht hinaus.
Wünsche dir aber alles Gute!

Ob es nun teurer wird werden wir sehen und erleben, warum es 50% sein sollen ist mir ein Rätsel, das wird ein dynamischer prozess sein.
Ich warte mal ab, wollte eigentlich jetzt in Brasilien sein, da ich spontan oder spätbucher bin habe ich keine "offene Flüge".
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
153
218
723
60
Chiang Rai, Thailand
Wenn man wirklich anfängt zu denken dann kommt man momentan über Kaffeesatz lesen nicht hinaus.
Wünsche dir aber alles Gute!

Ob es nun teurer wird werden wir sehen und erleben, warum es 50% sein sollen ist mir ein Rätsel, das wird ein dynamischer prozess sein.
Ich warte mal ab, wollte eigentlich jetzt in Brasilien sein, da ich spontan oder spätbucher bin habe ich keine "offene Flüge".
Danke für deine Wünsche drück mir im Moment selbst die Daumen
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Warum sollte Thai auf der Kippe stehen die sind Staatsairline und werden in 100 Jahren nicht dicht gemacht da wäre der Gesichtsverlust viel zu Groß das wird um alles vermieden.
Da schlisse ich mich an Gesichtsverlust ist ja in Thailand sehr sehr hoch angesiedelt
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.008
15.521
4.165
Alpenrepublik
Wegen Corona wird spekuliert, nur noch die Hälfte der Fluggastkapazitäten zuzulassen, dadurch erhöhen sich dann der Flugpreis.




Wer kann sich dann noch den Flug nach Thailand erlauben?
Dann fliegt man halt nach Dubai, das ist nur die halbe Strecke ....
:hyaenen