Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flugabgabe kommt

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
"http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/07/sparklausur-im-kanzleramt/jetzt-schnueren-sie-das-groesste-sparpaket-aller-zeiten.html"]http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/07/sparklausur-im-kanzleramt/jetzt-schnueren-sie-das-groesste-sparpaket-aller-zeiten.html[/URL]

In obigen Link berichtet die Bild Zeituing von der heute beschlossenen Flugabgabe. Fliegen wird nun teurer !

Bis 2014 sollen damit rund 4 Milliarden € eingenommen werden.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Traurig aber wahr.

Haben sie heute auch in den Nachrichten gebracht.
Da die Fluggesellschaften diese Zusatzbelastungen auf ihre Kunden abwälzen, sind wir Urlauber wieder einmal die dummen.:echt

• Like
Reaktionen: peter5454

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Nach vorläufigen Schätzungen des Verbands würden Flugtickets durch die Abgabe im Schnitt um 14 Euro teurer. Eine Luftverkehrsabgabe sei "ein herber Schlag für den Luftverkehrsstandort Deutschland" und ließe "eine massive Verkehrsverlagerung an andere Flughäfen" befürchten, so der Verband.

und wenn die Fluggesellschaften 30 € Kerosinzuschlag verlangen wird kurz gemeckert und dann bezahlt - ich fasse es nicht :k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Der kommt da bald auch wieder dazu oder wurde der überhaupt schon abgeschafft?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Zuschläge sind alle im Ticketpreis enthalten. Kalkuliert sind die gesamten Zuschläge bei einem Flug nach Bangkok ca. 250,00 € bis 330,00 € je nach Abflughafen.

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Die Zuschläge sind alle im Ticketpreis enthalten. Kalkuliert sind die gesamten Zuschläge bei einem Flug nach Bangkok ca. 250,00 € bis 330,00 € je nach Abflughafen.

@Liggi,

ich sehe soeben, dass man über American Express recht günstige Flüge buchen kann. Zum Beispiel im November (Loi Krathong ist am 21.11.) zum Endpreis von 598,03 € mit Thai Airways. In diesem Preis sind 15 € Flugabgabe bereits enthalten.

Hier der Link :

https://amexde.ezrez.com/travel/arc_process.cfm?search=true

cilandro

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
@Liggi,

ich sehe soeben, dass man über American Express recht günstige Flüge buchen kann. Zum Beispiel im November (Loi Krathong ist am 21.11.) zum Endpreis von 598,03 € mit Thai Airways. In diesem Preis sind 15 € Flugabgabe bereits enthalten.

Hier der Link :

"https://amexde.ezrez.com/travel/arc_process.cfm?search=true"]https://amexde.ezrez.com/travel/arc_process.cfm?search=true[/URL]

cilandro

@Cilandro

Danke für den Tipp. Wir fliegen aber immer mit Prämientickets in C. Ich sammel Meilen wie andere Briefmarken.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Den Flug habe ich auch gebucht, allerdings nicht über AmEx.
Die Flugabgabe, sind wir mal ehrlich, sind auch nur 14€. Wenn wir das auf ein Ticket für einen Urlaub dazurechnen, macht das den Kohl auch nicht mehr Fett. Wie bereits erwähnt wurde, gab es bereits die Kerosinzuschläge. Da wurde auch nur kurz gestöhnt und alles ging weiter.
Treffen könnte die Abgabe sicher die Vielflieger, die beruflich viel fliegen müssen. Den Urlauber, der 2 oder 3 mal im Jahr fliegt, dann am Zielort das mehrfache des Flugpreises umsetzt, dürfte das eigentlich kaum treffen.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Den Flug habe ich auch gebucht, allerdings nicht über AmEx.
Die Flugabgabe, sind wir mal ehrlich, sind auch nur 14€. Wenn wir das auf ein Ticket für einen Urlaub dazurechnen, macht das den Kohl auch nicht mehr Fett. Wie bereits erwähnt wurde, gab es bereits die Kerosinzuschläge. Da wurde auch nur kurz gestöhnt und alles ging weiter.
Treffen könnte die Abgabe sicher die Vielflieger, die beruflich viel fliegen müssen. Den Urlauber, der 2 oder 3 mal im Jahr fliegt, dann am Zielort das mehrfache des Flugpreises umsetzt, dürfte das eigentlich kaum treffen.

Das ist schon soweit richtig - es geht aber ums prinzip - irgendwann mal ist schluß mit lustig - abzocke einmal mehr und die sogenannte deutsche regierung veruntreut es ja sowieso ...:teuflisch...

So long Jens

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Jens, ich widerspreche Dir in keinster Weise :yc
Ich habe nicht versucht diese Zusatzkosten zu verteidigen, kann nur leider nichts dagegen tun, ausser eben zur Wahlurne zu gehen und meine Pflicht zu tun.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Jens, ich widerspreche Dir in keinster Weise :yc
Ich habe nicht versucht diese Zusatzkosten zu verteidigen, kann nur leider nichts dagegen tun, ausser eben zur Wahlurne zu gehen und meine Pflicht zu tun.

Hab dich schon richtig verstanden - mach dir mal keine gedanken:echt...

So long Jens

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Lufthansa hat ausserdem noch die Ticketpreise erhoeht !!! mal sehen ob die anderen Airlines da nachziehen......:bück dich

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Was geht den anderen Airlines das Elend der Lufthansa an denn die lachen sich
da nur den Arsch ab.:arsch

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Lachen tun die sowieso ..... bei Emirates sieht im A 380 die Business fast so aus wie die First bei der Lufthansa !!!!!!!!!

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Lufthansa hat bei der Ausstattung der A380 mehr Schallisulierung für die First Class eingebaut. Laut Presseberichten haben sie auch eine Umfrage bei ihren Kunden gemacht, wobei herausgekommen ist, dass Ruhe und simpleres Design bei den Lufthansa-Kunden besser ankommen, als pompöser Luxus. Ein Beispiel hierfür sollen die BIldschirme sein. Sie häte größere Bilddiagonalen verbauen können, doch das würde die Augen der Kunden bei dem geringen Abstand zum Bildschirm überfordern und zu sehr anstrengen.
Ich persönlich mag auch kein Protz-Design, wobei Emirates eine wirklich schöne Kabine hat, abgesehen von den Polsterfarben.